245 Beiträge


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:Kenne ich gut, herrliche Strände, wunderschöne Gegend.
Tipp: nordholländisches Dünenreservat, am besten mit dem Rad erkunden.
Mit Familie dort?

Ja, die Räder nehmen wir auch mit
von daher



zappaf
Granadaseggl
@higgi
noch ein Tipp: Wenn ihr groß einkaufen müsst am Besten zum Supermarkt Albert Heijn in Egmont aan de Hofe (oder so). Gut sortierter Supermarkt. Preisniveau über Duitsland.
Wichtig: Am Infostand nach einer Kundenkarte fragen, mit der cann man ein bissle sparen.
Und - die Strandpavillions nicht vergesssen. Lecker, aber etwas teuer.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:@higgi
noch ein Tipp: Wenn ihr groß einkaufen müsst am Besten zum Supermarkt Albert Heijn in Egmont aan de Hofe (oder so). Gut sortierter Supermarkt. Preisniveau über Duitsland.
Wichtig: Am Infostand nach einer Kundenkarte fragen, mit der cann man ein bissle sparen.
Und - die Strandpavillions nicht vergesssen. Lecker, aber etwas teuer.

Hast du mal so ne Bootstour auf den Kanälen gemacht?
Also selber fahren mit einem gemieteten Boot, nicht so ne Touri Bootstour
von daher

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Das wird keine Bildungsreise


Ah ok, schad.
Hab den interessanten Herrn mal bei einer eben solchen kennenlernen dürfen:
Studienfahrt Segeln auf dem Ijsselmeer in der Oberstufe! Die Knouten kann ich nimmer, aber was hammer uns da weitergebildet...

:arr:

zappaf
Granadaseggl
@higgi: ja habe ich einmal gemacht. Boot ca. 10m lang mit Seitenstrahlruder. 14 Tage rumgeschippert. Das war wirklich geil. Startpunkt und Ziel war damals Sneek. War recht teuer.
Trumpf ist die Seele vom Spiel!


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
zappaf hat geschrieben:@higgi: ja habe ich einmal gemacht. Boot ca. 10m lang mit Seitenstrahlruder. 14 Tage rumgeschippert. Das war wirklich geil. Startpunkt und Ziel war damals Sneek. War recht teuer.


Auf dem Sneeker Meer sind wir damals gesegelt, mit gemieteten BM-Booten.

https://de.wikipedia.org/wiki/BM-Jolle

Von uns wurde die Abkürzung mit "Bumsen möglich" übersetzt, weil man natürlich auch in den Booten übernachtet hat. 8)
Den A-Schein, den man schon haben sollte, wenn man in den Niederlande segeln will, hatte ich auf dem Aasee gemacht.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:In so einer Nussschale kann man doch nicht schlafen


Alleine natürlich nicht, aber zu zweit schon.
:arr:

Man durfte auch nicht zur Seekrankheit neigen, weil die Dinger auch im Hafen geschaukelt haben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Ah ok, ich dachte eher an einen Tagesausflug immer an den Windmühlen entlang
Hattet ihr so ein Hausboot? Das wär glaub net so meins, bin ne Landratte


Meine Tochter war im Mai auf Muiderzand auf einer Hafenlodge mit Terrasse (Hausboot, Bootshaus).
74 Euro pro Nacht, vier Schlafplätze, komplett eingerichtet, Nähe Strand und am Rande von Amsterdam. 62 km von Egmond aan Zee entfernt. Sie mieteten sich zu dritt für 3 Stunden ein Boot und konnten in Amsterdam
ohne Bootsführer nach kurzer Einweisung rumschippern, 60 Euro. Es gibt dort auch Windmühlen.
Man ist schnell im Zentrum von Amsterdam mit den Öffentlichen. Parken ist ja extrem schwierig und
teuer in AMS.

https://www.amsterdam.info/de/sehenswue ... indmuhlen/
I could write several novels about what I do not know.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ah ok, ich dachte eher an einen Tagesausflug immer an den Windmühlen entlang
Hattet ihr so ein Hausboot? Das wär glaub net so meins, bin ne Landratte


Meine Tochter war im Mai auf Muiderzand auf einer Hafenlodge mit Terrasse (Hausboot, Bootshaus).
74 Euro pro Nacht, vier Schlafplätze, komplett eingerichtet, Nähe Strand und am Rande von Amsterdam. 62 km von Egmond aan Zee entfernt. Sie mieteten sich zu dritt für 3 Stunden ein Boot und konnten in Amsterdam
ohne Bootsführer nach kurzer Einweisung rumschippern, 60 Euro. Es gibt dort auch Windmühlen.
Man ist schnell im Zentrum von Amsterdam mit den Öffentlichen. Parken ist ja extrem schwierig und
teuer in AMS.

https://www.amsterdam.info/de/sehenswue ... indmuhlen/

Danke für die Info :prost:
von daher







Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
Familie Mild hat geschrieben:... wenn du merkst, dass deine großen Zehennägel langsam im Laufe der Jahre ;) einen Farbschleier bekommen haben

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Immerhin beschreibt Ihr ;) nicht den Farbton 8) .
„I guess that concludes negotiations.“