38 Beiträge

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
So, a propos Spieltagstatoo in den Trinkpausen:

Ich wundere mich vermehrt über die Gliedmaßen meiner Mitmenschen - Arme, Beine, Hals, Brust, alles voll bebildert.

Warum?
Woher haben die die Zeit?
Und woher das Geld?
Und aus welchem Grund spritzt man sich giftige Farbe in den Körper?
Und dann nochmal : Warum überhaupt?

Kann mich wer aufklären? In meiner näheren Umgebung gibt es 3 (Frauen) mit je einem Tatoo: eine, weil es ihr Nachname auf chinesisch ist
eine, weil sie sich ihr Zeichen nach der Yogalehrerinnenausbildung selbst geschenkt hat
eine, weil sie einen Fokus wollte, zur Konzentration für die Rettung ihrer Ehe (Vorschlag des Therapeuten und ging schief).

Aber die sind klein, keine quadratmetergroßen Plakate... Und auch nicht bunt.

Ich bitte um Forumsperlen der Weisheit.




Wundermann
Granadaseggl
Die Tattoos bei Fußballprofis scheinen eine Art Geheimsprache zu sein. Deren Symbolik sicherlich historisch exakt definierten Vorgaben folgt. Die daraus abgeleiteten rituellen Handlungen dienen der Anbetung des Mannschaftsgeistes.


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich bin und bleibe untätowiert. Habe am Wochenende beim baden einen Mann gesehen in dessen Bauch hätten locker drei Fußbälle gepasst. Er hatte die passende Erklärung passenderweise auf seine Wade tätowiert:

"Benzin im Blut".

Das fand ich ausnahmsweise mal ziemlich lustig.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ego in Würstchenmodus. Mehr brauchts da nicht an Erklärungen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


schwaebi hat geschrieben:So, a propos Spieltagstatoo in den Trinkpausen:

Ich wundere mich vermehrt über die Gliedmaßen meiner Mitmenschen - Arme, Beine, Hals, Brust, alles voll bebildert.

Warum?
Woher haben die die Zeit?
Und woher das Geld?
Und aus welchem Grund spritzt man sich giftige Farbe in den Körper?
Und dann nochmal : Warum überhaupt?

Kann mich wer aufklären?


Ein Mysterium.

Ich sehe auch oft, dass sich Leute Bilder in ihre Häuser und Wohnungen hängen und dann die ganze Zeit anschauen.

Warum?
Woher haben die das Geld?
Und dann nochmal : Warum überhaupt?

Oder ganz viele verschiedene Klamotten. Farben, Material, Formen. Was soll das?

P.S. Make-up. Was ist das? Ist das nicht schlecht für die Haut? Kann mich wer aufklären?


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Klingt als ob du welche hättest. Und ich meine die Fragen wirklich ernst.

Bilder zuhause: hab ich. Weil ich weiße Wände fad finde und da wo mein Sofa steht, kein Bücherregal hinkann. Aber die Bilder kann ich abhängen. Und ich habe drauf geachtet, dass sie keine giftigen Dämpfe ausströmen (wenn mich die Künstler nicht beschissen haben). Und das Aufhängen tat nicht weh. Und wenn ich viel Glück habe, sind sie irgendwann mal mehr wert.

Klamotten: hab ich. Wahrscheinlich, weil die Gesellschaft es so will :lol:

Make up: keine Ahnung, frag ich mich auch.

Ohrringe: hab ich, weil ich das als dämliche 9jährige cool fand. Ich sehe aber keine 9jährigen mit Tattoos.

Daher darfst du gerne ernsthaft antworten.

Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Ich glaube die eine Antwort auf die Frage nach der Motivation gibt es nicht.
Für Person A hat es ideellen Wert, Person B findets einfach nur schön, Person C folgt einem Trend und Person D macht eine Mischung von allem.

Und zum Thema giftig: Warum rauchen nach wie vor viele Menschen? Warum sind viele Menschen übergewichtig? Die Gesundheit wird beim Konsumverhalten oft sekundär behandelt ;)
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
Person E ist nebenberuflicher Hobbymusiker und bekommt von seinem lokalen Label gesagt, dass er mal über "ein paar" Tattoos nachdenken solle, wenn es weiter nach oben gehen soll. Einzelanekdote nach drei Bier, also wer weiß, was tatsächlich das Thema war.

Ich denke schon, dass das Tattoo sich wesentlich von Mode oder Schmuck im weiteren Sinne unterscheidet, wenn man über Dauer oder Reversibilität spricht. Damit würde ich grundsätzlich nicht sagen, dass das halt Geschmackssache ist. Geschmack ändert sich. Keiner fängt damit an, SWR4 zu hören. Das entwickelt sich erst.

Ich wette aber, dass 99% der Tattooträger zu jedem ihrer Tattoos eine Story wissen, die jeweiligen Motive darlegen können und auf die Frage, warum es für den Rest seines Lebens ein Begleiter sein soll, eine Antwort wissen. Das findet man so nicht oft. Selbst der Ehering hat ja nur eine bedingte Dauer. Beim Tattoo ist der Plan, es mit ins Grab zu nehmen. Du kannst es nicht verlieren. Du kannst es nicht abwaschen. Du kannst es nicht abstreifen. Es ist in der Tat ein Teil von Dir. Vielleicht ist interessant, dass man diesen Teil an sich selbst bestimmen oder gestalten kann.

Ganz persönlich, meine Entscheidungsfindung zum Thema Tattoo, die bis heute Bestand hat. Noch ne Einzelanekdote nach drei Bier. :prost:
Eine Partybegegnung (Australier twentysomething :mrgreen:) hatte über seinem gesamten Rücken einen Lindwurm. Er meinte, das wäre seine Rüstung. Ich meinte nur (siehe oben - Dr. House im Hinterkopf), dass das mal was anderes wäre als ein Arschgeweih oder ein paar Kanji. Die Story zu seinem Tattoo wollte er nicht erzählen und ich habe es auch nicht darauf angelegt. Stattdessen bekam ich die recht entwaffnende Frage, was den mein Tattoo sein würde...

Ich: "Keine Ahnung. *stammelstammel* Ich vermute, dass ich mir sehr genau überlegen würde, was ich tragen wollte... Müsste was sein, was mir wichtig ist.

*Pause*

Aber wenn mir das so wichtig ist, dann will ich es selbst verkörpern und nicht als Schild vor mir hertragen."

Dann habe ich mich entschuldigt, weil ich dachte, dass das seine Entscheidung eigentlich herabwürdigt. Er meinte nur, dass das ok sei. Er will das so, also das " vor sich hertragen". Und dann haben wir uns entschieden, dieses Loch in der Diskussion weiter mit Bier zu füllen.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
arschlochinnentattoo hätte ich gern (stimmt nicht)
und während ich das so formuliere..
"also arschloch - innen tätowiert" - nicht Tattoos von weiblichen arschlöchern, oder von frauen die arschlöcher sind.
Obwohl alles oke wäre. Aber ..usw.

Wir hatten das thema schon.. merk ich, weil ich bezüglich tätowierungen immer an den steinalten seemann aus dem kleinen haus tiny house in der klemmert (holzgerlingen) denken muss, den mein Vater zu uns nach hause einlud - damit wir den mal mitkriegen aus kurzer entfernung.

Kap horn zigmal umsegelt - das war schon was.. er hatte die berechtigung.
Braucht man eine berechtigung?
Ich würd's nie tun- obwohl ich einen anker auf der schulter lange zeit cool fand.

Die leute suchen- nach authentizität.. wer bin ich, wer will ich sein..
Andere, wollen mithalten,"was braucht es um irgendwie cool zu sein" .. teil sein vom JETZT
Schwer, da bei sich anzukommen, als hinterherrenner
Aber die merken das nicht (oder doch?)
- passt dann auch

ich find's manchmal hot und schön - ob das dann nur gekonnt erkaufte Schönheit ist, oder echt echt echt
- erkenne ich nicht immer und oft ist ne illusion richtig schön für ne weile - fast besser als genau hinzuschauen

ausgewurft nach 3,5 feierabendbier und einer tüte chips

editiert - da schlauer als vor 5 minuten
das ist doch keine Musik

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat kein Loch im Ohr, ist nicht gepierct, nicht tätowiert und fast alles ist noch dran. Auch Mandeln, Blinddarm und was sonst noch so gibt, was gerne entfernt wird. Okay, im rechten Knie wurde ordentlich Knorpel weggehobelt. Das war's.

Es gibt schöne Menschen, es gibt hässliche Menschen und es gibt normale Menschen.
Es gibt schöne Tattoos, es gibt hässliche Tattoos und es gibt auch Tattoos die dazwischen liegen.

So what, jede/r wie er/sie es gerne hat. Warum sich jemand "stechen" lässt ist mir völlig gleichgültig.
Mich sticht Viecherzeug, das reicht mir.
Zuletzt geändert von halensee am 16. August 2022 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ua, bei Lindwurm muss ich an "Roter Drache" denken. Und wenn die Story mit dem Plattenlabel stimmt: :facepalm:

Ich kann mich halt noch gut an die Zeit erinnern wo "nur die prolligen Engländer" Tattoos hatten. Und da war es dann immer der Fußballverein oder ne nackte Frau (tragbare Wichsvorlage? Schlau gerechnet billiger als ein lebenslanges Playboy-Abo :?).

Bestimmt gibt es zu jedem Bild eine Geschichte. Ich krieg einfach den Sprung nicht hin, dass das unbedingt auf der eigenen Haut sein muss.

Beim Tattoo ist der Plan, es mit ins Grab zu nehmen. Du kannst es nicht verlieren. Du kannst es nicht abwaschen. Du kannst es nicht abstreifen. Es ist in der Tat ein Teil von Dir. Vielleicht ist interessant, dass man diesen Teil an sich selbst bestimmen oder gestalten kann.


Hm. Da ist vielleicht was dran. Wobei sich für mich dann im Anschluss die Frage stellt: Ist dann die Motivation so wie bei einer Schönheits-OP? Fand man/frau sich vorher weniger gut?

Achtung, Spaß: Denkt man, friss mich, du blöder Wurm, dann bist du auch tot? :mrgreen:

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
@auswurf und halensee: kann gut sein und ilsub

Die Edith sagt: stimmt ja, Arschgeweihe gab's ja auch mal.

Ich seh den halensee mit einem kleinen Schild am Oberarm (auf wespisch): bitte Stachel erst in die Rot tunken, dann Brustring stechen :vfb:
Zuletzt geändert von schwaebi am 16. August 2022 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Angry Wasenhuhn hat geschrieben:Ich wette aber, dass 99% der Tattooträger zu jedem ihrer Tattoos eine Story wissen, die jeweiligen Motive darlegen können und auf die Frage, warum es für den Rest seines Lebens ein Begleiter sein soll, eine Antwort wissen. Das findet man so nicht oft.


Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fand man/frau sich vorher weniger gut?


man entwickelt sich (hoffentlich) weiter, auch wenn man schon ok ist (?)

REIFE, kann sehr schön sein.
Im alter ist der mensch nach außen immer mehr so, wie es in ihm auschaut.
Ich mag Menschen, die freude haben, aüsserlich kund zu tun (auf die eine, oder ander art), dass sie freude empfinden und schenken möchten.
Wer das so nicht kann, den verstehe ich, aber Solche sind bisschen abgeschitten, von dieser gelebten freude.

Die wahl der ausdrucksmittel ist frei
- ich glaube, das findet auch der chef
das ist doch keine Musik

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:OHRRINGE. What the fuck?!??


Ohrringe von mir aus (habe keine und will auch keine haben), aber manche haben an den Ohrläppchen Riesenlöcher, in denen sich etwas befindet, was nach großem Druckknopf aussieht, vermutlich ohne ohne Öse. Was kommt als nächstes? Ohrringe in der Größe von Untertassen? Und ein Schraubenzieher als Lippenpiercing?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).