1211 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nein, Hasenrupfer hat in der Tat alles ausgegeben.

Atubolu hatte ich 90% der Zeit in meinem Kader...WEnn es schief geht, hat man da eine Nummer zwei, die in Freiburg ja schon funktioniert hat. Klang eigentlich gut. Billige Lösung mit solidem Backup.
Dann habe ich kalte Füße bekommen. Und weil das TW-Paket Frankfurt 0,3 Millionen billiger war, als eine vergleichbare Kombi, habe ich das getauscht. Grahl kostete als Nr. 2 nur 0,5 statt 0,8. Und was machen die Bembelsäufer...? Holen doch noch eine Nr.2...

Tausche ich jetzt den TW oder korrigiere ich eine Schwachstelle im Kader...
Nää, scheiß auf die Nr. 2. Trapp will durchspielen und zur EM. Und der Tausch bringt in der Hinserie mehr Punkte als ein fehlender Torwartvertreter kostet.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ein Keeper macht im Schnitt 4-7 Punkte pro Spiel, wenn man nen Bankdrücker/Verkauften auf dem Feld gegen einen Knaller tauschen kann, sind das pro Spiel dann eher 10-15 Punkte. Ich würde mir den Wechsel des zweiten TW daher klemmen.
Es bleibt ein Restrisiko, aber die Chancen überwiegen.

Hinsichtlich Ataubolu würde ich auch nichts machen. Der hat jetzt ein paar negative Punkte bekommen. So what. Freiburg ist defensiv normalerweise stabil und er wird schon noch reinwachsen. Da würde ich ebenfalls eher vorne nachtunen.

Ich habe schon gewechselt - bin aber noch latent unzufrieden. Wenn Haller nach der Länderspielpause aufwacht ärgere ich mich tierisch.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin auch unentschlossen:

Ajorque war wohl Schwachsinn; den habe ich jetzt schon so abgeschrieben wie ich übrigens auch Haller abschreiben würde.

Und beim No-Brainer Prömel hätte ich auch mal besser nachgedacht. :roll:

Vermutlich hebe ich mir die großen Transfers aber für den Winter auf und tausche nur meinen MF-Ersatz Olesen gegen den garantiert spielenden Nürnberger. Ich will nicht nur 11 Stammspieler; ich will auf Ausfälle reagieren können und immer ein volles Team ins Rennen schicken. Auch wenn schwache Spieler dabei sind; hey, dabei sein ist alles! :D



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Pokalspiel hatte ich gar nicht wahrgenommen. Ajorque kam erst in der letzten Winterpause und hat dann verlässlich gepunktet. Auf eine ganze Saison hochgerechnet: Sehr viel vielsprechend! Drei Dinge hatte ich übersehen:

1. Trotz guter Punkte waren es "nur" sechs Tore.

2. Mainz war zum Saisonende sehr schwach, fast Absteiger-schwach und dieser Trend scheint sich fortzusetzen.

3. Ajorque war kein Schnäppchen. Dafür birgt er zu viel Risiko. Guirassy wäre billiger gewesen. :lol:

Zum Glück bleiben werden die Preise im Winter nicht angepasst. Dann kann ich die für die "große Korrektur" mehr als die bisherigen drei Spiele einberechnen und dementsprechend noch abwarten.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@mappes
Klar, aber ich habe jetzt nur einen Schuss und den verwende ich doch besser für den größtmöglichen Effekt. Im Winter kann ich das immer noch Nachbessern.

Wenn der Trapp sich am 16.9. einen Kreuzbandriss holt, dann habe ich halt 14 Spieltage x -4 Punkte. Blöd, aber für die KI wirds reichen.


EDITH: Ach, ihr wart alle eh schneller.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:@mappes
Klar, aber ich habe jetzt nur einen Schuss und den verwende ich doch besser für den größtmöglichen Effekt. Im Winter kann ich das immer noch Nachbessern.

Wenn der Trapp sich am 16.9. einen Kreuzbandriss holt, dann habe ich halt 14 Spieltage x -4 Punkte. Blöd, aber für die KI wirds reichen.


EDITH: Ach, ihr wart alle eh schneller.

Wenn einer nicht spielt gibts Null Punkte, nicht -4
Und lass dir gesagt sein, Null ist deutlich mehr als -4
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Ein Keeper macht im Schnitt 4-7 Punkte pro Spiel, wenn man nen Bankdrücker/Verkauften auf dem Feld gegen einen Knaller tauschen kann, sind das pro Spiel dann eher 10-15 Punkte. Ich würde mir den Wechsel des zweiten TW daher klemmen.
Es bleibt ein Restrisiko, aber die Chancen überwiegen.
.


Es kommt immer auf die Spieler an, Einzelfälle und Abhängigkeiten: wenn muss dann ein Knaller statt dessen kommen, der auch punkten muss
Viel Spekulatius

Alternative günstigerer Stamm keeper nebst Ersatz kann ja auch ausreichen: eventuell holt der teurere stammkeeper nicht viel mehr Punkte als der günstigere stammkeeper eines Abstiegskandidaten

Aber all diese Unwägbarkeiten und variablen machen das Spiel ja auch so interessant
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Bin auch unentschlossen:

Ajorque war wohl Schwachsinn; den habe ich jetzt schon so abgeschrieben wie ich übrigens auch Haller abschreiben würde.

Und beim No-Brainer Prömel hätte ich auch mal besser nachgedacht. :roll:

Vermutlich hebe ich mir die großen Transfers aber für den Winter auf und tausche nur meinen MF-Ersatz Olesen gegen den garantiert spielenden Nürnberger. Ich will nicht nur 11 Stammspieler; ich will auf Ausfälle reagieren können und immer ein volles Team ins Rennen schicken. Auch wenn schwache Spieler dabei sind; hey, dabei sein ist alles! :D


Ajorque spielt das nächste Spiel gegen den VfB, zu Hause
Mainz hat noch kein Spiel gewonnen
Sicher, dass du ihn abschreibst ? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Das Pokalspiel hatte ich gar nicht wahrgenommen. Ajorque kam erst in der letzten Winterpause und hat dann verlässlich gepunktet. Auf eine ganze Saison hochgerechnet: Sehr viel vielsprechend! Drei Dinge hatte ich übersehen:

1. Trotz guter Punkte waren es "nur" sechs Tore.

2. Mainz war zum Saisonende sehr schwach, fast Absteiger-schwach und dieser Trend scheint sich fortzusetzen.

3. Ajorque war kein Schnäppchen. Dafür birgt er zu viel Risiko. Guirassy wäre billiger gewesen. :lol:

Zum Glück bleiben werden die Preise im Winter nicht angepasst. Dann kann ich die für die "große Korrektur" mehr als die bisherigen drei Spiele einberechnen und dementsprechend noch abwarten.


Wundert mich, dass guirassy vom Kicker weniger wert bekam
Wie lässt sich das erklären? Wurde erwartet, dass wir unten drin sind und Mainz eher drüber und somit die Stürmer mehr zur Geltung kommen?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:@mappes
Klar, aber ich habe jetzt nur einen Schuss und den verwende ich doch besser für den größtmöglichen Effekt. Im Winter kann ich das immer noch Nachbessern.

Wenn der Trapp sich am 16.9. einen Kreuzbandriss holt, dann habe ich halt 14 Spieltage x -4 Punkte. Blöd, aber für die KI wirds reichen.


EDITH: Ach, ihr wart alle eh schneller.


Stimmt natürlich, hast nur einen Schuss
Dann kann ich das nachvollziehen
Noch 14 spiele bis zur Pause und mehr als einem Schuss, da wird der Trapp vermutlich nicht allzu oft fehlen
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:
Southern Comfort hat geschrieben:@mappes
Klar, aber ich habe jetzt nur einen Schuss und den verwende ich doch besser für den größtmöglichen Effekt. Im Winter kann ich das immer noch Nachbessern.

Wenn der Trapp sich am 16.9. einen Kreuzbandriss holt, dann habe ich halt 14 Spieltage x -4 Punkte. Blöd, aber für die KI wirds reichen.


EDITH: Ach, ihr wart alle eh schneller.

Wenn einer nicht spielt gibts Null Punkte, nicht -4
Und lass dir gesagt sein, Null ist deutlich mehr als -4


Oh, ein Mathelehrer.

Torhüter der durchschnittlich punktet: 4 Punkte
Torhüter, der garnicht punkten kann: 0 Punkte
Bilanz pro Spieltag für einen nicht aufgestellten Torhüter somit -4 Punkte.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!