336 Beiträge


Kryztina
Seggele
Hallo

hier eine Urlaubsliste was nicht in den Koffer darf:

Was darf nicht einmal in den Koffer?
Fast jeder weiß, dass man nicht alle Gegenstände mit ins Handgepäck nehmen darf. Kaum jemand weiß, dass es auch Dinge gibt, die man zwar im Handgepäck mit sich führen darf, nicht aber im Koffer: Die Rede ist vom Gasfeuerzeug und von der E-Zigarette. Und das ist nicht alles. Im Koffer ausdrücklich verboten sind unter anderem:

Streichhölzer
Sturm- und Benzinfeuerzeuge
Feuerzeugbenzin, Feuerzeug-Gas zum Nachfüllen
Campingkocher
Geräte mit Lithium-Ionen-Akkus (Handy, Laptop)
Pyrotechnik, Feuerwerkskörper, Explosivstoffe
Farbe, Lacke, Verdünner
Pfefferspray, Elektroschocker
Säuren
Munition, Waffen
Reiner Alkohol
Je nach Reiseziel auf die länderspezifischen Verbote und Zollbestimmungen achten, vor allem bei Lebensmitteln, Alkohol, Zigaretten
Dinge, die im Ankunftsland verboten sind, etwa gefälschte Markenkleidung oder Teile von geschützten Tieren (Elfenbein, Korallen, viele Schlangenleder etc.)
Bargeld, Schecks und mitgeführte Wertpapiere im Wert von über 10.000 Euro sind in der EU anmeldepflichtig


tschaui



Kryztina
Seggele
Goofy hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:Dinge, die im Ankunftsland verboten sind


Wie jetzt? Werden die 25 Gramm dann schon in Deutschland einkassiert?


Hallo, nein du bekommst beim Betreten des Einreiselandes massiven Ärger und wirst entsprechend behandelt!
tschaui

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Morgen gibt's Spargel, der isch zwar no scheissteuer, dafür lassa mr's Schnitzel weg. Nur Hollandaise ohne Knoblauch ond mit Grombiera. Isch euch des wenigschdens recht?

Bild

a bissle wenig Sauce ischs. Uffm Bildle.


Und schlecht gschält.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
konfettikotz hat geschrieben:Olivenöl, bisschen Knobi kleingeschnitten (minimal angebraten), 200g. gute Tomaten aus der Buchse + ein wenig Mark 15-20 Minuten bei ganz kleiner Flamme köcheln lassen (auf Konsistenz achten, notfalls mit Pastawasser auffrischen), final halbe Büchse Beef rein (löst sich sofort auf), Basilikum rein, fertig ist die Soße.
Logo natürlich mit Salz und Pfeffer/Chili abschmecken.

Ich liebe es.

Tipp: wie bei der Puttanesca im Öl zuerst 1-2 Sardellenfilets auflösen

Ist Soße für eine Person.

Guten Hunger.^^

Das mit Corned Beef?
Hör auf


Viel dramatischer find ich, dass er Zwiebeln nicht mal erwähnt?! Wie kann man denn ernsthaft ne Soße oder überhaupt irgendwas zubereiten, ohne als allererstes Zwiebelchen anzuschwitzen...


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
halensee hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Und schlecht gschält.

Nein, war lecker und dr Ranza spannt. Geschält habe ich.


Sicher, aber guck mal unten rechts, auffm Bildle...


Stimmt, und beim 2. Spargel von rechts fehlt's Köpfle.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie reinigt man im Babyalter den Intimbereich bei Jungen?

"Babys Haut braucht nur warmes Wasser und einen weichen Lappen", sagt Dr. Hermann Josef Kahl, Kinder- und Jugendarzt in Düsseldorf. Am besten den Penis und Hodensack täglich waschen, vor allem auch die Hautfalten in den Leisten. Danach mit einem dünnen Tuch gründlich trocken tupfen. Dafür ­eignen sich Mullwindeln sehr gut.

Gesundheit
Und was ist mit der Vorhaut?

Die lassen Eltern schön in ­Ruhe. Die Vorhaut von ­Babys lässt sich noch nicht zurückschieben. "95 Prozent aller Jungen kommen mit dieser physiologischen Vorhautverengung, auch Ph­imose genannt, auf die Welt." ­Dabei ist die innere Schicht der Vorhaut mit der Eichel verklebt.
Ist das nicht unhygienisch?

Im Gegenteil. "Die unbewegliche Vorhaut schützt die ­Eichel – zum Beispiel vor dem scharfen Urin", erklärt der Mediziner.
Wie lange bleibt das so?

Das ist unterschiedlich. Mit dem Wachstum dehnt sich auch die Vorhaut und löst sich allmählich von selbst von der Eichel. Ab dem ersten Geburtstag dürfen Mama oder Papa vorsichtig versuchen, ob und wie weit sich die Vorhaut bewegen lässt. Meist macht dies das Kind aber ganz von selbst. Neugierig spielt es mit seinem ­Penis, zieht daran oder dreht ihn hin und her – das sieht für Eltern vielleicht ­etwas rabiat aus, kommt der ­Natur aber sehr entgegen. ­"Zwischen dem dritten und fünften Lebensjahr sollte sich die physio­logische Verengung auswachsen", sagt Kahl.
Ist das Zurückziehen für das Kind unangenehm?

Nur, wenn die Vorhaut noch nicht vollständig gelöst ist. Dann sollten Eltern das Kind auch nicht drängen und nicht selbst versuchen, sie ­weiter zurückzu­­ziehen. Das kann sonst sehr schmerzhaft sein, denn in der Vorhaut ent­­stehen ­kleine Risse, die beim Abheilen winzige Narben hinter­lassen. "Daraus kann sich ­eine sogenannte erworbene Vorhautverengung entwickeln", erklärt Kahl.
Unter der Vorhaut ist so ein weißer Belag. Was ist das?

Dieses Sekret nennt man ­Smegma. Das Wort leitet sich vom griechischen Wort für ­Seife ab – es bildet einen Schutzfilm für die ­Eichel. Es entsteht erst, wenn sich die Vorhaut von der Eichel gelöst hat. Smegma besteht aus abgestorbenen Hautzellen, Urinresten und Bakterien. Es genügt, den Belag täglich unter fließen­dem lauwarmen Wasser abzuspülen. Bei mangelnder Hygiene bietet das Sekret einen Nähr­boden für Bakterien, es be­ginnt unangenehm zu riechen und kann zu Entzündungen führen.
Ab welchem Alter ­können ­Jungen die Genital­hygiene selbstständig ausführen?

Eltern können schon kleine Jungen dazu anregen, ihren Penis selbst zu reinigen – unter Anleitung. Mit fünf Jahren können Jungen das schon gut selbst, am besten beim Baden in der Badewanne oder in der Dusche. Wichtig: Nach dem Reinigen muss die Vorhaut wieder nach vorn über die Eichel geschoben werden.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kryztina hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:Dinge, die im Ankunftsland verboten sind


Wie jetzt? Werden die 25 Gramm dann schon in Deutschland einkassiert?


Hallo, nein du bekommst beim Betreten des Einreiselandes massiven Ärger und wirst entsprechend behandelt!
tschaui


Aber bei der Ankunft wird ja net so genau kontrolliert.









Oder? :o

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Kryztina hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:



Aber bei der Ankunft wird ja net so genau kontrolliert.



Oder? :o




It takes place on April 20th most years. The event started out years ago as a protest, but, especially now that cannabis is legal in Canada, it's arguably really just a giant free festival.

Bild

Meine Kinder und ich waren da mal (zufällig) mittendrin (English Bay). Die RCMP war ganz locker präsent, also bevor es offiziell erlaubt war.
I could write several novels about what I do not know.

Weltweite Parties am Führergeburtstag.

Gut, das war halt schon immer etwas schizophren, aber natürlich auch in Ordnung so: Drehpapier und Bongs und was auch immer darfst ganz normal kaufen und als “Scherzartikel” bewerben und so weiter und so fort, nur der Stoff ist/war verboten. Feiern durftest du es auch schon immer, nur kaufen halt nicht.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:
Aber bei der Ankunft wird ja net so genau kontrolliert.









Oder? :o

Nein, da wird eigentlich nur nachgeschaut, ob die Vorhaut soweit sauber ist, dann darf man durch.

Erfahrungsgemäß geht's am schnellsten, wenn man die noch gleich in der Schlange vorzeigt, bevor überhaupt danach gefragt wird.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Proktologie befasst sich mit Darmerkrankungen am Übergang vom Enddarm zum After. Diese Erkrankungen können sowohl gut- als auch bösartig sein. Enddarmerkrankungen haben durch Stress, Bewegungsmangel und unausgewogene Ernährung in den letzten Jahren stark zugenommen. Sie bleiben jedoch aus Scham oft unbehandelt. In der Lorettoklinik legen wir daher Wert auf eine diskrete und feinfühlige Behandlung.

Gut- und bösartige Enddarmerkrankungen weisen im Anfangsstadium meist ähnliche Symptome auf. Daher suchen viele Patienten erst recht spät einen Arzt auf. So geht wertvolle Zeit verloren. Dabei können zahlreiche Enddarmerkrankungen heute mit schonenden Verfahren geheilt oder gelindert werden.

Eine operative Behandlung ist nur erforderlich, wenn konservative Methoden keine Linderung versprechen. Dies gilt insbesondere für Hämorrhoiden und Analfissuren. Tumore im Enddarmbereich müssen meist ebenfalls operativ entfernt werden. Mithilfe von Spezialverfahren können zudem auch schwerwiegende Erkrankungen in der Analgegend behandelt werden.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Gestern Abend bin ich an einer Corned Beef Büchse verzweifelt (ich mache damit gerne mit Tomate + bisschen Knobi Pastasoße, wers nicht kennt, ausprobieren°°).
Die Lasche, die man mit sonem Dingens abrollen soll muss, ist nach halber Arbeit abgerissen.

Das war ein Kampf, an den Inhalt zu kommen!

Hätte ich noch ne 2. Büchse gehabt, ich wäre glücklich gewesen.^^

Also habe immer 2 Büchsen vorrätig. :mrgreen:


Na, wenn die Büchse eine Lasche hat(te) ist da immerhin so n Sollbruchdingens.

Ansonsten, bei ner Büchse Ravioli, da hilft ein Schraubenzieher und ein Stein.
Und der Tipp ist, die Kochstelle wieder aus zu machen, während man die Büchse öffnet. Gas ist knapp.
Zuletzt geändert von Goofy am 11. April 2024 07:07, insgesamt 1-mal geändert.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:aus dem 10. Stockwerk werfen, oder vor den Linienbus stellen, könnte auch klappen.

:cyclops:


Bevor ich noch eine weitere Portion Dosenravioli in meinem Leben essen muss, würde ich die zwei Alternativen für mich auch in Betracht ziehen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hatte das letztens mal wieder probiert, wollte einfach wissen ob sie noch genauso gut schmecken wie damals auf dem Camping Platz am Garda See.

Die müsse das Rezept geändert haben, das hat damals deutlich besser geschmeckt
von daher


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja gut, ich hätte dann auch noch einen Kulinarik-Tipp zum Teilen, oder, wie man heute sagt: Einen Life-Hack:

Tütensuppen schmecken nochmals besser, wenn man das Pulver mit heißem Wasser aufkocht! :idea:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!