25 Beiträge

Impfpflicht oder nicht? Mir wäre am liebsten ...

Zwangsimpfung
0
 
... zur Not mit körperlicher Gewalt :)
7
33%
Impfpflicht für alle ab 60 (und Bußgeld)
2
10%
Impfpflicht für alle ab 18 (und Bußgeld)
4
19%
Impfpflicht für alle, auch Jugendliche (und Bußgeld)
4
19%
Impfpflicht nur für Angestellte in Krankenhäusern sowie Pflegeberufe
1
5%
... zusätzlich Lehrer, Kindergärtner und weitere Berufe
1
5%
Keine Impfpflicht, jeder ist für sich selbst verantwortlich
1
5%
Ich bin völlig unentschieden in der Frage
0
 
X
1
5%

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auf Wunsch von UWe ;)



In Österreich kommt sie ab 14. In Griechenland ab 60.
Von der Leyen empfiehlt es für Europa.

Und was wollen wir?


Zur Abstimmung. Diskutiert werden kann ja weiter nebenan. :)



Wer seine Meinung ändert, kann auch seine Stimme ändern.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten







Rufus_II
Granadaseggl
Ist halt nicht wie bei der Bundestagswahl:
Dort kannst du deinen Wahlzettel nicht mehr aus der Urne holen / oder per Briefwahl alles stornieren (14 tägiges Rückgaberecht ;) )

Hier kannst du wechseln bis der Arzt kommt ;)
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*



Rufus_II
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Hui. Jetzt sinds zwei.
Bei mir wurde grad noch einer angezeigt.

hmm. Keine Ahnung. Naja, egal.


Edith:
Dafür ist Impfpflicht auch für Jugendliche jetzt einer weniger. Waren grad noch drei.
Soso. ;)

Schon gesehen?
Jetzt sind es schon vier Gewaltbereite ;)
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*



Rufus_II
Granadaseggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Remstal? Oder soll ich dir ein paar Adressen von Bauernfans zukommen lassen...


ich habe meinen Atlas an mein Bier geholt aber ich brauch jetzt einen Zeitplan. Goofy, nochmal: Bis wann?

Gehts jetzt um die Bewaffnung?
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus_II hat geschrieben:
Gang Cannstatt hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Remstal? Oder soll ich dir ein paar Adressen von Bauernfans zukommen lassen...


ich habe meinen Atlas an mein Bier geholt aber ich brauch jetzt einen Zeitplan. Goofy, nochmal: Bis wann?

Gehts jetzt um die Bewaffnung?


Na, ne dicke Spritze.


Übrigens, Remstal und Bauernfans - meinen Recherchen nach lässt sich dieses Klischee nicht halten.
Vielleicht im oberen Remstal, Richtung Aalen.
Die Remstäler haben immerhin die beste Zufahrt zum Stadion - wie auch die Filstäler.

Apropos Remstal - ich muss euch was erzählen. Ah, nee, im andern Fred?


Impfpflicht? Ich denke, dass man mit den aktuellen Maßnahmen, die Impfunwillige weitgehend ausschließen, oder halt doch zur Impfung bringen, den Virus schon in den Griff kriegen kann.

Aber: Die Leute hocken daheim. Sind frustriert. Isoliert. Hängen im Internet rum. Finden dort seltsame Infos. Haben Kontakt zu ähnlich denkenden, privat und Internet - sie fühlen sich bestätigt. Sie schieben immer mehr Frust über die Regierung und die Impflinge da draussen.
Sie radikalisieren sich - nicht alle mit Waffen, aber gedanklich.

Wie kann man diese Leute zurückholen in die Gesellschaft?
Durch eine Impfpflicht?

Mit den ganz krassen Verschwörungstheoretikern wird das nicht klappen, schon klar. Aber so sind nicht alle.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Impfpflicht? Ich denke, dass man mit den aktuellen Maßnahmen, die Impfunwillige weitgehend ausschließen, oder halt doch zur Impfung bringen, den Virus schon in den Griff kriegen kann.

Aber: Die Leute hocken daheim. Sind frustriert. Isoliert. Hängen im Internet rum. Finden dort seltsame Infos. Haben Kontakt zu ähnlich denkenden, privat und Internet - sie fühlen sich bestätigt. Sie schieben immer mehr Frust über die Regierung und die Impflinge da draussen.
Sie radikalisieren sich - nicht alle mit Waffen, aber gedanklich.

Wie kann man diese Leute zurückholen in die Gesellschaft?
Durch eine Impfpflicht?

Omikron wird das in relativ kurzerZeit ganz ohne unser Zutun erledigen. Wenn man sich die Zahlen aus UK anschaut, dann wird doch recht deutlich, dass sich das Nichtimpfer-Problem bis spätestens Mitte Januar erledigt haben dürfte. Die haben sich bis dahin alle infiziert.
Aktuell Verdoppelung der Zahlen bei Omikron alle zwei Tage. Aktuelle Inzidenz bei den Ungeimpften roundabout 1000 bis 2000 von 100.000. Nehmen wir mal 1000 Stand heute 19.12. Da sich Ungeimpfte auch weniger an Maßnahmen halten wird Omikron bei denen mit der Verdoppelung alle zwei Tage schon durchschlagen.

21.12. Inzidenz Ungeimpfte 2000
23.12. I.U. 4000
25.12. 8000
27.12. 16.000
29.12. 32.000
31.12. 64.000
02.01. 128.000 je 100.000 - rechnerisch dann nicht mehr machbar.

Prosit Neujahr!

edit: es wird wohl nicht ganz so schnell gehen, da ja die Verdoppelung der Fallzahlen in UK ausschließlich für die Omikron-Variante gilt, nicht für die gleichzeitig umlaufende Delta-Variante. Dann eben doch wie weiter oben gesagt Mitte Januar.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wo hast denn diese Zahlen her?

Verdopplung alle drei bis vier Tage, heißt es. Das gilt aber nicht speziell für Ungeimpfte.


Vergleiche mit Großbritannien sind schwierig. Über deren Maßnahmen weiß ich aktuell nicht gut Bescheid.
Aber im Frühjahr haben sie früher mehr geimpft als in Deutschland. Das kann ein wichtiger Nachteil sein, da die Impfungen jetzt länger her sind.

killroy
Benutzeravatar
Granadaseggl
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Verdopplung Fallzahlen Omikron UK alle zwei bis drei Tage. Klar dürfte sein, dass bei den jetzt noch Ungeimpften in weiten Teilen eine Ablehnung der Corona-Maßnahmen mit dazugehört. Langsam bleibt nur noch der harte Kern übrig.
D.h. aber auch, diese Gruppe wird von der schnellen Fallzahlendynamik bei Omikron voll erwischt werden. Omikron erledigt das. Selbst bei Verdopplung "nur" alle vier Tage und ausgehend von einer (noch) niedrigen Grundinzidenz von Omikron in D und potentiell harte ordnungsrechtliche Maßnahmen.

Rechnen wir neu, Verdopplung "nur" alle vier Tage, Ausgangsinzidenz 10.
Nach 13 Verdopplungen bzw. 52 Tagen ist eine Inzidenz von ca. 82.000 erreicht.
also Mitte Februar
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber je mehr sich angesteckt haben, desto weniger ungeimpfte bzw. nicht genesene Opfer findet der Omikron.
Kannst du das bitte in deine Rechnung mit einbeziehen? ;)



Was die Immunisierung angeht, gibt es jetzt also einen Wettlauf zwischen der Regierung (mit Einführung der Impfpflicht), Omikron und Karl Lauterbach (der den Impfstoff besorgen soll).