332 Beiträge


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich finde schön,
dass Salmonelle an Forelle erinnert
Das ist bloß , weil 'Salmon' auf Deutsch 'Lachs' bedeutet.
Sind halt beides Fische... 8)

Anderer Rezeptvorschlag pour elle wäre z.B. Tagliatelle mit Fontanellenragout und Maulschellensalat :!:

Oder eine Pizza Vier Haltestellen (orig. 'quattro stagioni'). :bounce:

Was bei der Sardelle übrigens krass ist, ist, dass die Delle den größten Teil einnimmt.
Armes kleines Ding! :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
konfettikotz hat geschrieben:Beim nächsten Glas, das Du anbrichst, füllst einfach n bisschen (Oliven-) Öl oben drauf, dass das Pesto von der Luft abgeschnitten ist.


Naja, bis ans Glas oben hin dann? Das meinst wohl nicht so :)

Der Schimmelfleck war ganz oben am nur noch halb vollen Glas. Wollt ich noch sagen. Der hätt au mit bissle Öl noch gschimmelt.


Man muss natürlich den Schimmel vorher abwischen, bevor man das Öl einfüllt. :cyclops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Eier kann man bei Raumtemperatur lagern.
Oder im Kühlschrank, sogar länger.

Aber nie aus dem Kühlschrank zurück ins Warme! Dann gehen sie schnell kaputt. Die Kälte hat eine Schutzschicht zerstört.


Von einem Spitzenkoch gab es folgenden Tipp:

Wenn man frische Eier regelmäßig in der Eierschachtel umdreht, sind sie bis zu 6 Wochen genießbar.

Heute gab es einen "Schwarzmundgrundel - zwartbekgrondel"-Kontakt.

Die Grundel ist zwar essbar, zum Beispiel in Butter geschwenkt, den Schwanz schön resch angebraten - aber nur dann sättigend, wenn man gleich ein paar Stück verspeist. Die Grundel wird nämlich nur 22 Zentimeter lang.


https://waarneming.nl/media/photo/56339478.jpg
I could write several novels about what I do not know.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Immer eine Stofftasche im Auto haben. Noch besser, so einen Rucksackbeutel - irgendwas will man immer mitnehmen.




Und bei einer Autofahrt immer was zum Trinken dabei haben! Besonders an heißen Tagen. Egal wie kurz oder lang die Fahrt wird werden soll.

Und feste Schuhe.




Warndreieck und -Weste schadet nicht.



Und einen dicken Filzstift.
Und mindestens ein Blatt Papier. Oder Karton.



Alternativ zusätzlich ein vorbereitetes Schild, auf dem der Heimatort steht.



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
jagdhuette hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Nach dem Chilli schnibbeln immer die Hände waschen. Sofort. EGAL was du als nächstes tun willst.



Und keinesfalls vorher pieseln gehen.


Rischtisch. Gilt auch beim Gebrauch von Pfeffer(sic!)spray :lol:



schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich nirgends. Aber eine Freundin hatte das mal in der Jackentasche (damals in Paris, hach) und hat immer den Deckel auf und zu geschnippst. Dabei ist wohl was an den Fingern hängen geblieben, jedenfalls hatte das Augenreiben hinterher dann ziemlich dramatische Auswirkungen.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mir ist das Chilly schneiden und direkt danach pieseln mal passiert. Vor allem bin ich als der Schmerz noch nicht eingesetzt hatte schnell mit dem Auto losgefahren und musste dann irgendwann rechts ran fahren und mich neben dem Auto partiell mit einer sprudelflasche abduschen.
Das hat kaum geholfen, aber den Moment noch absurder werden lassen.
Zuhause dann mit Creme und anschließend mit der Badewanne konnte ich wieder einigermaßen hergestellt werden.
Seitdem wasche ich immer direkt die Hände.



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kommt vermutlich auf die Chilly und das Gericht an.
Mein Arbeitskollege züchtet welche, die würdest du vermutlich auch nicht ganz essen.
Ich esse gerne und viel scharf. Der Geschmack entfaltet sich geschnitten meistens auch schneller.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Mir ist das Chilly schneiden und direkt danach pieseln mal passiert. Vor allem bin ich als der Schmerz noch nicht eingesetzt hatte schnell mit dem Auto losgefahren und musste dann irgendwann rechts ran fahren und mich neben dem Auto partiell mit einer sprudelflasche abduschen.
Das hat kaum geholfen, aber den Moment noch absurder werden lassen.
Zuhause dann mit Creme und anschließend mit der Badewanne konnte ich wieder einigermaßen hergestellt werden.
Seitdem wasche ich immer direkt die Hände.


:loI:


:stumm:


Ist es aber nicht eine Erleichterung, wenn einem einfällt, wie das passiert ist, nachdem man zunächst denkt WHAT THE FUCK IS GOING ON WITH ME COCK?!??

Das Schlimme an Verletzungen ist ja oft der Schock und die Tatsache, dass es unerwartet kommt und man nicht weiß wie einem geschieht. Der Schmerz ist halt Schmerz. Wie ein Tattoo: tut weh wie Sau, macht aber nix, weil das alles kontrolliert vonstatten geht.

Vgl. auch „Oh shit oh shit oh shit, da ist ja Blut – ach halt, warte – gestern gab’s Rote Beete“

Plan B
Halbdaggl
Zum letzten Punkt: Also ob es von Rote Beete oder von Hämorrhoiden oder gar von inneren Blutungen kommt, erkennt man wirklich einfach, egal ob vorne oder hinten
Carpe diem.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@jagdhuette
dein Beitrag hätte es unbedingt verdient, in den Thread mit den Beiträgen des Monats zu kommen.
Aber ich trau mich net recht :|




Zur Sache nochmal.
Ich weiß ja net, wo du unterwegs warst. Ein gewisses Etablissement aufsuchen und dort reinigen lassen kam nicht in Frage?

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Im Ländle recht ländlich. Meine erste Hilfe Maßnahme mit der Sprudelflasche war auf einem Parkplatz im Wald. Vielleicht hilft das ja um das Kopfkino zu bedienen.

Zu einem:“Papa, was macht der Mann da?“ ist es in meiner Erinnerung nicht gekommen. Es gab also glaube keine Zeugen. Eventuell ein Fuchs oder ein Reh. Das ist allerdings über 20 Jahre her.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fürs Auto unabdingbar:

- Wasserflasche
- eine Rolle Klopapier (hilfsweise Küchenrolle)
- eine Decke (vielseitig einsetzbar, vgl. das Handbuch in Hitchhiker's Guide)
- bei kleinen Kindern: jeweils ein Satz Kleidung, falls sie sich mal wieder vollreihern
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Kommt vermutlich auf die Chilly und das Gericht an.
Mein Arbeitskollege züchtet welche, die würdest du vermutlich auch nicht ganz essen.
Ich esse gerne und viel scharf. Der Geschmack entfaltet sich geschnitten meistens auch schneller.



:nod: :nod: :nod:
Don't criticize what you can't understand