1295 Beiträge


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus_II hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Und es gilt S = NP + VP.

Oh je, da werden ganz schlimme Erinnerungen ans Studium wegen "NP Vollständig" wach :shock:


Hey Rufus, deine schlimmen Erinnerungen betreffen das NP aus meiner Signatur.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet* Nö. :mrgreen:

Dem Jogi sein NP ist was ganz anderes. Jetzt löse mal schnell mein Rätsel, damit der Hasenrupfer net so lange warten muss. :prost:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Rufus_II hat geschrieben:Sorry, wer, wie ich, an der NP Vollständigkeit krachend gescheitert ist, kann erst recht nicht so ein Rätsel lösen :roll:

Aber Hasi (und die anderen) schaffen das schon, ich bin momentan froh, nicht komplett abzustürzen...


Es gibt keinen Grund abzustürzen. Ich bin auch an den Mautaschen in der Brüh gescheitert und kann mich noch sehr gut an eine Klausur erinnern, in der ich ca. 50 Zufallszahlen mit Hilfe von Tabellen erstellt habe, bis mir klar wurde, nachdem die Zeit abgelaufen war, dass der Professor diesen Fleiß nicht honorieren wird. :mrgreen:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:Kleine Hilfestellung. Wenn man weiß wie man Orangen am besten stapelt, dann ist man auf einem guten Weg.


Herr Ribbeck zu Ribbeck im Havelland ist es net, aber irgendwie hab ich ne ähnliche Assoziation. Da gibt's nen "von" umgeben von zwei Wacken o.ä., dazu nen Graf oder Baron am Anfang.

Hmm, hat des was mit der Sesamstraße zu tun?



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der gesuchte Typ war ein Kumpel von Kepler und der hat ihm eine Schrift gewidmet. Von Kepler rückwärts ist die Lösung schwierig. Über die Bildchen ist es einfacher. Gibts des? Sechseckigen Schnee?

Ich vermute, dass Hasenrupfer ganz nah an der Lösung ist.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Johann Matthäus Wacker von Wackenfels

https://www.uni-regensburg.de/bibliothe ... index.html

Gefunden auf Grund der Hinweise


Stimmt. Okay, ich gebe zu, dass Johann für U50 etwas unfair war.

Wer sich an sowas erfreuen kann, für diejenigen ist der folgende link. Auch die Kommentare sind hübsch.

https://www.derstandard.de/story/2000131855583/johannes-kepler-und-das-raetsel-des-sechseckigen-schneekristalls

Ich habe aktuell ein Probeabo der Zeit und somit Zugang zur Zeit Akademie. Dort habe ich mir ein Videoseminar von Prof. Dr. Ziegler zum Thema Mathematik angeschaut, bei dem ich mir einige Namen wie Hilbert oder Nicolas Bourbaki notiert habe, welche ich mir dann nochmal etwas genauer angesehen habe. Bei Wackenfels kam mir das Bilderrätsel in den Sinn. Ähnlich erging es mir bei Augusta Ada King-Noel Countess of Lovelace. Bei Lovelace bin ich bildtechnisch aber gescheitert. :shock:

Ach übrigens, noch ne kleine Anmerkung zu meiner neuen Signatur. Sollte P = NP wahr sein, dann hätten Bitcoin und die Tifferetteschen NFT massiv Probleme, gewissermaßen Jahrhundertprobleme.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Ich hab nichtmal den Maddhäus erkannt
Und was hat Tiger Woods damit zu tun?


Graf Yosters Chauffeur -> Johann
Loddar -> Matthäus
Wacker München -> Wacker
Tiger und Lindsey Vonn -> von

Wacken und Fels sind selbsterklären.

Was hat Tiger damit zu tun? Da kommt mir dann wieder die Countess in den Sinn. :mrgreen:

So, der nächste bitte.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.












Plan B
Halbdaggl
halensee hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Johann Matthäus Wacker von Wackenfels

https://www.uni-regensburg.de/bibliothe ... index.html

Gefunden auf Grund der Hinweise


Stimmt. Okay, ich gebe zu, dass Johann für U50 etwas unfair war.

Wer sich an sowas erfreuen kann, für diejenigen ist der folgende link. Auch die Kommentare sind hübsch.

https://www.derstandard.de/story/2000131855583/johannes-kepler-und-das-raetsel-des-sechseckigen-schneekristalls

Ich habe aktuell ein Probeabo der Zeit und somit Zugang zur Zeit Akademie. Dort habe ich mir ein Videoseminar von Prof. Dr. Ziegler zum Thema Mathematik angeschaut, bei dem ich mir einige Namen wie Hilbert oder Nicolas Bourbaki notiert habe, welche ich mir dann nochmal etwas genauer angesehen habe. Bei Wackenfels kam mir das Bilderrätsel in den Sinn. Ähnlich erging es mir bei Augusta Ada King-Noel Countess of Lovelace. Bei Lovelace bin ich bildtechnisch aber gescheitert. :shock:

Ach übrigens, noch ne kleine Anmerkung zu meiner neuen Signatur. Sollte P = NP wahr sein, dann hätten Bitcoin und die Tifferetteschen NFT massiv Probleme, gewissermaßen Jahrhundertprobleme.


Beschde Signatur ever.
Letzter Absatz aber erst dann, wenn einer einen P- statt NP-Algorithmus findet. Ich glaube übrigens nicht an P = NP.
Carpe diem.