10 Beiträge

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mal was anderes:

Ich verschenke dieses Jahr nichts zu Weihnachten, werde das Geld stattdessen für die Ukraine spenden. Ich weiß aber nicht, an wen. Hat jemand einen Vorschlag? Gesucht ist eine vertrauenswürdige Organisation bei der man sicher sein kann, dass möglichst viel direkt in der Ukraine landet. Und möglichst direkt an der Basis. So eine Art Winterhilfe, idealerweise noch verknüpft mit dem "Hilfe zur Selbsthilfe"-Ansatz. Die großen Hilfsorganisationen würde ich jetzt auch erst einmal außen vorlassen.

Tipps?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Mal was anderes:

Ich verschenke dieses Jahr nichts zu Weihnachten, werde das Geld stattdessen für die Ukraine spenden. Ich weiß aber nicht, an wen. Hat jemand einen Vorschlag? Gesucht ist eine vertrauenswürdige Organisation bei der man sicher sein kann, dass möglichst viel direkt in der Ukraine landet. Und möglichst direkt an der Basis. So eine Art Winterhilfe, idealerweise noch verknüpft mit dem "Hilfe zur Selbsthilfe"-Ansatz. Die großen Hilfsorganisationen würde ich jetzt auch erst einmal außen vorlassen.

Tipps?


Meine Spenden gehen immer an "Aktion Deutschland hilft", so auch in diesem Fall.
Ich habe neulich im Radio gehört, dass die Organisation zu denjenigen gehört, die einen relativ geringen Anteil an Verwaltungskosten haben.

Sicher kann man nie sein.

PS: TÜV Saarland geprüft.

Am Besten wäre es, man hätte direkte Empfänger, denen man was zuwenden kann, wie damals unseren Brüdern und Schwestern in der Ostzone.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein saftiges "Fuck you!" schon ab 50 Dollar? Hmmmm... verlockend.

Bei "Aktion Deutschland hilft" bin ich fündig geworden. "Help – Hilfe zur Selbsthilfe" und "Terra Tech" boten genau das, was ich gesucht habe. Danke!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Nilkheimer
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
PS: TÜV Saarland geprüft.

Am Besten wäre es, man hätte direkte Empfänger, denen man was zuwenden kann, wie damals unseren Brüdern und Schwestern in der Ostzone.


:shock:































Komm, musste sein.
Aber das macht doch nichts.

tbd aka Rufus
Schoofseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:PS: TÜV Saarland geprüft.

:shock:
Die Franzosen prüfen "Aktion Deutschland hilft" ???

Die nehmen sich ganz schön was raus. Die sollen sich bitteschön um ihren Sch... kümmern.

Mappes bitte übernehmen und mach deinen Franzosen klar, dass das so nicht geht

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mal sehen, wie dieses Jahr die Spendendiskussion unterm Baum verlaufen.
Werde mich dafür einsetzen, dass nicht in die Ukraine gespendet wird.

Dort wird das Geld zwar dringend gebraucht - doch anderswo fehlen die Spenden dafür, weil viele Leute das Geld in die Ukraine ja nicht zusätzlich spenden, sondern statt anderem.

Dabei hat der Krieg viel weitreichender Folgen. Bis nach Afrika. Dort fehlen auch Nahrungsmittel.


Ich will niemand überzeugen, wohin er zu spenden hat. Und ich finde jede Spende in die Ukraine gut und richtig.
Trotzdem möchte ich meine Gedanken mit euch teilen.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, guter Punkt. Meine jährliche Spende an "Abgeordnetenwatch" habe ich normal weiter gezahlt (Ukraine-Spenden waren on top).
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."