108 Beiträge




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Patente sind (nur) für Technik, Marken (verkürzt) für Namen und Bilder. Und eine Marke zu patentieren ist begrifflich so wie "einen Elfmeter reinwerfen".

Aber um es weiterzudenken: Für Markenschutz ist es auch zu lang. Es sollte aber urheberrechtsfähig sein (Stichwort: "kleine Münze "). Und das passiert automatisch mit Schöpfung.

Geil. So ein richtiger Klugscheißertag.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Plan B
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Patente sind (nur) für Technik, Marken (verkürzt) für Namen und Bilder. Und eine Marke zu patentieren ist begrifflich so wie "einen Elfmeter reinwerfen".

Aber um es weiterzudenken: Für Markenschutz ist es auch zu lang. Es sollte aber urheberrechtsfähig sein (Stichwort: "kleine Münze "). Und das passiert automatisch mit Schöpfung.

Geil. So ein richtiger Klugscheißertag.


Ich werde dann sicher wieder zu anderen Themen klugscheissen.
Carpe diem.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dann trifft es sich ja gut, dass ich der lechzenden Welt meine Ergüsse kostenlos zur Verfügung stelle, schließlich hat sie ja sonst nicht viel... :bounce:

Und wenn mich das gelegentlich zum inhaltlichen Urheber von sprachlichen Elfmetern macht, dann schmeiße ich Euch die gerne gratis in die leuchtenden Netze, solange Ihr nur Eure Finger aus meinem Strafraum lasst.
Bin halt ne ganz patente Marke und meine Elfmeter von unhaltbarem Wert. :)

Freibier für den Strafstoß, zwei Bier für den Einwurf und Strafbier für den @Auswurf!
Dann haben alle was davon. :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Du blühst ja förmlich auf (wurzelmäßig), seit ZERo wech ist

Nönö. Wo dieser ständige Mitteilungsdrangorkan weg ist fällt Dir lediglich auf, dass hier noch andere Leute schreiben.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)