237 Beiträge


Furchtlose junge Kohlmeise setzt sich aufs Balkongeländer und schaut mich an:

“PIEP! HASCH WAS ZU ESSEN?”
“Nee, tut mir leid, hab’ nix da, und wenn ich aufsteh, fliegst du eh weg.”
“ICH HAB ABER HUNGER!”
“Ja, kann ich auch nix machen, ich hab’s dir erklärt, unten im Garten gibt’s bestimmt was”
“JA HASCH JETZT ECHT NIX? DANN GEH ICH”

Frechheit.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hatte neulich ein Amselchen. Also eigentlich ging‘s so:

Das Kind soll im Wohnzimmer Hausaufgaben machen. „Aber da ist ein Geräusch!“ Nein, Hausaufgaben! „Aber…!“ Okay, da IST was!

Den Part mit der Ratten-Sorge überspringe ich, weil ihr wisst es ja schon: Zwischen Sofa-Rücken und bodentiefem Fenster… klemmte eine Amsel.

Die Arme!

Sofa weggerückt, Amsel setzt sich artig auf den Boden. Aber der rechte Flügel, herrje?! Und die Augen zunehmend auf Halbmast. Ich habe schon den Müllsack geholt, weil lieber ersticke ich sie als dass ich sie flügellahm rauslasse und lebendig den Ratten schenke.

Aber siehe da.

Plötzlich hüpft sie. Dank meiner formidablen Eignung als Verkehrspolizist folgt sie meinen Anweisungen und hüpft zum Balkon raus. Dort schnauft sie erstmal durch. Wasser- und Essensgabe verweigert sie leider. Im Gegenteil, beim letzten Darreichungs-Versuch… sprang sie in die Tiefe.

Hat sich gefangen, die Kurve gekriegt, ist auf dem Baum gelandet. Da saß sie dann noch lange auf dem Ast. Bis es dunkel wurde und am nächsten Tag…

Ich war froh, dass ich morgens keinen Kadaver gefunden habe. Sie MUSS überlebt haben, weil wie wir hoffentlich alle wissen:

Nachts schlafen die Ratten doch.

Ja ja, ”nachtaktiv“ heißt die schlafen nachts. Oder umgekehrt, aber auf jeden Fall so ähnlich.

Wir hatten letzte Woche nachts herzzerreißende Schreie irgendwo hinterm Haus. Ich dachte schon ”Dreck, muss ich jetzt mit der Taschenlampe und dann vielleicht noch mitten in der Nacht irgendwo hinfahren oder aber Gnadentod und so ein Scheiß?“ Kurz, es sind junge Waldohreulen, die um Essen betteln. Anscheinend nix ungewöhnliches, wenn man eher so am Arsch der Heide wohnt.

Aber mir gefällt’s. Nur die ”Kurz mal was gutes zu Essen holen“-Situation lässt sehr stark zu wünschen übrig.





halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Fliegende Zecken? In Schwärmen?

Och nöö.

Ich reihe mich jetzt doch in die „Früher war alles besser“-Gruppe ein.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/flie ... JY8F4KwBrg

Männer! Rasiert euch das Fell!

Jetzt fliegt das Dreckspack auch noch. :evil:
Ich habe mir sicherlich schon an die 30 Zecken eingefangen. Früher war auch nicht alles besser. Schon als Kind gab es nach dem Pilze suchen "Zeckenkontrolle". Leider kann ich Zecken erst dann killen, wenn sie sich mit mir schon angefreundet haben. Alle 3 Jahre wird geimpft.
Die Überlebenschancen blutsaugender Schnaken in meiner Nähe sind gleich Null.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab grad ne Antibiotikaphase hinter mir deswegen nach untrüglichen Anzeichen
Gegen Borreliose gibt's ja nix vorab

Hab ich das schon erzählt, oder nicht, oder doch ....

die Flugzecken von Tamasi werfen sofort die Flügel ab, nach dem Sie ihr Ziel erreicht haben
und können Bartonella Schoenbuchensis übertragen.
Da kommt ich aus dem Schönbuch und hab noch nie davon gehört :?
das ist doch keine Musik

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ok, die Hirschlausfliege ist keine Zecke. Bartonella Schoenbuchensis :shock:
Im Schönbuch haben wir Pilze gesucht.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.