111 Beiträge

Heizt du schon?

Ja.
3
17%
Aus Prinzip nie vor November
0
 
Aus Prinzip nie vor Dezember
0
 
Dünne Decke reicht erstmal. Nächste Stufe ist ein Pulli. Oder Fenster zu.
2
11%
Ich heize nie
5
28%
Erst unter 16°C in der Bude
1
6%
Erst ab 5°C draussen
0
 
... dann aber gleich auf 23°C
1
6%
Diesen Winter versuche ich lange durchzuhalten
5
28%
... hat aber nicht so geklappt
1
6%












Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ich wünschte das Klima wäre so 1,5 Grad wärmer


Dann solltest du nun keine Treibhausgase mehr ausstoßen. :twisted:
Ach komm, das bisschen Pups. Was soll man denn machen? Ist doch alles bio!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."






Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hab´ ne bessere Idee: Backpulver drüber streuen und die Fußbodenheizung voll aufdrehen! Jemand Lust auf den größten Trip aller Zeiten? "Fear and Loathing im Ländle".
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
tbd aka Rufus hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:ich hasse Regen.

:roll: :shock:
Aber nur so lange, bis es mal kein Trinkwasser bei dir gibt.

Ab diesem Zeitpunkt wirst du dich über jeden Regen mega freuen (nein, ich rede nicht von Sintfluten)
Iwo, nur Tiere trinken noch Regenwasser. Und die sterben gerade aus. Problem gelöst!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

tbd aka Rufus
Schoofseggl
Sorry bei Trinkwasserverschwendung verstehe ich keinen Spaß mehr.

Ich hab einen meiner Nachbarn letzten Sommer schon öfter die Meinung gegeigt weil er mehrmal seinen Rasen gesprengt ha: Es nützt nix, aber hauptsache kostbares Wasser verschwendet.

Und einem Kumpel von mir hab ich die Meinung gegeigt, weil er und seine Familie immer noch in baden, statt nur (kurz) zu duschen.

Keine Ahnung, warum viele Leute immer noch nicht kapieren, wie kostbar inzwischen Trinkwasser ist.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
tbd aka Rufus hat geschrieben:Sorry bei Trinkwasserverschwendung verstehe ich keinen Spaß mehr.

Ich hab einen meiner Nachbarn letzten Sommer schon öfter die Meinung gegeigt weil er mehrmal seinen Rasen gesprengt ha: Es nützt nix, aber hauptsache kostbares Wasser verschwendet.

Und einem Kumpel von mir hab ich die Meinung gegeigt, weil er und seine Familie immer noch in baden, statt nur (kurz) zu duschen.

Keine Ahnung, warum viele Leute immer noch nicht kapieren, wie kostbar inzwischen Trinkwasser ist.
Duschen statt Baden ist ein Punkt. Aber wieso verschwendet man Wasser, wenn man es dorthin schüttet, wo es früher oder später sowieso hingefallen wäre, auf Pflanzen? Ok, das Rasen ist, ist tatsächlich bedauerlich, mit dem Wasser sollte man andere Gewächsen gießen. Aber verschwendet hat Dein Nachbar ja eigentlich nur sein Geld und Strom für die Pumpe.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

tbd aka Rufus
Schoofseggl
Local Zero hat geschrieben:Aber wieso verschwendet man Wasser, wenn man es dorthin schüttet, wo es früher oder später sowieso hingefallen wäre, auf Pflanzen? Ok, das Rasen ist, ist tatsächlich bedauerlich, mit dem Wasser sollte man andere Gewächsen gießen. Aber verschwendet hat Dein Nachbar ja eigentlich nur sein Geld und Strom für die Pumpe.

Ironie???

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
tbd aka Rufus hat geschrieben:Und einem Kumpel von mir hab ich die Meinung gegeigt, weil er und seine Familie immer noch in baden,


Kumpels in Baden ist mal grundsätzlich fragwürdig.

Allerdings, wenn die Familie groß genug ist, kann man durch Baden auch Wasser sparen. Stell dir vor, die würden nacheinander duschen und die ganze Zeit würde das Wasser laufen.
:cyclops:


Es gibt ja auch Leute, die sagen, wenn man zu wenig Wasser verschwendet, würde die Kanalisation nicht funktionieren.

Wasser auf Rasen zu schütten ist jedenfalls schon eher verschwendet.
Bei anderen Pflanzen kann man das anders sehen.


Das Wasser wird jedenfalls nicht ausgehen auf der Erde. Die Menge ist immer gleich. Die Frage ist nur, wo und in welcher Form ...