336 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
zappaf hat geschrieben:Habe mal unsere Spülmaschine, also die unten, mal aus Versehen auf fast 3.5 Stunden laufen lassen.
Da habe ich auch einen Einlauf von meiner Göttergattin erhalten.
So what.
Zur Info: Wir wohnen in 2 Geschossen verteilt. Gut so.


Aus versehen bedeutet das Spülprogramm mit den 3,5 Stunden ausgewählt? Eco mode
Don't criticize what you can't understand

higgi hat geschrieben:Mein Küchenplaner hat damals gesagt:
"Das einzige Küchengerät wo sie richtig Geld in die Hand nehmen sollten, ist die Spülmaschine."

Ja, weil Hitze der gröschte Feind von Elektrokram ist, und Wasser der zweitgröschte. Und dann Kalk und Filter und Siebe und kleine Düsen, die Dinger verrecken sehr gerne – es ist eigentlich ein Wunder, dass die überhaupt eine Weile halten. Richtig Geld in die Hand nehmen ist natürlich auch nicht ein Feature, das mich entzückt. Aber gut, ab zwei Leuten ist das halt ein ganz anderer Schnack. Da holt man sich sowas, das ist eh keine Frage.

halensee hat geschrieben:Da werden Studien auf Teufel komm raus erstellt, aber die Zeitersparnis durch die Spülmaschine, respektive damit verbundene Lohnkosten, bzw. Lebensqualität werden nicht berücksichtigt.

Wenn ich es richtig auf der Pfanne habe, wurde bei diesem Thema noch nie so ganz aufrichtig argumentiert: es hieß früher immer “wir holen uns keine Geschirrspülmaschine, wir haben doch meine Frau die verbrauchen doch irre viel Strom und Wasser” – weil es sich ja auch so anhört als ob die Dinger da viel Wasser durchjagen. Das hat die Hersteller auf den Plan gerufen, die die Sparsamkeit so lange betont haben, bis man mitunter als Umweltsau beschimpft wird, wenn man von Hand spült.

Alles ständig zu bilanzieren ist für mich auch ein Verlust von Lebensqualität. Irgendwann kriege ich noch ein schlechtes Gewissen wenn ich mir was Warmes zu Essen mache, und das kann’s ja auch nicht sein. Letztendlich bleibt es dabei: das Killer Feature einer Geschirrspülmaschine ist, dass man dreckiges Geschirr drin verstecken kann, ich brauche für mich alleine aber keine und will auch keine.








halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auf eine ausführliche Beschreibung des Vorgangs kann ich verzichten. Wieso erinnert der mich an Mengele?

Bild

Ich hoffe er ist feinfühliger und du kannst, um beim Thema zu bleiben, deinen Haushalt noch über viele Jahre hinweg führen. Sei tapfer und drücke die Arschbacken ich drücke die Daumen. Bis Donnerstag hast du ja noch ein wenig Zeit um dich damit anzufreunden. ;)
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.