37 Beiträge

Kryztina
Seggele
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut, des is ja grad des: man überlegt sich was und sieht dann, dass es sowas bei Amazon für ein Drittel der Kosten gibt, und man muss auch keine Pinsel und Roller auswaschen. Bisschen schrottig halt, aber man muss nur auf ein Knöpfchen drücken.

Ne Tafel in der Größe dürfte kein Problem sein, Baumarkt, IKEA, vielleicht Schreibwarenhandel.

Kreidestifte sind mit Flüssigkreide befüllt, ja. Ich schreibe manchmal damit aufs Fenster, lässt sich besser abwischen als von Tafeln.

Habe aber auch noch eine Wand frei: hatte mir mal überlegt, ein ganz dünnes Stahlblech auf eine Holzplatte zu kleben und es mit Tafelfarbe zu streichen, dann ein schöner Rahmen drumrum. Dann könnte man Magneten und/oder Kreide. Oder schwarz lassen, dann hätte man einen Rothko an der Wand. Kann mich nicht entscheiden, vielleicht doch lieber ein schöner großer Siebdruck.


Du willst mich, hallo, im Bikini an die Wand nageln?
Tschüssi





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Schiefertafel für unsere Töchter (Sperrholz, zweimal vorgestrichen und Vollstrich mit Tafelfarbe) habe ich letztes Jahr an die Straße gestellt, weil die digitalen Enkel kein Interesse daran hatten.
Beschrieben und manchmal auch bemalt wurde sie mit Kreide (farbig und weiß).
Gibt es auch für Straßenmalereien. Praktisch, weil der Regen die Farbe wieder verwischt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Ne Tafel in der Größe dürfte kein Problem sein, Baumarkt, IKEA, vielleicht Schreibwarenhandel.

Kreidestifte sind mit Flüssigkreide befüllt, ja. Ich schreibe manchmal damit aufs Fenster, lässt sich besser abwischen als von Tafeln.


Baumarkt hat sowas eher net da, Ikea weiß ich net wo der nächste ist.

Hat Flüssigkreide Vorteile?



Nice Weather hat geschrieben:Kann mich nicht entscheiden, vielleicht doch lieber ein schöner großer Siebdruck.

Ich denke nicht, dass ein Siebdruck für mich eine geeignete Alternative zur Kreidetafel ist. ;)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kryztina hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Ja gut, des is ja grad des: man überlegt sich was und sieht dann, dass es sowas bei Amazon für ein Drittel der Kosten gibt, und man muss auch keine Pinsel und Roller auswaschen. Bisschen schrottig halt, aber man muss nur auf ein Knöpfchen drücken.

Ne Tafel in der Größe dürfte kein Problem sein, Baumarkt, IKEA, vielleicht Schreibwarenhandel.

Kreidestifte sind mit Flüssigkreide befüllt, ja. Ich schreibe manchmal damit aufs Fenster, lässt sich besser abwischen als von Tafeln.

Habe aber auch noch eine Wand frei: hatte mir mal überlegt, ein ganz dünnes Stahlblech auf eine Holzplatte zu kleben und es mit Tafelfarbe zu streichen, dann ein schöner Rahmen drumrum. Dann könnte man Magneten und/oder Kreide. Oder schwarz lassen, dann hätte man einen Rothko an der Wand. Kann mich nicht entscheiden, vielleicht doch lieber ein schöner großer Siebdruck.


Du willst mich, hallo, im Bikini an die Wand nageln?
Tschüssi


Poster (und Posterinnen) nagelt man nicht. Da nimmt man gefälligst 8er Dübel und Spax!
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Die steht drauf.
Ich hab ihr das Küchenbrettle übergezogen.

Ganz ganz kurz kam mir die Frage in den Sinn, ob Du sie auch mit Flüssigkreide befüllt hast, aber die wollte ich mich dann doch nicht zu stellen trauen. :oops:


:lol: :oops:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mir kamen dazu kurzfristig ganz viele mögliche Antworten auf diesen Beitrag in den Sinn.
Nach reiflicher aber kurzer Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass es das nicht in Schriftform geben wird, da diese Art des Humors das Niveau des Internets nicht anheben würde.
Richtiger Pennälerhumor.