245 Beiträge



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Warum ist eigentlich Frankreich, drei Meter weiter, so berühmt fürs Essen? Das kann doch nicht nur an dem einen Typen liegen, der das berühmte Kochbuch da verfasste achtzehnhundertunddings.

Da ist noch Belgien dazwischen
von daher

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Warum ist eigentlich Frankreich, drei Meter weiter, so berühmt fürs Essen?


Die Mehrheit der Menschen sind einfach Banausen. Die wissen die schwäbische Küche net zu schätzen.

higgi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Oder wie in Deutschlnd.

Schweinshaxe mit Sauerkraut zählt sehr Wohl zu Esskultur

qed

higgi hat geschrieben:Da ist noch Belgien dazwischen

Zwischen Deutschland und Frankreich? Nur bissle.



higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Oder wie in Deutschlnd.

Schweinshaxe mit Sauerkraut zählt sehr Wohl zu Esskultur

qed

Du hast glaub noch nie ordentliches Sauerkraut gegessen
Das ist ein Gedicht
von daher

Ich liebe Sauerkraut, aber Schweinsfüße sind ein albernes Gericht. Da ist ja nix dran, es ist nix besonderes, da geht’s nur darum, dass man einen Fuß isst.

Sauerkraut mache ich gern mit Speckwürfelchen und Krakauer drinne, und das übliche Gedöns, Weißwein und so weiter. Praktisch wie Schlachtplatte ohne Schlachtabfälle.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi

sag nicht, dass Du Deutscher bist. Wenn sie Dich nach spätestens 10 Sekunden doch geoutet haben, lenke das Gespräch auf Fußball und sage, dass Du noch nie ein schöneres Spiel gesehen hast als, das Finale der Europameisterschaft 1988.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:higgi

sag nicht, dass Du Deutscher bist. Wenn sie Dich nach spätestens 10 Sekunden doch geoutet haben, lenke das Gespräch auf Fußball und sage, dass Du noch nie ein schöneres Spiel gesehen hast als, das Finale der Europameisterschaft 1988.
8)

Alles klar
Muss mir dann noch ein Frank Rijkaard Trikot besorgen
von daher










jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ich brauche auch Tipps für Holland, bin dieses Jahr zum ersten Mal da oben

edit: oder unten, je nachdem wie mans betrachtet


Jack Herer.


higgi hat geschrieben:Das wird keine Bildungsreise



Der war nicht schlecht - muss man neidlos anerkennen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Habe beide Corona-Sommer in Holland verbracht; Hemsteede nördlich von Amsterdam.
Allerdings auch mit holländischen Freunden (also er ist aus Venlo und im Saarland gelandet)
Das war natürlich ein Vorteil. Hemsteede ist sehr schön, man kann ohnehin auch in Amsterdam tolles Gras kaufen.
Wein ist ein Thema, am besten bringt man den bei Anreise mit Auto selbst mit.
Bier geht besser, aber eher belgisches denn holländisches (seltsam aber besser)

zum Essen: Typisch wohl tatsächlich Fritjes und irgend ein (Back)-Fisch...aber das hat man in Norddeutschland auch
Die Pommes schmecken aber finde ich auch richtig gut, dazu alle Sorten Fisch.

In Holland gibt es auch neben Döner eine weitere ähnliche arabische Spezialität, die ich so vorher nicht kannte: Schawarma

Asiatisch, indonesisch...auch alles sehr lecker.
also typisch holländisch eher weniger, tolle Gastro/Kulinarik aber trotzdem
Don't criticize what you can't understand