72 Beiträge

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ha, war da neulich zum ersten Mal, und bin zwiegespalten:

Fleisch geschmacklich der Hammer, aber auch kein Wunder - die nehmen halt einfach mal Entrecôte für ihre Spieße. Dementsprechend auch der Preis, 10 Euro aufwärts für nen Yufka ist happig.
Leider sind die anderen Zutaten nicht wirklich stimmig, und viel zu überfrachtet. Kartoffeln im Döner macht man eigentlich nur in Berlin, wo die Bulette das Höchste der kulinarischen Gefühle darstellt.
Die Wartezeit gehört wohl zum Gesamtkonzept, irgendwann fühlt man sich in den erlesenen Kreis aufgenommen.





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Geil - 9€ - mein letzter Döner hat definitiv unter 3€ gekostet.


aktuell kosten sie hier so 5-6 Euro...und das ist in den letzten 3-4 Jahren von deinem Preis zur Verdopplung hin gehoppelt...9 Euro is sauig


Wer in den letzten 5 Jahren für einen Döner nicht mehr als 3 Euro ausgeben wollte, gehört mit Gammelfleisch-Scheißerei von nicht unter einer Woche bestraft.

Und was den Preisunterschied von Stuttgart City zu deiner Saar-Favela angeht, kannst du dir offenbar nicht vorstellen, dass die unterschiedlichen Löhne und Mieten sich auch im Preis niederschlagen.

Übrigens genauso wie die die exorbitant gestiegenen Fleischpreise, die verdoppelten Energiekosten oder die Inflation. Und wenn Ali seinem Spießgesellengehilfen auch noch mehr als den Mindestlohn zahlen will... dann bist du ganz schnell bei einem Preis zwischen 8 und 9 Euro.

Wenn du das "sauig" findest, dann nehme ich an, dass du deine Semmeln auch nicht mehr beim Bäcker sondern beim Backshop-Discounter holst. Und zu Giovanni in die Pizzeria gehst du auch nicht mehr, seit der statt 9 nun 13 Euro für deine Lieblings-Pizza Hawaii verlangt. So ne Dr. Oetker ist ja auch lecker...


musst nicht gleich durchdrehen gell :roll:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:Mappes
Man sieht doch und es ist auch gekennzeichnet, ob da Fleischfetzen gestapelt sind, oder alles wie Leberkäse ausschaut.
Ich nehme nur die Joghurtsauce und keine Rote und verlasse mich auf meinen Geschmack.
Durch meine Lieferfahrten hab ich auch bei vielen Gastros den Blick hinter die Kulissen

PS
mein Jahresdurchschnitt liegt aber auch bei höchstens 10 Dönern


ok, da liege ich drüber...denke mal 50
Teilweise variierend aber auch 2-3 Stammdöner

Nehme immer Knobi/Scharfe Soße und weiß nicht genau, wo die Soße war bevor sie ins Blech kam. Vermutlich im 10L Plastikeimer...blöd und ausladend finde ich diese Hub-Stationen, wo du sie drauf gezapft kriegst ohne zu wissen woher.

Verstehe jetzt deinen Einwand mit dem Drehspieß, den Unterschied sieht man tatsächlich...da bevorzuge ich ebenfalls...wie ists mit der Schneid-Maschine? Bei euch auch Standard?

Die Einblicke, die du als Lieferant hattest fehlen mir natürlich
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Spielgerät hat geschrieben:


Wer in den letzten 5 Jahren für einen Döner nicht mehr als 3 Euro ausgeben wollte, gehört mit Gammelfleisch-Scheißerei von nicht unter einer Woche bestraft.


das macht schon null Sinn, denn in den letzten 3 Jahren ist viel passiert, vor 5 Jahren hingegen wars noch anders...da gings auch noch mit 3-4 Euro...und unter uns, auch wenn du es nicht glaubst: wir beide haben schon mehrmals Gammelfleisch im Dönerspieß gehabt ;)

Und was den Preisunterschied von Stuttgart City zu deiner Saar-Favela angeht, kannst du dir offenbar nicht vorstellen, dass die unterschiedlichen Löhne und Mieten sich auch im Preis niederschlagen.


Favelas habts ihr ja genauso, von daher...hätte mich halt interessiert, ob das, was du beschreibst, 30 Prozent des Preises ausmacht...aber da kommt ja nur ne plumpe Billig (sic!) aussage von dir

Übrigens genauso wie die die exorbitant gestiegenen Fleischpreise, die verdoppelten Energiekosten oder die Inflation. Und wenn Ali seinem Spießgesellengehilfen auch noch mehr als den Mindestlohn zahlen will... dann bist du ganz schnell bei einem Preis zwischen 8 und 9 Euro.


is ja hier genau dasselbe, daher nochmal die Frage: Macht das dann von Saarbrücken nach Stuttgart 30 Prozent aus? mag ja sein, hat mich halt überrascht

Wenn du das "sauig" findest, dann nehme ich an, dass du deine Semmeln auch nicht mehr beim Bäcker sondern beim Backshop-Discounter holst. Und zu Giovanni in die Pizzeria gehst du auch nicht mehr, seit der statt 9 nun 13 Euro für deine Lieblings-Pizza Hawaii verlangt. So ne Dr. Oetker ist ja auch lecker...


nein, du liegst komplett daneben...falscher könnte es garnicht sein...aber das kommt vielleicht bei Schaum vor der Schnute und Internet-Forum raus, dass man sein "Gegenüber" in die allerfalscheste Schublade einsortiert

Nur damit es dir begreiflich wird:
Brot/Croissants/Süßigkeiten: Immer beim Bäcker, manchmal Boulangerie, manchmal regionale Manufaktur (Preise klar, sind enorm, aber ist halt wichtig)
Essen eher selten, aber Tiefkühl-Pizza fast nie...lieber die Dinge vom Bauernmarkt kochen...;)
Dachte eigentlich, wenn man hier ein paar Jahre dabei ist in dieser kleinen Runde könnte man die Leute einigermaßen einschätzen...mein Fehler, dass ich das annahm
Don't criticize what you can't understand











jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Meine 3€ Erfahrung bezog sich auf Berlin vor ca 10 Jahren. Seitdem habe ich keinen Döner mehr gegessen. Als der Döner in meiner Jugend aufs schwäbische Land kam kostete er 5DM. Wäre mal spannend auszurechnen was das heute ist.

Gestern zu später Stunde habe ich ein sehr leckeres Falaffelsandwich gegessen mit viel frischem Gemüse und Halloumikäse für sensationelle 5€.
Allerdings habe ich mir dabei leider meine schöne Winterjacke versaut. Wer kennt es nicht?

Edit meint: Auswurf ist dabei :mrgreen:

G Schmid
Schoofseggl
jagdhuette hat geschrieben:Meine 3€ Erfahrung bezog sich auf Berlin vor ca 10 Jahren. Seitdem habe ich keinen Döner mehr gegessen. Als der Döner in meiner Jugend aufs schwäbische Land kam kostete er 5DM. Wäre mal spannend auszurechnen was das heute ist.

Gestern zu später Stunde habe ich ein sehr leckeres Falaffelsandwich gegessen mit viel frischem Gemüse und Halloumikäse für sensationelle 5€.
Allerdings habe ich mir dabei leider meine schöne Winterjacke versaut. Wer kennt es nicht?

Edit meint: Auswurf ist dabei :mrgreen:


Die Flecken mit Joghurt einreiben und trocknen lassen und locker abbürsten oder abkratzen.

Yes Beirut und Vegi Voodoo :prost:
FESTE SOGGL FÜR DIE SEGGL

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
G Schmid hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:M
Ja, bei euch...
Aber ich kann mich irren .
3,50 Euro kostet ja schon ne Wurst mit Aldibrötchen

Haber
Was kostete der Döner 1923?


100 türkische Lira damals in Kusadasi am Meer mit Nazan. Frag Hakan Yakin. Das war bei ihm 1892


:mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:M
Ja, bei euch...
Aber ich kann mich irren .
3,50 Euro kostet ja schon ne Wurst mit Aldibrötchen

Haber
Was kostete der Döner 1923?


ich irre mich auch oft, aber das war (bei uns natürlich, habe selten in Stuttgart Döner bestellt) der Fall
Don't criticize what you can't understand