108 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ach komm, das hatten wir beide doch nun wirklich per PN geklärt ;)

Ansonsten kann ich mich auch nur entschuldigen dafür, dass ich es hab so weit kommen lassen für meinen Teil
Waren dann doch zu viele Provokationen zu einem eigentlich interessanten Thema, das diesen Stoff der Eskalation nicht in sich trug

Ich muss es einfach mal gut sein lassen, war falsch von mir und mir tut es um jeden User leid, der das Forum, aus welchen Gründen auch immer, verlässt

Ich hoffe local überlegt es sich nochmal anders und wir ignorieren uns einfach anschließend
Don't criticize what you can't understand


Feuer-Wehrle
Hallo liebe Seggl,

Ich finde es immer sehr bedauerlich, wenn man Menschen, mit denen man erfolgreich und fruchtbar zusammen gearbeitet hat, so plötzlich verliert. Ihr kennt mich und wisst, worauf ich hinaus will. :mrgreen: Das ist immer tragisch, sowohl für die, die gegangen sind, als auch für die, die geblieben sind. Mir will einfach nicht in den Kopf, dass man solche Probleme nicht in einem vernünftigen Gespräch lösen kann. Wir hier beim VfB sind doch alle wie eine große Familie! Dachte ich.

Zu den beiden Protagonisten, um die es hier geht will ich nur soviel sagen: Auch wenn deren Auseinandersetzungen doch arg asymmetrisch verliefen was die jeweiligen Voraussetzungen und Fähigkeiten anbelangte, habe ich sie doch durchaus mit Genuss gelesen. Wie jemand hier schon schrieb: Man muss ja nicht alles lesen, niemand wird gezwungen. Und erst recht ist niemand gezwungen, zu allem, was man gelesen hat, aber eigentlich nicht lesen wollte, einen „bin genervt“-Kommentar abgeben zu müssen. Weil man dann ja nicht besser wäre als die Leute, über die man sich soeben erregt hat. Wenn ich von allem, was in den Medien so über mich geschrieben wird, genervt wäre: Um Gottes willen, ich könnte meine Arbeit beim VfB gar nicht im Sinne des Vereins verrichten. Das kann keiner von uns wollen.

Und wenn ich einigen Seggln widersprechen darf: Der User „Local Zero“ ist ja laut eigener Aussage gerade nicht wegen der unfruchtbaren Auseinandersetzungen mit dem User „mappes“ gegangen. Und offenbar auch nicht deshalb, weil einige Seggl von den kleinen Scharmützeln der beiden genervt waren. Denn dann hätte er hier ja schon längst kündigen müssen. Er ist erst dann gegangen (dann aber sofort), als zum ersten Mal von entscheidender Stelle aus sein Geschreibe unterschiedslos mit dem gleichgesetzt wurde, was der User „mappes“ schreibt. Das ist schon ein entscheidender Unterschied. So interpretiere ich jedenfalls diese Stelle:

Local Zero hat geschrieben:Wenn selbst den Klügeren das Differenzieren schwerfällt, gebietet die Selbstachtung den Rückzug.

Wahrscheinlich hat er (der User „Local Zero“) darauf gehofft, dass man nach inhaltlichen und nicht nur rein geschmacklichen Kriterien Geschriebenes beurteilt.

Ich in meiner Funktion beim VfB Stuttgart kenne dieses Problem aber nur allzu gut, wie ihr euch vielleicht denken könnt. Ich werde mich bei passender Gelegenheit gern dazu äußern, wenn das gewünscht ist.

LG Euer Alex

PS: Wie findet Ihr denn unser neues Sondertrikot? Ich halte es für äußerst gelungen. Hach, da muss ich gleich mal was Passendes dazu designen in der Länderspielpause.

muffinho
Plan B hat geschrieben:Ein anderes ist Ignorefunktion.


vs

Mahatma Gandhi hat geschrieben:First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
Mahatma Gandhi hat geschrieben:First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win
- de mahatmappes -

Aus: "Ein ganz normaler Tag an der Front"
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Feuer-Wehrle hat geschrieben:Hallo liebe Seggl,

Ich finde es immer sehr bedauerlich, wenn man Menschen, mit denen man erfolgreich und fruchtbar zusammen gearbeitet hat, so plötzlich verliert. Ihr kennt mich und wisst, worauf ich hinaus will. :mrgreen: Das ist immer tragisch, sowohl für die, die gegangen sind, als auch für die, die geblieben sind. Mir will einfach nicht in den Kopf, dass man solche Probleme nicht in einem vernünftigen Gespräch lösen kann. Wir hier beim VfB sind doch alle wie eine große Familie! Dachte ich.

Zu den beiden Protagonisten, um die es hier geht will ich nur soviel sagen: Auch wenn deren Auseinandersetzungen doch arg asymmetrisch verliefen was die jeweiligen Voraussetzungen und Fähigkeiten anbelangte, habe ich sie doch durchaus mit Genuss gelesen. Wie jemand hier schon schrieb: Man muss ja nicht alles lesen, niemand wird gezwungen. Und erst recht ist niemand gezwungen, zu allem, was man gelesen hat, aber eigentlich nicht lesen wollte, einen „bin genervt“-Kommentar abgeben zu müssen. Weil man dann ja nicht besser wäre als die Leute, über die man sich soeben erregt hat. Wenn ich von allem, was in den Medien so über mich geschrieben wird, genervt wäre: Um Gottes willen, ich könnte meine Arbeit beim VfB gar nicht im Sinne des Vereins verrichten. Das kann keiner von uns wollen.

Und wenn ich einigen Seggln widersprechen darf: Der User „Local Zero“ ist ja laut eigener Aussage gerade nicht wegen der unfruchtbaren Auseinandersetzungen mit dem User „mappes“ gegangen. Und offenbar auch nicht deshalb, weil einige Seggl von den kleinen Scharmützeln der beiden genervt waren. Denn dann hätte er hier ja schon längst kündigen müssen. Er ist erst dann gegangen (dann aber sofort), als zum ersten Mal von entscheidender Stelle aus sein Geschreibe unterschiedslos mit dem gleichgesetzt wurde, was der User „mappes“ schreibt. Das ist schon ein entscheidender Unterschied. So interpretiere ich jedenfalls diese Stelle:

Local Zero hat geschrieben:Wenn selbst den Klügeren das Differenzieren schwerfällt, gebietet die Selbstachtung den Rückzug.

Wahrscheinlich hat er (der User „Local Zero“) darauf gehofft, dass man nach inhaltlichen und nicht nur rein geschmacklichen Kriterien Geschriebenes beurteilt.

Ich in meiner Funktion beim VfB Stuttgart kenne dieses Problem aber nur allzu gut, wie ihr euch vielleicht denken könnt. Ich werde mich bei passender Gelegenheit gern dazu äußern, wenn das gewünscht ist.

LG Euer Alex

PS: Wie findet Ihr denn unser neues Sondertrikot? Ich halte es für äußerst gelungen. Hach, da muss ich gleich mal was Passendes dazu designen in der Länderspielpause.


Hehe,
hätte nicht gedacht, dass ich mit Slimy Alec mal kondom gehen würde.
Inhaltlich hat er es gut auf den Punkt gebracht.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bedaure es durchaus, dass LH gegangen ist. :?
Vielleicht verletzte Eitelkeit?
Wobei ich durchaus die meisten seiner Posts gut fand, insbesondere die politischen. :)
Aber wie dem auch sei.
Sobald er einen neuen Nick gefunden hat, ist er wieder da. 8)
Er liest sich selbst zu gerne. :arr:

Meine Vorschläge wären:

Alcatraz
NüremBerger oder
Sören Debborle
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Der hat nur Angst, dass ich bald im Garten die Kartons vom Rasen (der dann ja keiner mehr sein soll) nehme - und was ich dann womöglich mit ihm mache ... :twisted:

;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
566642 hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Mappes ist irgendwie der Vogt des Forums... jeder, der sich mit ihm anlegt (und das waren die letzten Jahre doch etliche) ist früher oder später weg, temporär oder endgültig

Solche User gibt es in jedem (Fußball-) Forum.
Einfach ignorieren oder blockieren.
Irgendwann gibt er/sie/es auf, denn Trolle wollen gefüttert werden

@Zahlenfolge(ich hab die Erklärung dafür verpasst)
Das ist so nicht ganz richtig. Unseren Hof-Saarländer mit einem dahergelaufenen Feld/Wald und Forumstroll zu vergleichen verbietet sich schon angesichts seiner ferkeligen Beitragszahl.
Viele haben sich darin versucht, es ihm wenigstens näherungsweise gleichzutun. Alle sind gescheitert. Wir haben es mit einem Naturereignis zu tun. Ähnlich einem Tsunami, Erdrutsch oder Lawinenunglück...
Mit einem Otto Normaltroll hat er nichts zu tun.

Feuer-Wehrle
Unter Westfalen hat geschrieben:
Feuer-Wehrle hat geschrieben:Hallo liebe Seggl,

Ich finde es immer sehr bedauerlich, wenn man Menschen, mit denen man erfolgreich und fruchtbar zusammen gearbeitet hat, so plötzlich verliert. Ihr kennt mich und wisst, worauf ich hinaus will. :mrgreen: Das ist immer tragisch, sowohl für die, die gegangen sind, als auch für die, die geblieben sind. Mir will einfach nicht in den Kopf, dass man solche Probleme nicht in einem vernünftigen Gespräch lösen kann. Wir hier beim VfB sind doch alle wie eine große Familie! Dachte ich.

Zu den beiden Protagonisten, um die es hier geht will ich nur soviel sagen: Auch wenn deren Auseinandersetzungen doch arg asymmetrisch verliefen was die jeweiligen Voraussetzungen und Fähigkeiten anbelangte, habe ich sie doch durchaus mit Genuss gelesen. Wie jemand hier schon schrieb: Man muss ja nicht alles lesen, niemand wird gezwungen. Und erst recht ist niemand gezwungen, zu allem, was man gelesen hat, aber eigentlich nicht lesen wollte, einen „bin genervt“-Kommentar abgeben zu müssen. Weil man dann ja nicht besser wäre als die Leute, über die man sich soeben erregt hat. Wenn ich von allem, was in den Medien so über mich geschrieben wird, genervt wäre: Um Gottes willen, ich könnte meine Arbeit beim VfB gar nicht im Sinne des Vereins verrichten. Das kann keiner von uns wollen.

Und wenn ich einigen Seggln widersprechen darf: Der User „Local Zero“ ist ja laut eigener Aussage gerade nicht wegen der unfruchtbaren Auseinandersetzungen mit dem User „mappes“ gegangen. Und offenbar auch nicht deshalb, weil einige Seggl von den kleinen Scharmützeln der beiden genervt waren. Denn dann hätte er hier ja schon längst kündigen müssen. Er ist erst dann gegangen (dann aber sofort), als zum ersten Mal von entscheidender Stelle aus sein Geschreibe unterschiedslos mit dem gleichgesetzt wurde, was der User „mappes“ schreibt. Das ist schon ein entscheidender Unterschied. So interpretiere ich jedenfalls diese Stelle:

Local Zero hat geschrieben:Wenn selbst den Klügeren das Differenzieren schwerfällt, gebietet die Selbstachtung den Rückzug.

Wahrscheinlich hat er (der User „Local Zero“) darauf gehofft, dass man nach inhaltlichen und nicht nur rein geschmacklichen Kriterien Geschriebenes beurteilt.

Ich in meiner Funktion beim VfB Stuttgart kenne dieses Problem aber nur allzu gut, wie ihr euch vielleicht denken könnt. Ich werde mich bei passender Gelegenheit gern dazu äußern, wenn das gewünscht ist.

LG Euer Alex

PS: Wie findet Ihr denn unser neues Sondertrikot? Ich halte es für äußerst gelungen. Hach, da muss ich gleich mal was Passendes dazu designen in der Länderspielpause.


Hehe,
hätte nicht gedacht, dass ich mit Slimy Alec mal kondom gehen würde.
Inhaltlich hat er es gut auf den Punkt gebracht.
:prost:


Über die kleine Beleidigung sehe ich einfach mal hinweg, Menschen in meiner Position müssen diese subalterne Form der Kritik einfach aushalten können. Ich werde dafür großzügigst entschädigt.

Spoiler
Von Euch, höhö


In Köln wurden ganz andere Sachen über mich geschrieben. :mrgreen: In diesem Sinne

:prost:

Aber, was ich mich gefragt habe: Das hier

Unter Westfalen hat geschrieben:Ich bedaure es durchaus, dass LH gegangen ist...


ist das so etwas wie ein Freudscher Verschreiber? "LH"? Local Hero statt Zero? Warst Du doch ein größerer Fan, als Du Dir eingestehen möchtest?

Überhaupt, liebe Seggl, was ist das bitte für ein Stimmungsbild in dieser Sache! Ein drunter und drüber wie bei uns im Aufsichtsrat! Es braucht eine klare Beschlusslage, anders kann man nicht an die Öffentlichkeit gehen (sage ich zu Claus auch immer. Wenn ich ihn erreiche. Manchmal habe ich mittlerweile den Eindruck, er lässt sich am Telefon verleugnen, wenn ich ihn anrufe. Komisch, keine Ahnung, woran das liegen könnte).

Jedenfalls: Startet doch einfach eine Eurer beliebten Forums-Umfragen, dann haben alle Gewissheit. Keine Ahnung was man da genau fragt ("Soll Local Zero zurückkommen?" - "Ja", "Nein", "Weiß nicht", "Wer ist Local Zero?"), solchen Kram macht bei uns im Vorstand immer der Dings, verdammmt, wie heißt der doch gleich, also der Zuständige für Kommunikation.

Ich jedenfalls würde für "Ja" stimmen. Der Grund ist ganz einfach: Ich mag es einfach, wenn sich alle lieb haben und niemand ausgegrenzt wird. Der Cacau hat mir da bei einem DFB-Meeting mal wirklich schlimme Geschichten erzählt. Und auch ich selbst spüre hier und da hin und wieder komischerweise Ressentiments mir gegenüber. Vielleicht liest der User "Local Zero" ja trotzdem noch mit (das tut er ganz sicher, da wette ich einen "6 von 27 Punkten Bundesligatrainer" drauf; :lol: ; ). Denn: Wer nicht wirklich tot ist, kommt nicht auch nicht wirklich vom Segglforum weg und vielleicht verzeiht "Local Zero" dem Admin ja seine unüberlegte Aussage.

Lasst uns alle eine große gemeinsame Mitgliederversammlung sein!

Weißrote Grüße:

Euer Alex

PS: Ich konnte die Länderspielpause einfach nicht abwarten und habe schon mal einige Designs passend zum neuen Sondertrikot entworfen. Schon ganz chic, aber noch nicht wirklich das, womit ich mich von Serge Gnabry abheben kann. Egal, ich habe ja morgen den ganzen Tag Zeit dafür im Büro.



566642
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:
566642 hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Mappes ist irgendwie der Vogt des Forums... jeder, der sich mit ihm anlegt (und das waren die letzten Jahre doch etliche) ist früher oder später weg, temporär oder endgültig

Solche User gibt es in jedem (Fußball-) Forum.
Einfach ignorieren oder blockieren.
Irgendwann gibt er/sie/es auf, denn Trolle wollen gefüttert werden

@Zahlenfolge(ich hab die Erklärung dafür verpasst)
Das ist so nicht ganz richtig. Unseren Hof-Saarländer mit einem dahergelaufenen Feld/Wald und Forumstroll zu vergleichen verbietet sich schon angesichts seiner ferkeligen Beitragszahl.
Viele haben sich darin versucht, es ihm wenigstens näherungsweise gleichzutun. Alle sind gescheitert. Wir haben es mit einem Naturereignis zu tun. Ähnlich einem Tsunami, Erdrutsch oder Lawinenunglück...
Mit einem Otto Normaltroll hat er nichts zu tun.

Dann ist er eben der Obertroll.
Ich bitte dich:
Bei Siegen liest man kaum was von ihm, nur wenn es schlecht läuft.
Und er provoziert mit seiner Sympathie für die Bauern, weil er weiss, dass das hier nicht ankommt.

Warum sollte jemand, der noch alle Latten am Zaun hat, so was machen?

Stell dir vor, du trollst so in einem Schlacke Forum, lässt nebenher fallen, dass du auch Sympathien für die Bauern hast.
Die hätten ihn längst anhand der IP Adresse gefunden und ihm ein paar nette Worte gesagt ;)

@Mappes:
Spar dir bitte deine Antwort, ich lese sie nicht, ich schwöre es dir beim Grab aller meiner Familienangehörigen.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Solche Forums-Dramatik erinnert mich daran, wie ich Mal selbst jung war. Allerdings hab ich nicht diese Pippi-Langstrumpf-Bohnen gegessen, durch die man niemals altert. Ich glaub manche Sachen wären heute auch nicht mehr halb so lustig (bzw. was z.B. das für mich immer noch nicht ganz durchschaubare Heinz-Imperium betrifft, nicht so schlimm), weil Nice Dinge durchschauen würde, die die Legenden aus dem StZ/StN-Moderatorenteam offensichtlich nie kapiert haben.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
566642 hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
566642 hat geschrieben:Solche User gibt es in jedem (Fußball-) Forum.
Einfach ignorieren oder blockieren.
Irgendwann gibt er/sie/es auf, denn Trolle wollen gefüttert werden

@Zahlenfolge(ich hab die Erklärung dafür verpasst)
Das ist so nicht ganz richtig. Unseren Hof-Saarländer mit einem dahergelaufenen Feld/Wald und Forumstroll zu vergleichen verbietet sich schon angesichts seiner ferkeligen Beitragszahl.
Viele haben sich darin versucht, es ihm wenigstens näherungsweise gleichzutun. Alle sind gescheitert. Wir haben es mit einem Naturereignis zu tun. Ähnlich einem Tsunami, Erdrutsch oder Lawinenunglück...
Mit einem Otto Normaltroll hat er nichts zu tun.

Dann ist er eben der Obertroll.
Ich bitte dich:
Bei Siegen liest man kaum was von ihm, nur wenn es schlecht läuft.
Und er provoziert mit seiner Sympathie für die Bauern, weil er weiss, dass das hier nicht ankommt.

Warum sollte jemand, der noch alle Latten am Zaun hat, so was machen?

Stell dir vor, du trollst so in einem Schlacke Forum, lässt nebenher fallen, dass du auch Sympathien für die Bauern hast.
Die hätten ihn längst anhand der IP Adresse gefunden und ihm ein paar nette Worte gesagt ;)

@Mappes:
Spar dir bitte deine Antwort, ich lese sie nicht, ich schwöre es dir beim Grab aller meiner Familienangehörigen.

Aber aber, ich bin doch völlig bei Dir i.S. „Obertroll“. Mein Widerspruch richtete sich lediglich gegen deine These, „so jemand
Gibt’s doch
in jedem Forum“.
Nein: wir dürfen uns schmeicheln diesen besonders trotteligen drolligen Troll einen Seggl nennen zu können. Ich betrachte ihn inzwischen als eine Art Forumsmaskottchen, weil: mit Nessi, dem VfB-Krokodil bin ich auch nicht einverstanden.

Womit wir bei Feuer-Wehrle und damit der Königsklasse im Trollistentum angekommen wären. Hier muss ich mich ganz sicher als Fan outen. So wie der den Echten und GLEICHZEITIG uns alle hier hochnimmt, dass ist schon allergrößter Forenspott. Es hilft mir echt, den Echten Wehrle besser zu ertragen. Danke dafür, und lass uns an deinen nächsten Entwürfen bitte uneingeschränkt Teil habern.

Die :vfb: -Familie darf niemals durch defätistische Einzel- oder Widergänger gespalten werden
:prost:


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
566642 hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen dass hinter mappes' Nick mehrere (saarländische :?: :lol: ) User stehen?
Alles Klons von ihm

Auch das wäre ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen übrigen Trollen :cyclops:

AxelKruse_FG
Granadaseggl
Ich habe eine andere Vorstellung von (Internet-)Trollen: Ein Troll ist einer, der kein ernsthaftes Interesse an Kommunikation hat, er will Kommunikation eher stören, gar behindern. mappes hingegen sucht Kommunikation. Er zitiert und kommentiert wirklich alles und jeden und stellt permanent Fragen, die er meistens selbst beantworten könnte, immer auf der Suche nach Kommunikation. Er ist ein Beitragsduplikator, aber kein Troll. Der Hofnarr hier drin ist ein anderer.

Trotzdem würde ich natürlich lieber 10 mappes für einen Local Zero drangeben. Der ist ein Freigeist. Der gefällt mir. Aber ist ja nicht mein Forum. Und doch: Immer, wenn Du denkst, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Jeck daher :mrgreen:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist wie beim Verfassungsschutz. Da hat keiner den Überblick, wer alles was ist. Und viele sind nicht das, als was sie erscheinen - für eine Seite. Oder für die andere. Oder für beide.

Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
letzterschwob hat geschrieben:... weil Nice Dinge durchschauen würde, die die Legenden aus dem StZ/StN-Moderatorenteam offensichtlich nie kapiert haben.
Schleimer ;) ...
„I guess that concludes negotiations.“