332 Beiträge

zappaf
Granadaseggl
Bin so ein Filter Kaffee Fetischist. Trotz allem anderen Gedöns mit dem Kaffee,
Habe aber immer ein Problem damit, die eingeschweißten Packungen zu öffnen. Gibt immer Sauerei.
Gibt es einen Trick dafür?
ThanX.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das würde mich auch interessieren.
Bei mir ist es zwar eher Mocca, aber ein bisschen was landet immer auf der Arbeitsplatte oder Spüle.
Es liegt daran, dass der Scheiss so luftdicht und knapp verpackt ist.
Ich schneide meistens mit der Schere iterativ schmale Streifen ab, bis ich zum Vakuum vordringe und dann stülpe ich es in das Gefäß wo der Kaffee reinkommt. Irgendwann zwischendurch gibts einen Unfall.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
2-3 mal die Packung auf den Küchentisch stoßen, damit sich der Kaffee setzt. Dann kräftig die zusammengeschweißte Packung an der Lasche auseinanderziehen. Vorsichtig in den Kaffeebehälter umschütten.
Klappt problemlos bei Tchibo Mild, den meine Frau trinkt. :idea: :!:
Ich trinke seit 30 Jahren Tee.

Wenn wir bei den Kindern eingeladen sind, nehmen wir unseren Kaffee mit. Meiner Frau dauert es zu lange, bis wieder mal eine Tasse mit frisch gemahlenem Kaffee durch den Automaten gelaufen ist. 8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ungefähr die Menge Alkohol zuführen, die man derzeit benötigt, um ein VfB-Spiel einzuschalten. Dann ist die Hand ruhig genug, und kein Gramm des schwarzen Goldes geht daneben.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
zappaf hat geschrieben:Bin so ein Filter Kaffee Fetischist. Trotz allem anderen Gedöns mit dem Kaffee,
Habe aber immer ein Problem damit, die eingeschweißten Packungen zu öffnen. Gibt immer Sauerei.
Gibt es einen Trick dafür?
ThanX.


Nimm eine Schere (die brauchst du ja sowieso), pikse damit ein kleines Loch in die Vakuumverpackung, höre dann dem Kaffee beim Einatmen zu, schneide anschließend mit der Schere eine Ecke der Vakuumverpackung ab und schütte den Inhalt in ein Behältnis deiner Wahl. Wichtig: lege die Schere unbedingt dort wieder hin, wo du sie hergenommen hast. Ansonsten wirst du bis zum nächsten Mal vergessen haben, wo du sie hingelegt hast und wirst deshalb dann gezwungen sein, mit zitternden Kaffee-Entzugshänden die Vakuumverpackung aufreißen zu müssen. Da Dir das nicht gelingen wird (Gicht oder Altersschwäche oder die verdammte Dreck-Scheißverpackung), wirst du anschließend versuchen, die Vakuumverpackung mit den Eckzähnen deines Gebisses aufzureißen. Was dir nach viermaligem Versuch auch gelingen wird. Allerdings wirst du das ruckartige Wegreißen der nunmehr offenen Vakuumverpackung aus den Fängen deines Gebisses beschleunigungstechnisch nicht kontrollieren können. Resultat:

zappaf hat geschrieben:Sauerei.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."






zappaf
Granadaseggl
Ok, vielen Dank für die Tipps.

:prost: Filterkaffee, :)

Nächstes Problem: ich höre immer schlechter, ergo denke ich an ein Hörgerät.
Hat jemand so etwas und könnte mir vllt einen Rat geben?

Danke im Voraus.
:roll:
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Ihr habt ja auch zu Caro Kaffee Kaffee gesagt und dann Kondensmilch rein geschüttet


Caro war zu teuer.
Wir haben den getrunken:

Bild

Den Werbeslogan, mit dem uns der SDR jeden Tag traktierte, habe ich noch im Ohr. Könnte ich Dir vorsingen:

Ja nur Linde's, Linde's, Linde's ja der schmeckt, ja nur....usw.usf.

Und wenn Du überlegst, wer heute alles Linde's trinkt, wirst Du feststellen, dass wir der Zeit weit voraus waren.
Zweiterweltkriegumweltaktivisten.

:P :banane: :P
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Ok, vielen Dank für die Tipps.

:prost: Filterkaffee, :)

Nächstes Problem: ich höre immer schlechter, ergo denke ich an ein Hörgerät.
Hat jemand so etwas und könnte mir vllt einen Rat geben?

Danke im Voraus.
:roll:


Wenn du Interesse hast, kann ich Dir was dazu über PN schreiben. Es müssen ja hier nicht alle zuhören.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:
zappaf hat geschrieben:Bin so ein Filter Kaffee Fetischist. Trotz allem anderen Gedöns mit dem Kaffee,
Habe aber immer ein Problem damit, die eingeschweißten Packungen zu öffnen. Gibt immer Sauerei.
Gibt es einen Trick dafür?
ThanX.


Nimm eine Schere (die brauchst du ja sowieso), pikse damit ein kleines Loch in die Vakuumverpackung, höre dann dem Kaffee beim Einatmen zu, schneide anschließend mit der Schere eine Ecke der Vakuumverpackung ab und schütte den Inhalt in ein Behältnis deiner Wahl. Wichtig: lege die Schere unbedingt dort wieder hin, wo du sie hergenommen hast. Ansonsten wirst du bis zum nächsten Mal vergessen haben, wo du sie hingelegt hast und wirst deshalb dann gezwungen sein, mit zitternden Kaffee-Entzugshänden die Vakuumverpackung aufreißen zu müssen. Da Dir das nicht gelingen wird (Gicht oder Altersschwäche oder die verdammte Dreck-Scheißverpackung), wirst du anschließend versuchen, die Vakuumverpackung mit den Eckzähnen deines Gebisses aufzureißen. Was dir nach viermaligem Versuch auch gelingen wird. Allerdings wirst du das ruckartige Wegreißen der nunmehr offenen Vakuumverpackung aus den Fängen deines Gebisses beschleunigungstechnisch nicht kontrollieren können. Resultat:

zappaf hat geschrieben:Sauerei.


zero, wie bekommt man Feta aus der Folie und wie hält man ihn dann haltbar :!:


Feta ist noch einfacher nutzbar als vakuumierter Kaffee:

Spoiler
Der gesamte ungeöffnete geschmacksfreie Milchbeton wird ungeöffnet weggeworfen
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
Familie Mild hat geschrieben:Mokka, richtig zubereitet, langsam 2weimal aufkochen, bissle Zucker.

Aber nur im Kupferkännle


Und nur mit restlos weggescheuerter Verzinnung

:banane:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:Oder Du schreibst einfach so leise, dass wir anderen das nicht... ach Mist, er ja auch nicht. :cyclops:

;)

soso... :)
Unter Westfalen hat geschrieben:Häufig setze ich den: ;)

Aber denken tue ich meistens den: :P

:P :banane:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Alles klar Uwe, schreib mir ne PN.

Danke

In der aktuellen Apotheken-Rundschau stehen auch ein paar Tipps.


Bin jetzt ein paar Tage weg.
Anfang nächster Woche melde ich mich wieder.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.