46 Beiträge

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das hier soll der Auskotzfred werden für Alles, was einen grad so belastet.

Aktuell habe ich glaube ich einen Bandscheibenvorfall in der HWS. Dauernder dumpfer Schmerz im Nacken und meinen rechten Arm kann ich schier net bewegen. Ibuprofen hilft net, ich brauch Opioide

Ich hasse es!!
von daher

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gute Besserung.

Wärmepflaster und richtig viel Ibuprofen müsste zumindest etwas lindern.

Such dir einen Osteopathen, der kann dir sicherlich weiterhelfen.
Ich habe in der Region auch seit Jahren Probleme und konnte sie mit Sport und dem Osteopathen gut in den Griff bekommen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tabletten sind in so einem Fall nicht mein Ding. Die verschleiern nur. Ich empfehle Rotlicht und gaaanz langsam bewegen. Wenn das nichts bringt, dann hilft nur der Onkel Doktor. Gute Besserung.

Ach übrigens, mir geht es gut. Habe hier also nichts verloren.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Geht weniger ums verschleiern. Wenn der Schmerz nachlässt können auch die Muskeln sich entspannen. Die tragen ja dann auch noch zum ganzen Schlamassel bei.

Je weniger hier mitschreiben desto besser ist es um die Seggl bestellt
:prost:
von daher



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Als ich noch gespielt habe, also im letzten Jahrtausend, ging bei uns eine Salbe rum, wogegen Finalgon ein Coolpack war. Ich weiß leider nicht mehr wie die hieß. Der einzige der die Salbe auf Brust und Rücken geschmiert hat war unser Torwart. Der war aber allgemein schmerzbefreit. Ein Teil der Mannschaft hat sie für die Beinmuskulatur eingesetzt. Einige haben ganz verzichtet.

Und noch'n Haushaltstipp. Nach dem Eincremen uffbassa beim Pinkeln, sonst könnte sich die schmerzende Region verlagern. Versuchs doch mal mit Pepper X. Da habe ich aber keine Erfahrungswerte.
:prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Plan B
Halbdaggl
Achso, ich bin auf dem Weg der Besserung und arbeite auch wieder 50 %. Es ist auch genug nach drei Operationen, drei Wochen Krankenhaus (zum Glück nicht am Stück) und 9 Wochen Totalausfall.

@Higgi: Gute Besserung, aber mit Tipps kann ich nicht dienen.
Carpe diem.


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Achso, ich bin auf dem Weg der Besserung und arbeite auch wieder 50 %. Es ist auch genug nach drei Operationen, drei Wochen Krankenhaus (zum Glück nicht am Stück) und 9 Wochen Totalausfall.

@Higgi: Gute Besserung, aber mit Tipps kann ich nicht dienen.

Danke, wünsche dir baldige 100%

Also Gesundheit, nicht Arbeit
von daher

Aleksiander
Halbdaggl
Gute Besserung, Higgi

Von zuviel Ibuprofen kannst Du übel Dünnschiss und Magenschmerzen bekommen. Mein bevorzugtes Mittel: Paracetamol

Ich wünsche gute Besserung und Ruf den Ärzte Notdienst wenn es nicht mehr geht. Die können beurteilen ob Dir zu Hause oder ambulant besser und notwendigerweise zu helfen ist.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gute Besserung higgi.
Ich habe schon 2 BSVorfälle, aber LWS.
Geh zum Arzt ins KH, so bald als möglich. Kein Osteopat und nicht selbst rumexperimentieren mit irgend welchen Mittelchen. Sollte es ein BSV sein, ist das heutzutage keine große Sache mehr, aber gehört in professionelle Hände.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


barbarossa
Benutzeravatar
Seggele
Ich habe mit unserem Osteopathen schon die wundervollsten Dinge erlebt. Er hat mir, meiner Frau und meiner Tochter großen Ärger und auch Operationen erspart. Leider nimmt er keine Patienten mehr an.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen!


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein guter Physio renkt auch Halswirbel ein.
Kommt natürlich auf den aktuellen Zustand an, ob das noch so einfach funktioniert.

Viele Physios trauen sich da wohl nicht ran. Ist dann wohl auch besser, sie nicht zu überreden ...

Ich hab zum Glück einen Guten. Fühlt sich komisch an, den Kopf einer fremden externen Kraft zu überlassen. Aber wenn's hilft.

Knacks.

Ich hab ihn mal nach dem Risiko gefragt. Er meinte, das sei überhaupt kein Problem, und hat von seiner Zusammenarbeit mit dem örtlichen Bestatter erzählt.

Kann mich noch erinnern, wie meine Mutter damals mit Bandscheibenvorfall auf allen Vieren im Wohnzimmer herumkroch, weil das die einzige halbwegs schmerzfreie Position war. Zwanzig Jahre später ein Mitbewohner, der kam ohne meine Hilfe nicht vom Klo hoch. Und beide haben sich gequält.

Den Arm sollte man schon bewegen können – meine Strategie wäre, einen Arzt zu finden, der einen wo hinschickt, mit Autoriät, anstatt selber um einen Termin betteln zu müssen. Also zur Not auch blöd im Krankenhaus rumhocken, bis es sich jemand anschaut.

Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Ja aber was machen sie im KH?


Sie stellen eine Diagnose. Das ist doch erstmal entscheidend, wenn du nicht weißt, was es ist. Ich will dir keine Angst machen, aber kannst ja mal googeln, welche Folgen ein unbehandelter BSV haben kann.

schwaebi hat geschrieben:Vor allem kriegt man da ein MRT, damit weißt du dann wenigstens was los ist. Selbst entlassen und selber behandeln kannst du's dann immer noch, wenn du meinst...


Genau das.
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -


knaust
Benutzeravatar
Lombaseggl
Entscheidend ist erstmal, ob Du den Arm schmerzbedingt nicht bewegen kannst, oder ob eine Lähmung vorliegt. Dies kann durch eine neurologische Untersuchung geklärt werden. Bei höhergradigen Lähmungen besteht eine Indikation für ein MRT und ggf. Indikation für eine OP.

Edith: war zu langsam.


Aleksiander
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Ja aber was machen sie im KH? Schmerzmittel und Fango Packungen
Das kann ich auch zuhause

Ich hasse Krankenhäuser. Man bekommt schon einen Zugang gelegt bevor man seine Tasche ausgepackt hat


Als erstes machen Sie ein MRT - sofern Du keinen Herzschrittmacher hast- ja, manche bekommen da Platzangst, dagegen gibt's ne halbe Diazepam und einen Zugang werden Sie erst legen, wenn eine OP angesagt ist.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gute Besserung!!!

Ich habe LWS und mir hilft gegen akute Schmerzen diese Kombi:

- Schmerzmittel!
- TENS-Gerät in Dauerschleife
- Damit kann man sich wieder normal bewegen und kommt aus der Schonhaltung raus

Wenn das nicht mehr hilft: Ab zum Physio…

Beim Einrenken, speziell am Hals, halte ich es nicht wie die Orthopäden, sondern wie die Neurologen: What the fuck!?!?! Wenn Du nur noch sitzen/liegen willst, bitte sehr…“
Leichten Herzens möchte ich Ihnen mitteilen, dass eine Aufgabe als Trainer des FC Bayern für mich niemals in Frage kommen wird.