111 Beiträge

Heizt du schon?

Ja.
3
17%
Aus Prinzip nie vor November
0
 
Aus Prinzip nie vor Dezember
0
 
Dünne Decke reicht erstmal. Nächste Stufe ist ein Pulli. Oder Fenster zu.
2
11%
Ich heize nie
5
28%
Erst unter 16°C in der Bude
1
6%
Erst ab 5°C draussen
0
 
... dann aber gleich auf 23°C
1
6%
Diesen Winter versuche ich lange durchzuhalten
5
28%
... hat aber nicht so geklappt
1
6%




halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das ist nicht schwäbisch, oder? Bitte übersetze mal.

Ich wäre schon froh, wenn endlich mal die Hitze aus der Bude raus wäre und habe wahrheitsgemäß mit
"Ich heize nie" geantwortet, weil das meine Frau übernimmt und sie sich dabei nicht reinreden lässt.

Mich schauen sie komisch an, wenn ich im tiefsten Winter in kurzen Hosen zum Bäcker latsche.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Mich schauen sie komisch an, wenn ich im tiefsten Winter in kurzen Hosen zum Bäcker latsche.

Bist du auch so einer?
Ich kenne einen Typ der läuft immer im T-Shirt rum. Egal zu welcher Jahreszeit. Es ist unglaublich, draußen kann es -5 Grad haben, T-Shirt
von daher

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Bist du auch so einer?

Nein, sooo einer bin ich nicht. Der Oberkörper muss immer schön warm gekleidet sein, aber an Armen oder Beinen friere ich nur, wenn ich mich nicht bewege. Wenn die Hände kalt sein sollten, ab in dr Hosasack. A Mützle für d' Ohra brauch i au ned.

Ich warte immer noch auf die Übersetzung des Fredtitels. Ist wohl platt, ein wenig raten kann ich auch, aber mich würden auch die "ideologischen" Hintergründe einer solchen Frage interessieren.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Holländisch?
So hört es sich an, wenn man sich bei 3 Grad in der Bude Ende Januar beim Angucken Rat Bull - VfB vorm TV das Stuttgarter Hofbräu-Eis auf der Zunge zergehen lässt, während man entrüstet "Das war kein Foul!" brüllen möchte.

Btw: Jochen Rücker (lebt der noch?) lacht über diese ganze Diskussion nur

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 6d8e2.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Käskibber hat geschrieben:neulich kam der Heizungsableser zu uns, weil die Funkabfrage ein nicht plausibles Ergebnis gebracht habe.
Bei der Nachschau kam heraus, daß unsere Heizung seit zwei Jahren ausgeschaltet war. Hat niemand vermißt.


:mrgreen: da könnt ihr ja jetzt gar nicht mehr sparen :shock:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Diesen Winter lange ohne Heizung durchhalten zu wollen ist echt ehrenwert.
Aber wer mit dem Vorsatz kommt denn jetzt schon zur Erkenntnis, dass es "nicht so geklappt" hat? :shock:



Hasenrupfer hat geschrieben:Da fehlt die Option "Ich hacke gerne Holz"...

Für was brauchst du Holz? Zum Heizen?










halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also bei mir hat das DeepL als litauisch erkannt und so übersetzt "ist ji al koolt". :arr:
Google meint das sei Englisch, was ich aber ausschließen würde.

@Goofy, wenn du solche Threadtitel naushausch, brauchsch dich ned wundern, wenn du keinen Vorschauthread mehr eröffnen sollst. Wer hat das denn gefordert?

Was ist denn eine Dauerumfrage? Ich habe 5 mal auf "Ich heize nie" gedrückt und was ist passiert? Nix. :vfb:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Bitte übersetze mal.


Das ist tatsächlich
halensee hat geschrieben:platt
und heißt wohl "Ist euch schon kalt?".
Man könnte es wohl auch übersetzen mit "Seid ihr schon kalt?"


halensee hat geschrieben:mich würden auch die "ideologischen" Hintergründe einer solchen Frage interessieren.

Nun, in irgendeinem Vorgängerforum gabs den Thread um diese Jahreszeit tatsächlich auf
higgi hat geschrieben:Holländisch?
. "Het verwarmen" oder so, was wohl einfach nur "Heizung" bedeutet.

Ist etwa genauso sinnvoll wie "Es schifft" oder "Das Wetter" viewtopic.php?f=6&t=449
Es schifft aber nicht, und "Das Wetter" hat mir vom Verlauf her nicht so gefallen.

Und da man ja aber an der Vergangenheit hängt, musste der Thread jetzt halt in anderer Sprache her. Und was liegt bei
higgi hat geschrieben:Holländisch?
geografisch näher als
halensee hat geschrieben:platt
:?:
Und da kürzlich ein paar Bremer so mit mir schwätzen wollten ...
Wenns in der Richtung weitergeht, ists im überüberübernächsten Forum dann litauisch.


Ich hoffe, das enttäuscht jetzt deine ideologischen Erwartungen nicht zu sehr, @Luna Park. :(


Außerdem wollte ich austesten, ob ihr Umfragen von mir absichtlich ignoriert
viewtopic.php?f=6&t=926 :cry:
oder ob ich die zu gut versteckt hatte.


Plan B hat geschrieben:Ist Euch auch kalt?

Noi. Notfallstufe 2 ist in Kraft. Balkontür geschlossen.



Hasenrupfer hat geschrieben:Feuerle machen. Hält au warm, noch nie DMAX geguggt..?

Und du hör jetzt mal auf, den Fred zu politisieren.



jagdhuette hat geschrieben:Ist euch bereits kalt würde ich denken.

Ein herrlicher Satz :)