55 Beiträge

Fildergento
Seggele
Liebe 1893er, Gleichgeschaltete, Fremdgesteuerte und Soziale Netzwerke Geschädigte,

nach Jahren der Abstinenz wird es mal wieder Zeit mich einzuklinken.
Ich freue mich, mit Euch über Fussball zu diskutieren, egal ob nun die Jungs gut
hinter, vor, über oder neben den Ball kamen.
Der Ballbesitz ist wichtig, gell. Oder durch Ballverzicht zum Sieg?
Hauptsache es wurde gepresst und schnell umgeschaltet.
Sollte ich mit meinen durchaus modernen Ansichten des heutigen Fussball falsch
Liegen, so finde ich hier im Forum genügend Experten die mich aufklären und mich
In die Geheimnisse des Fussballs einweihen.
Dafür schon im Voraus meinen ergebensten Dank und

Ein herzhaftes Rotfront Sportsfreunde
:vfb: :vfb: :vfb:







Fildergento
Seggele
Grüße in die HKBV!Tschippi, alter Junge:-)
Und an den alten Rotler, Crastro!
Alle anderen nicht zu vergessen.
Der Haber hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Ich bin vom großen hochkommerziellen Fussball etwas weggetreten. Vieles ödet an, ja doch!


Fildergento
Seggele
stimmt Schlurger.
das finanzielle Risiko war viel zu groß.
jetzt ringen sie wieder in der Oberliga, setzen auf ihre Talente aus der Jugend,
welche sehr gut ist, und die Erde dreht sich trotzdem weiter.

ich habe mich in den letzten 3,4 Jahren wieder mehr dem handballsport zugewendet.
Auf den Fildern und der näheren Stuttgarter umgebung wird sehr guter Sport geboten.
Warum soll ich 30 oder mehr Euros für ein Spiel ausgeben und kriege da nur schlechten
Fussball geboten. Es überrascht mich aber nicht, dass die Stadien trotz allem voll sind.
Brot und Spiele eben. Wer's braucht, bittte!
Auch beim handball hat der Kommerz schon z.T. in der 3.Liga Einzug gehalten.
Aber es ist noch auszuhalten.
In der 3. und 4. Liga stehen viele Derbys auf dem programm und die Preise halten sich im
Rahmen. Ein besonderes Schmankerl sind die Bundesligaspiele der A-jugend in der Umgebung.
da bekommt man jede menge hoffnungsvoller Talente sprich jugendnationalspieler zu sehen.
Es ist interessant deren Weg zu verfolgen.
Heute spielen schon einige in der Bundesliga, die ich noch vor 4 jahren in Wolfschlugen, Pforzheim,
Göppingen, Neuhausen/F , Völklingen oder Kronau-Östringen spielen sah.
das alles vor beschaulichen 400 oder vielleicht 600 Zuschauern, wenn die Finalspiele um die
Deutsche meisterschaft anstanden.
da kann man sich dann neben dem Spiel mal mit dem Torwart der Weltmeister von 1978 unterhalten,
um nur einen zu nennen.
da sagt dann auch der hallensprecher 2 Minuten vor Ende nicht, dass wir jetzt alle aufstehen :lol:
Egal ob wir Schwaben, Deutsche oder sonst wer sind.

ich freue mich wieder auf die neue Saison, z.B der 4.Liga.
Wenn Wolfschlugen gegen Neuhausen/F spielt oder Kornwestheim gegen Leutershausen.
Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen mal bei einem Spiel. :prost:

tschippi
Benutzeravatar
Schoofseggl
Fildergento hat geschrieben:Grüße in die [url]HKBV[/url]!Tschippi, alter Junge:-)
Und an den alten Rotler, Crastro!
Alle anderen nicht zu vergessen.
Der Haber hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Ich bin vom großen hochkommerziellen Fussball etwas weggetreten. Vieles ödet an, ja doch!


HKBV, ja leck' mich. Habe ich total verdrängt. Hochkurfürstliche Bodenseevorebene. :D :prost:
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Tabellenplatz 2
SV Bad Buchau 1848 e.V. - Tabellenplatz 7

de mappes
Spamferkel
Heute spielen schon einige in der Bundesliga, die ich noch vor 4 jahren in Wolfschlugen, Pforzheim,
Göppingen, Neuhausen/F , Völklingen oder Kronau-Östringen spielen sah.
das alles vor beschaulichen 400 oder vielleicht 600 Zuschauern, wenn die Finalspiele um die
Deutsche meisterschaft anstanden.
da kann man sich dann neben dem Spiel mal mit dem Torwart der Weltmeister von 1978 unterhalten,
um nur einen zu nennen.


du hast dich mit Ubaldo Fillol unterhalten?
Was macht der denn da?


EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da isser ja wieder, der Fildergento. Bart und Forscher haben sich m.W. aus den hiesigen Foren zurückgezogen, dem VfB-Live-Talk oder so... Trampel bzw. Lepmart ist schon länger weg. Leider.

:prost: :prost: :prost: :vfb: :vfb: :vfb:
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
EinRudiVöller hat geschrieben:Da isser ja wieder, der Fildergento. Bart und Forscher haben sich m.W. aus den hiesigen Foren zurückgezogen, dem VfB-Live-Talk oder so... Trampel bzw. Lepmart ist schon länger weg. Leider.

:prost: :prost: :prost: :vfb: :vfb: :vfb:



Ihr habt mich gerufen...hier bin ich.

Hi Gento btw :mrgreen: ...erinnersch Dich noch an den 12.5.2007 Bochum? Schee wars... :vfb:

Fildergento
Seggele
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
EinRudiVöller hat geschrieben:Da isser ja wieder, der Fildergento. Bart und Forscher haben sich m.W. aus den hiesigen Foren zurückgezogen, dem VfB-Live-Talk oder so... Trampel bzw. Lepmart ist schon länger weg. Leider.

:prost: :prost: :prost: :vfb: :vfb: :vfb:



Ihr habt mich gerufen...hier bin ich.

Hi Gento btw :mrgreen: ...erinnersch Dich noch an den 12.5.2007 Bochum? Schee wars... :vfb:


Hi Trampel, so einen Tag vergisst man nicht.
Wenn ich nur an die jungen Khedira und Tasci denke... :vfb: :vfb: :vfb: