38 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:typischer älbler
des kommd von de stoi uff de ägger - isch hald so


Uff d'r Alb lauft neamerd so omenand. Wenn der Glufamichel amma Magnet vorbeikonnt, bebbder feschd.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:typischer älbler
des kommd von de stoi uff de ägger - isch hald so


Uff d'r Alb lauft neamerd so omenand. Wenn der Glufamichel amma Magnet vorbeikonnt, bebbder feschd.


Des woisch DU id (i au id, abr i
gäb des
wenigschdens zua) :!:
Dui hand gar koine Mangned dohoba ond andere Sorga: dui däded nämmich gern amohle a gscheids Enderned griaga (Schdrohm hennse scho, moin i - faschd ieberall) - mid ihre schdoi uff de ägger :?

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:typischer älbler
des kommd von de stoi uff de ägger - isch hald so


Uff d'r Alb lauft neamerd so omenand. Wenn der Glufamichel amma Magnet vorbeikonnt, bebbder feschd.


Des woisch DU id (i au id, abr i
gäb des
wenigschdens zua) :!:
Dui hand gar koine Mangned dohoba ond andere Sorga: dui däded nämmich gern amohle a gscheids Enderned griaga (Schdrohm hennse scho, moin i - faschd ieberall) - mid ihre schdoi uff de ägger :?


Des isch aber fei koi älblerischr Dialeggd. Zumindeschd id uff dr Zollernalb...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mir fällt aber auch noch ein, (jetzt mal kritik)
dass ich es nicht vor mir selbst verantworten wollen würde, soviel kohle für *firlefanz* auszugeben, während es anderen schlecht geht.

Das lässt sich aber auch über vieles andere sagen..
Teure Autos, Uhren und den ganzen rotz - an vorderster front
das ist doch keine Musik

zappaf
Granadaseggl
No go für mich. Never ever. Habe ich nie gemocht. Aber jetzt auch kein Thema mehr, da zu alt.

Bei den Ladies: vor 30 Jahren ein Hirschgeweih Tattoo oberhalb des Poppos? Und heute hat das Geweih ziemliche Schräglage bekommen. Und sieht nur noch Scheiße aus.

Oh Mann.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wundermann hat geschrieben:Hen Älblr au dädowierenga odr isch des z deier?


Auf die Schnelle habe ich gelesen, ob sich die Älbler die Eier tätowieren. Tun sie das? Wahrscheinlich nicht, da besonders teuer.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Hen Älblr au dädowierenga odr isch des z deier?


Auf die Schnelle habe ich gelesen, ob sich die Älbler die Eier tätowieren. Tun sie das? Wahrscheinlich nicht, da besonders teuer.


Wahrscheinlich nur, wenn sie auf dem Kopf 2 Hörner haben ;)


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Hen Älblr au dädowierenga odr isch des z deier?


Auf die Schnelle habe ich gelesen, ob sich die Älbler die Eier tätowieren. Tun sie das? Wahrscheinlich nicht, da besonders teuer.


Id uff dr Zolleralb. Vielleich em Onderland z'Bisenga. Hechenga. Dia sagged au "mir häbe des kauft", schdadd "mir hend des kuaft." Odär "mir seine gsei" schadd "mir send gwäa".
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Wundermann
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:
Wundermann hat geschrieben:Hen Älblr au dädowierenga odr isch des z deier?


Auf die Schnelle habe ich gelesen, ob sich die Älbler die Eier tätowieren. Tun sie das? Wahrscheinlich nicht, da besonders teuer.


Id uff dr Zolleralb. Vielleich em Onderland z'Bisenga. Hechenga. Dia sagged au "mir häbe des kauft", schdadd "mir hend des kuaft." Odär "mir seine gsei" schadd "mir send gwäa".
Ond juggad rom anschdadd se omanand schbrenga dädad.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Heute klickte ich zufällig bei HR3 - auch in der Mediathek zu sehen - in den Beitrag der
1. TV-Doku:

Body Modification - Zwischen Körperkult und Schönheitsstreben
21.08.2022 ∙ Doku & Reportage ∙ hr-fernsehen

Die Tendenz zu "Body Modifikation" - der dauerhaften Veränderung des eigenen Körpers - steigt. Immer mehr Menschen lassen sich [b][i]tätowieren, piercen oder kleine und größere Schönheitsanpassungen auch operativ vornehmen. Doch worum geht es bei "Body Modifikation" wirklich - um Schönheit, Individualisierung oder nicht vielleicht doch eher um Anpassung?[/b][/i]

https://www.ardmediathek.de/video/doku- ... S8xNjA3MzM

Im TV-Beitrag vom HR wird berichtet, dass jeder zehnte Deutsche tätowiert ist.
Bei den unter 30jährigen sind es knapp die Hälfte.

Minute 06:26 Zitat Dr. Tassilo Scherle, Hausarzt und Allgemeinmediziner, Frankfurt:

Bei großflächigen Tattoos gibt es vieles aus medizinischer Sicht relativ kritisch zu sehen,
dass die tätowierte Haut nicht so stark am Schweißprozess teilnimmt.

D. h, gerade vor allem für Sportler oder Leute mit einer schweißtreibenden Arbeit ist immer zu berücksichtigen, dass die Thermoregulation nicht so gut funktioniert.


Es wird unheimlich schwierig, eine vernünftige Hautkrebs-Vorsorge oder Hautkrebs-Diagnostik zu machen, weil da jetzt eine pigmentierte Läsion zu finden, ist sehr kompliziert
und mehr dazu...[/b]
.


Minute ca. 29:00 im gleichen Beitrag (OT) zur Nasenkorrektur-OP:

Ein operativer Eingriff einer Nasenkorrektur ist ein relativ großer Eingriff.
In der Schönheitschirurgie ist eine Nasen-OP die Königsdisziplin, erklärt die
Chirurgin im TV-Beitrag.


2. OT Deutschlandradio Kultur - 13. April 2021

quote]https://www.deutschlandfunkkultur.de/schoenheitsoperationen-boomen-im-iran-mach-mir-ein-panther-100.html

Ab ca. Minute 8:00

[Im Iran müssen die Menschen viele Verbote und strenge Regeln in Kauf nehmen. Eines ist jedoch erlaubt: Schönheitsoperationen.

60 Prozent der Iranerinnen und Iraner haben sich Eingriffen wie einer Nasen-OP unterzogen. 80 Prozent nehmen Schönheitsbehandlungen wie Botoxspritzen regelmäßig in Anspruch. Eine Mode: das Panther-Gesicht mit hohen Wangenknochen und vollen Lippen.

In der Islamischen Republik ist vieles, was Spaß macht, verboten – wie etwa das Tanzen oder der Alkohol. Frauen dürfen nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes verreisen und Fahrradfahren geht gar nicht.
Aber sie dürfen sich jederzeit unter das Messer legen – im Dienste der Schönheit oder was auch immer dann dabei herauskommt.


[/quote]

Seit einigen Jahren gibt es noch diese auffälligen breiten, dunklen Augenbrauen als Schönheitsideal.

Minute ca. 10:00

Im 1. TV-Beitrag hat Amina Carter (Mediatorin) sich ihre Augenbrauen (** auffällig dunkler verbreitern) machen lassen, welche sie sich immer gewünscht hat. **so mein Eindruck, mich irritiert das bei besonders dunklen breiten Augenbrauen, also genau die gegenteilige Reaktion, wie sie allgemein annimmt..**

Warum sie das überhaupt machen ließ?

Antwort: Weil ihre natürlichen Augenbrauen

Weil ihre natürlichen Augenbrauen nicht *stark genug sichtbar* bzw. nicht symetrisch waren bzw. das kann ihr Gegenüber irritieren (Anmerkung: mich irritieren oft diese dicken dunklen Balken).
(*TV-Beitrag hatte an der Stelle einen Hänger, deshalb ...nicht stargkgenug sichtbar ... nur verstanden*)

Die Menschen würden nicht genau wissen (ohne die verbreiterten Augenbrauen), wenn die
Augenbrauen nicht symetrisch sind, aber jetzt wären sie ja "ganz natürlich" :roll: und symetrisch.

Ich finde sie alles andere als natürlich. :shock: So bin ich wohl in der Minderheit und sehe es halt anders.

Ich tendiere oder mochte schon immer mehr Natürlichkeit, also keine falschen Wimpern, Tattoos,
dicke dunkle Augenbrauen, Permanent Make up....
Dezente Schminke, Make up gefällt mir. Blondierte Haare mit dunklen breiten Haaransätzen haben mir auch noch nie gefallen.

Ich muss gestehen, dass ich sogar früher bei meinen Kindern es meistens nicht mochte, wenn sie bei fast jedem Kinderfest in der Kita oder anderswo so "lustig" (lt. der anderen) geschminkt wurden. Meistens
sahen sie nicht wirklich lustig oder so richtig toll aus, zudem verschmierte sich die Farbe relativ schnell.
Ich akzeptierte es den Kindern zuliebe, wenn sie es unbedingt auch wollten oder es ihnen aufgeschwatzt wurde. Bis jetzt hat keiner von ihnen ein Tattoo.
I could write several novels about what I do not know.