336 Beiträge

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um Haushaltstipps, also um weitestgehend hilfreiche Dinge.

Für Eure Ernährungstraumata geht ihr vielleicht mal in den Forumsstuhlkreis… ;)

Mönsch SC, hab Dich nicht so! Musst es ja nicht lesen ioder essen… If you can‘t stand the heat, stay out of the kitchen.

Das isses ja grade. Mit Küche haben Dosenravioli und gekaute Tütensuppen so überhaupt nichts zu tun, ihr kulturlosen Schweine. Und selbst die essen nicht alles…
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Bitte beim Thema bleiben. Hier geht es um Haushaltstipps, also um weitestgehend hilfreiche Dinge.
...
Das isses ja grade. Mit Küche haben Dosenravioli und gekaute Tütensuppen so überhaupt nichts zu tun, ihr kulturlosen Schweine. Und selbst die essen nicht alles…


Ich fühle mich nicht angesprochen, zumal kalte Dosenravioli im Sinne der Wärmewende Deutschlands sind. Und noch 'n Tipp. Die leere Dose muss nicht in den Geschirrspüler und kann kostenfrei dem örtlichen Wertstoffhof zugeführt werden.

Und noch 'n Tipp. Vom Kauen von Tütensuppen rate ich dringendst ab.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Aber dann knuschpern die Nudeln und die getrockneten Erbsen nicht mehr so schön.

Wer seine Suppen knusprig will, dem brennt auch der Salat an! :P
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Dann hätte ich auch noch einen Haushaltstipp:

Jahrelang habe ich Küchenarbeit verabscheut und mir selbst nicht bewusst gemacht, was einer der Hauptgründe dafür war, außer grundsätzlicher Faulheit. Doch mit zunehmendem Alter bekam ich ein immer stärker werdenden Signal aus dem Lendenwirbelbereich. Irgendwann habe ich kapiert, was mir meine Lendenwirbel zur Küchenarbeit sagen wollten: "Mach` endlich diese scheiß Arbeitsplatte mindesten 15cm höher. Blöder Weise habe ich auch jahrelang Handwerksarbeiten gemieden und meine Wirbelsäule musste da noch etwas deutlicher werden. Kurzum, vor ein paar Wochen habe ich das endlich erledigt (Frau musste natürlich auch noch davon überzeugt werden) und ich kann jetzt wirklich zumindest mit individuell-anekdotischer Evidenz sagen: das hats voll gebracht. Das war letztlich nach der Anschaffung eines höhenverstellbaren Schreibtisches meine sinnvollste Haushaltsinvestition der letzten 3 Jahrzehnte.

Also, wer von euch vielleicht ebenfalls etwas größer ist als 1.50 Meter mag dies nach Lust und Laune als Anregung verstehen.
https://bit.ly/2x1Kpuf

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kann ich bestätigen, wir haben zum Glück die Arbeitshöhe bei unserer Küchenplanung von vorne rein hoch gesetzt.
Wenn ich mal in anderen Küchen stehe, die dann bis zu 15 cm niedrigerer sind, melden sich gleich die Bandscheiben
von daher

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, und wenn Du die Werkbank im Keller auch schon höher montiert hättest, wüsstest Du nicht einmal, wo die Bandscheiben sind.

Zur Küche: Ideal ist natürlich auch ein Tisch mit Sitzgelegenheit, z.B. für das Würfeln der geernteten Sellerie oder das Schneiden von Knoblauch.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Unter Westfalen hat geschrieben:Zur Küche: Ideal ist natürlich auch ein Tisch mit Sitzgelegenheit, z.B. für das Würfeln der geernteten Sellerie oder das Schneiden von Knoblauch.


Jou, das war original immer das Argument meiner Frau (in Wirklichkeit hatte sie vermutlich nur Angst, wie nachher die Küche aussieht... :lol: )

Problem: Ich kann nicht im Sitzen Zeug kleinschneiden. Keine Ahnung wieso, aber ich muss da irgendwie mit Schwung aus der Hüfte kommen. Und das geht eben nur im Stehen. Könnte man auch mal ne Umfrage machen: Wer ist Stehschneider und wer Sitzschneider.
https://bit.ly/2x1Kpuf

Wir sind ganz grob im Schnitt 10 cm länger als noch vor hundert Jahren. Wer sich also auf Kleinanzeigen so eine schöne authentische Hobelbank von 1911 holt und anfängt zu basteln, wird sein blaues Wunder erleben. Gilt natürlich auch so ähnlich für Standards in Küchen.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Kann ich bestätigen, wir haben zum Glück die Arbeitshöhe bei unserer Küchenplanung von vorne rein hoch gesetzt.
Wenn ich mal in anderen Küchen stehe, die dann bis zu 15 cm niedrigerer sind, melden sich gleich die Bandscheiben


#isso

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
welche Küchenarbeitsplatte?
Meine Küche ist 3,5 Quadratmeter groß

Habe ein ebenfalls großes Flammkuchenbrett,
nehme dieses auf den Schoß
und sitze vorm PC beim schnibbeln.

Single sein ist oft herrlich unkompliziert,
kann aber zauselige Tendenzen verstärken
das ist doch keine Musik

Ähnlich: wenn die Garage aus den Sechzigern ist und heute nur noch ein Kleinwagen reinpasst, und man selbst da so rauspurzeln muss, weil die Karren nicht nur breiter, sondern je nach Modell auch die Türen länger geworden sind im Laufe der Jahre.

Plan B
Halbdaggl
zappaf hat geschrieben:Ich gebe es ehrlich zu: Manchmal bekomme ich Gelüste auf eine Büchse Ravioli in pikanter Sause. Aber dann mit Mikrowelle.

Und wie schmeckt Mikrowelle so? Mit was sollte man die würzen?
Carpe diem.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ähnlich: wenn die Garage aus den Sechzigern ist und heute nur noch ein Kleinwagen reinpasst, und man selbst da so rauspurzeln muss, weil die Karren nicht nur breiter, sondern je nach Modell auch die Türen länger geworden sind im Laufe der Jahre.

Bin mal mit nem Mercedes Vito in Italien in ein Parkhaus aus den 1950er Jahren reingefahren. Das war ein Spaß
von daher

Mein Balkongeländer stammt augenscheinlich auch noch aus einer Zeit, kurz bevor man die Standards angepasst hat: deutlich unterhalb des pivot point vom Körper, also des wo man neunundneunzig Prozent oben drüberpurzeln würde, wenn ma geschuckt wird. Ein komisches Gefühl.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Mein Balkongeländer stammt augenscheinlich auch noch aus einer Zeit, kurz bevor man die Standards angepasst hat: deutlich unterhalb des pivot point vom Körper, also des wo man neunundneunzig Prozent oben drüberpurzeln würde, wenn ma geschuckt wird. Ein komisches Gefühl.


Na dann: Beware of Hera ;)


schwaebi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Mein Balkongeländer stammt augenscheinlich auch noch aus einer Zeit, kurz bevor man die Standards angepasst hat: deutlich unterhalb des pivot point vom Körper, also des wo man neunundneunzig Prozent oben drüberpurzeln würde, wenn ma geschuckt wird. Ein komisches Gefühl.


Na dann: Beware of Hera ;)


Bild

Hier, ich hab’s neigeschrieben, bei Rund ums Board: “mor-gen kann es e-ven-tu-ell zu Stö-rung-en kom-men.”


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Ich gebe es ehrlich zu: Manchmal bekomme ich Gelüste auf eine Büchse Ravioli in pikanter Sause. Aber dann mit Mikrowelle.


da verbrennst dir doch beim Öffnen die Finger.
Oder halt der Kumpel, der halten soll, während ich mit Stein und Schraubenzieher ...



zappaf
Granadaseggl
Miracoli? Aber nur die Originale. Gibt es beim Edeka nemme. Nur so Ersatzmist.
Oft auch ein Retter in der Not. Lecker Gewürz für die knappe Sauce.
Egal.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!