440 Beiträge

konfettikotz
Granadaseggl
Heute wurde im Betrieb eine neue Betriebsvereinbarung vorgestellt.

Man darf jetzt nicht mehr bekifft an der Arbeit sein, und für die, die Zuhause arbeiten, die dürfen keinen Alkohol trinken.

Sachen gibts!
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Heute wurde im Betrieb eine neue Betriebsvereinbarung vorgestellt.

Man darf jetzt nicht mehr bekifft an der Arbeit sein, und für die, die Zuhause arbeiten, die dürfen keinen Alkohol trinken.

Sachen gibts!

Ja gut, aber ist ja insgesamt ziemlich fair, solange man noch selbst entscheiden kann:

Wer kiffen will, bleibt zuhause und wer saufen will, fährt halt in den Betrieb.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

jagdhuette
Halbdaggl
Ich hatte diese Woche eine größere Firmenfeier. Cannabis Geruch Fehlanzeige. Kollegen die am nächsten Tag alkoholbedingt erst ab 12 wach bzw. arbeitsfähig waren- viele. Das ist ja schließlich voll ok.

Southern Comfort
Grasdaggl
Welche Profis haben denn da diese Feier auf einen Nichtfreitag gelegt?
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Plan B
Halbdaggl
Freitags kann man doch wunderbar arbeiten. Da arbeiten inzwischen so wenige, dass man zu seiner Arbeit kommt. Wenn ich mal auf Teilzeit gehe (und da ist hoffentlich nicht mehr lange hin, vielleicht noch zwei/drei Jährchen), dann werde ich eher Montags nicht mehr arbeiten.
Carpe diem.

jagdhuette
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Welche Profis haben denn da diese Feier auf einen Nichtfreitag gelegt?

Ich vermute es waren welche, die den Fokus eher auf reduzierte Ausgaben für Drinks statt auf arbeitsunfähige Mitarbeiter gelegt haben.

Es waren ca. 400 Leute da. An einem Freitag wären es vermutlich weniger gewesen. Ich finde es trotzdem seit Jahren erstaunlich wie selbstverständlich es ist sich im Kollegenkreis sämtliche Lichter auszuschießen. Ich hätte da immer eine gewisse Scham.

Southern Comfort
Grasdaggl
O tempora, o mores! :mrgreen:

Etwas ernsthafter: Es gibt ja schon noch eine große Bandbreite zwischen

"sämtliche Lichter abschießen" und einer Weihnachtsfeier, die nicht nur aus Dankesreden besteht.

50 shades of Trunkenheit...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Again... Wenn ihr bereits nach zwei Bier die Sekretärin auf dem Barhocker vergewaltigt, ist das mit dem Trinken vielleicht ne blöde Idee. Und vielleicht gibt man da einem Kollegen auch mal Bescheid, dass er sich gerade daneben benimmt.

Meiner Erfahrung nach ist es aber nicht so, dass sobald Alkohol im Spiel ist, jeder zum ERGO Aufsichtsrat mutiert.

Southern Comfort
Grasdaggl
Mit ist übrigens bewusst, dass mein Avatar da kontextakzentuierend wirkt. Aber lernt mich halt mal kennen. Ich bin auch betrunken ganz arg lieb.

Southern Comfort
Grasdaggl
:?:

Southern Comfort
Grasdaggl
Oha, ich dachte eher die Postings davor wären (für manche) befremdlich.

Na gut, ich korrigiere:

Ich bin auch betrunken ganz arg lieb. und gar nicht creepy.

Besser?

jagdhuette
Halbdaggl
Ich habe gar keine Probleme mit Alkohol ansich. Ich finde nur die Akzeptanz für alkoholbedingte Ausfälle und die Funktion als gesellschaftliches Schmiermittel befremdlich. Vermutlich trinke ich einfach zu wenig um das ganze etwas gelassener zu sehen.