111 Beiträge

Heizt du schon?

Ja.
3
17%
Aus Prinzip nie vor November
0
 
Aus Prinzip nie vor Dezember
0
 
Dünne Decke reicht erstmal. Nächste Stufe ist ein Pulli. Oder Fenster zu.
2
11%
Ich heize nie
5
28%
Erst unter 16°C in der Bude
1
6%
Erst ab 5°C draussen
0
 
... dann aber gleich auf 23°C
1
6%
Diesen Winter versuche ich lange durchzuhalten
5
28%
... hat aber nicht so geklappt
1
6%



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Käskibber hat geschrieben:neulich kam der Heizungsableser zu uns, weil die Funkabfrage ein nicht plausibles Ergebnis gebracht habe.
Bei der Nachschau kam heraus, daß unsere Heizung seit zwei Jahren ausgeschaltet war. Hat niemand vermißt.


Wie erwärmt ihr denn das Wasser? Und wo lebt ihr? :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
Und du hör jetzt mal auf, den Fred zu politisieren.


Ja gut äh, dann bleibt dei Küche halt kalt...


Vor ewigen Zeiten wurde DMax mal beworben mit: der Sender für die besten Menschen der Welt: Männer

Etwas aus der Zeit gefallen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand







Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Was ist denn eine Dauerumfrage? Ich habe 5 mal auf "Ich heize nie" gedrückt und was ist passiert? Nix. :vfb:
Aus wirklich absolut zuverlässiger Quelle weiß ich, dass es höchstens 4x gewesen sein kann. :mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Bundesbeauftragte für kalte Duschen hat sich in einem Video zum Thema bereits umfänglich geäußert:

"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Nee, die ham jetzt au paar Frauen dabei, und nicht nur die aus der nächtlichen Werbung.


:mrgreen:


Im nächsten Leben werd ich Stand-Upper, und Mappes kriegt ne Dauerkarte als Vorlacher, ich schwör!


Ich honoriere, wenn Leistung erbracht wird
Und das ist humoristisch gewiss nicht trivial bei mir
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Was ist denn eine Dauerumfrage? Ich habe 5 mal auf "Ich heize nie" gedrückt und was ist passiert? Nix. :vfb:


Eigentlich eine Umfrage, die dauerhaft weiterläuft.
Und bei der man dauernd (oder bei Bedarf eben) seine Antwort ändern kann.

So wars gedacht.

Aber deine Methode scheint auch funktioniert zu haben :shock:



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Ich heize drinnen erst, wenn es draussen 5°C hat, oder weniger.

Ich kannte schon Leute, die waren der Meinung, dass man nicht zu frieren hat, so lange kein Schnee liegt (das wäre auch noch eine Antwortoption gewesen).
Das "ab" will mein Bregen immer mit "aufwärts" ergänzen, obwohl ich natürlich weiß, dass Du "unterhalb" meinst.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab mal ne Hose auf dem Weg zur Arbeit "gefriergetrocknet".
Auf dem Fahrrad. Es lag nicht wenig Schnee auf dem Weg, der dann an meiner Hose festgefroren ist - und nicht nur ganz unten.

So weit, so gut. Problem war nur, dass die Hose am Arbeitsplatz dann natürlich aufgetaut ist.



Auswurf hat geschrieben:
Ich heize drinnen erst, wenn es draussen 5°C hat, oder weniger.

Ich dreh auf, wenn ne zu spät gewaschene hose noch zu arbeitsbeginn trocken sein sollte



Tipp: Die Hose verkehrt herum aufhängen! Das Bündchen an den Beinen mit einer Wäscheklammer an der Leine befestigen. Aber so, dass du rein greifen kannst - also nicht irgendwie umschlagen.
Den Bund mit mehreren Klammern ( 3 oder 4 reichen) am Gitter eines haushaltsüblichen Ventilators befestigen.
Ventilator einschalten, und testen, ob die Luft an den Beinen wieder rausbläst.

Dauert nicht lange, bis die Hose trocken ist :)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
:mrgreen:


Im nächsten Leben werd ich Stand-Upper, und Mappes kriegt ne Dauerkarte als Vorlacher, ich schwör!


Ich honoriere, wenn Leistung erbracht wird
Und das ist humoristisch gewiss nicht trivial bei mir


War auch vollkommen uninronisch von mir!