545 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich hab noch kein saures radler getrunken,
würd ich aber 1000 mal eher trinken als ein süßes

Vom geschmack her, wär aber sicher ein leichtbier leckerer.
Kennt jemand ein leckeres?


:nod: + :nod:

Hier in einer Gaststätte gabs früher ein Weizen. Der Wirt war ganz stolz, ich habs trotzdem sehr selten getrunken.

Ich kann nur vermuten ...

Bild





schwaebi hat geschrieben:Radler nur süß! Seit kurzem werde ich immer gefragt, ob süß oder sauer :shock: Bier mit Wasser verdünnt trinken. Igitt.



Bier mit Zuckerbrühe drin. BÜüüäääähh :o

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Radler nur süß! Seit kurzem werde ich immer gefragt, ob süß oder sauer :shock: Bier mit Wasser verdünnt trinken. Igitt.

Hauptsache vegan! :)

Kleiner Exkurs, weil mir gerade danach ist: :cyclops:

Zu Zeiten des diesjährigen Friehlingsfeschtes am Wasen musste ich öfter mal mit den Öffis von Cannstatt Richtung Innenstadt. Und zwar - Schicksal is a reaheaheal bitch sometimes! - zumeist in exakt demselben Zeitfenster, in welchem der Wasen seine abendlichen Pforten schloss ( Weil die Ordner im Festzelt halt meinten, wenn die anderen alle gehen müssen, muss ich das auch. NEIN! Eben nicht!!!). :evil:

Anyway: Schmerzensgeld gibt's dafür leider nirgendwo und ich habe auch alles ohne allzu bleibende Schäden überlebt, sogar die kurpfälzisch-badischen Hausfrauen, die in ihren Dirndls die ganze Fahrt über Pur-Lieder grölten. Mehrstimmig quasi! (Wenn man sich nicht über den Zeitpunkt des Einsatzes einigen kann, nennt man's halt 'Kanon'. Scheißegal, Hauptsache ALLE!).Auf badisch, versteht sich. "Ain graues Haaaa!!! Wieda geeeht ain Jaaaa..." :twisted:

Der Killer aber war eine Fahrt, bei der eine Gruppe Hipster in Sepplhosen leidenschaftlich darüber debattierte, wie vegan denn Bier eigentlich sei. Der eine Klugscheißer unter ihnen musste nämlich den anderen lang und ausschweifend erklären, dass für den Gärungsprozess mit dem Hefe-Part Mikroben(!) benötigt würden, um die nötigen Zersetzungen oder Enzymumwandlungen oder whatever überhaupt zu ermöglichen. Der andere Klugscheißer hielt daraufhin ein leidenschaftliches Plädoyer darüber, dass Mikroben nicht über ein Nervensystem verfügen und sich dieser Tatsache somit überhaupt gar nicht erst bewusst sein könnten. Und der Doofi unter ihnen fragte daraufhin ganz entrüstet (also wirklich entrüstet, im Sinne von 'entrüstet', insbesondere moralisch, versteht sich!):
"Echt jetzt?!? Bloß weil Mikroben kein Nervensystem haben, ist es also okay, sie auszubeuten???"

Das war - in der Kurzfassung - deren Diskussion über Bier und sie fand nicht nur in meiner unmittelbarsten Umgebung statt, sondern teilweise sogar mindestens zur Hälfte auf meinem Schoß. Und laut.

Und ich hatte keins... also kein Bier. Nur einen plötzlichen Anfall von Todessehnsucht, als mein Gehirn inmitten von alledem unvermittelt seine irdische Daseinsnotwendigkeit ernthaft in Frage stellte.
War ne lange Fahrt! :stumm:

Radler also süß oder sauer? Weder noch! Pur ist die Antwort! (ain graues Haaaaaa...)

Damit wäre also der Teil mit der Traumabewältigung abgeschlossen und ich kann zu dem anderen, flüssigeren Teil übergehen... Mikroben zählen. Zötler allerseits! :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Radler also süß oder sauer? Weder noch! Pur ist die Antwort! (ain graues Haaaaaa...)


Radler pur? :o

Unverdünnt aus der Flasche, oder wa? Das Oettinger soll ja ...



Und überhaupt, was ist das für ein Bruch in deinem Beitrag?
Das Thema hatte mich jetzt schon gepackt. Ich bitte um Aufklärung :!:
(Nicht das mit dem Radler)

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Radler pur? :o

Unverdünnt aus der Flasche, oder wa? Das Oettinger soll ja ...

*Seufz* ... Also: Das beste Radler ist jenes, bei dem das Bier erst gar nicht verdünnt...

ENTWEDER trink ich Bier, ODER ich trink Sprudel. Beides ist okay. Aber eine gemeinsame Schnittmenge existiert da einfach nicht! :twisted:

Goofy hat geschrieben:Und überhaupt, was ist das für ein Bruch in deinem Beitrag?
Das Thema hatte mich jetzt schon gepackt. Ich bitte um Aufklärung :!:

Was für einen 'Bruch'meinst Du?
Der einzige 'Bruch', den ich geschildert habe, war ja meine akute Synapsenfraktur während der beschriebenen Situation. Ist mittlerweile leidlich verheilt und ich kann mein Gehirn wieder halbwegs drehen, strecken, beugen und belasten. Die Schmerzen werden wohl aber bleiben.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Down Under
Schoofseggl
schwaebi hat geschrieben:Radler nur süß! Seit kurzem werde ich immer gefragt, ob süß oder sauer :shock: Bier mit Wasser verdünnt trinken. Igitt.

Als ich letztes Jahr mal wieder in Stuttgart zu Besuch war, wurde ich das bei der Weinschorle gefragt. :shock: Dachte erst, die Bedienung verarscht mich. Ich meine, wer trinkt denn eine süße Weinschorle?


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Down Under hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Radler nur süß! Seit kurzem werde ich immer gefragt, ob süß oder sauer :shock: Bier mit Wasser verdünnt trinken. Igitt.

Als ich letztes Jahr mal wieder in Stuttgart zu Besuch war, wurde ich das bei der Weinschorle gefragt. :shock: Dachte erst, die Bedienung verarscht mich. Ich meine, wer trinkt denn eine süße Weinschorle?

Naja, mit Cola geht. Falls rot und bissle trocken.

Riesling dann vielleicht eher mit Sprite? :arr:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Mein Opa hat hin und wieder ein Schorle ohne Wasser bestellt. Das könnte beim Radler auch funktionieren, zumindest beim Radler sauer.


Und beim Süßen?
Zuckersirup rein?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Radler pur? :o

Unverdünnt aus der Flasche, oder wa? Das Oettinger soll ja ...

*Seufz* ... Also: Das beste Radler ist jenes, bei dem das Bier erst gar nicht verdünnt...

ENTWEDER trink ich Bier, ODER ich trink Sprudel. Beides ist okay. Aber eine gemeinsame Schnittmenge existiert da einfach nicht! :twisted:


:nod:


Du PURist :)



Strafraumgitarre hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Und überhaupt, was ist das für ein Bruch in deinem Beitrag?
Das Thema hatte mich jetzt schon gepackt. Ich bitte um Aufklärung :!:

Was für einen 'Bruch'meinst Du?


Mich bewegt seitdem die Frage, ob die Mikroben glücklich sind, und ...
hatte auf Aufklärung gehofft.

Ist Bier nun vegan oder nicht?


Im Mittelalter haben’s in den Städten den ganzen Tag Bier gesoffen, weil’s kein sauberes Wasser gab. Auf dem Land hatten’s klare Flüsse und Bäche, in der Stadt war zuviel Scheiße drin.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibt nichts deutscheres als diese Mischgetränke
Die Deutschen mischen für ihr Leben gern
Radler
Spezi
Saftschorle
Sekt mit Osaft
Weinschorle
Wodka Redbull
Whiskey mit Cola
Um nur ein paar zu nennen
von daher

Aber der Hugo kommt aus Südtirol, das ist nur ein bisschen deutsh.

Ein Bananenweizen würde ich heute nicht mehr trinken, aber sonst? Geschmacksache. Ein Radler mit saurem Sprudel habe ich noch nie probiert, aber wenn man bedenkt, dass Bier eh zu über 90 Prozent aus Wasser besteht… hört sich eigentlich erfrischend an, grad bei dem Wetter.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Radler pur? :o

Unverdünnt aus der Flasche, oder wa? Das Oettinger soll ja ...

*Seufz* ... Also: Das beste Radler ist jenes, bei dem das Bier erst gar nicht verdünnt...

ENTWEDER trink ich Bier, ODER ich trink Sprudel. Beides ist okay. Aber eine gemeinsame Schnittmenge existiert da einfach nicht! :twisted:

Goofy hat geschrieben:Und überhaupt, was ist das für ein Bruch in deinem Beitrag?
Das Thema hatte mich jetzt schon gepackt. Ich bitte um Aufklärung :!:

Was für einen 'Bruch'meinst Du?
Der einzige 'Bruch', den ich geschildert habe, war ja meine akute Synapsenfraktur während der beschriebenen Situation. Ist mittlerweile leidlich verheilt und ich kann mein Gehirn wieder halbwegs drehen, strecken, beugen und belasten. Die Schmerzen werden wohl aber bleiben.


Bruch macht übrigens auch hervorragendes Bier
Gerade das Radler (Saar-Radler) ist richtig gut :mrgreen:
Leider aktuell im insolvenzverfahren

Die Geschichte über die hipster-Seppl inklusive humoristischer Wendung und Pointe/Wendepunkt fand ich richtig geil :lol: :prost:
Und klammheimlich hatte ich Dieter nuhr vor mir bzw im Ohr beim vortragen ebenjener Anekdote :oops: ;) :prost:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Im Mittelalter haben’s in den Städten den ganzen Tag Bier gesoffen, weil’s kein sauberes Wasser gab. Auf dem Land hatten’s klare Flüsse und Bäche, in der Stadt war zuviel Scheiße drin.


Auf hoher See haben’s das mit rum gemacht…hilft noch besser :arr:
Don't criticize what you can't understand

publicenemy hat geschrieben:Korea ist ein fieses Mixgetränk. Ich weiß jedoch nicht, ob das deutsch ist.

Natürlich nicht. Kommt aber drauf an: wenn man Wein zuerst reinschüttet, das kommt aus Südkorea, in Nordkorea tut man die Cola zuerst.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ein Bananenweizen würde ich heute nicht mehr trinken

Ich kann es immer wieder empfehlen: Franziskaner Royal. Lieblingsweißbier. Sogar mit Bananennoten. Kein Scheiß.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Korea ist ein fieses Mixgetränk. Ich weiß jedoch nicht, ob das deutsch ist.

Natürlich nicht. Kommt aber drauf an: wenn man Wein zuerst reinschüttet, das kommt aus Südkorea, in Nordkorea tut man die Cola zuerst.


Erst das Wasser, dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure. (Gilt für Schorle, egal aus welchem der beiden Koreas.)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bananenweizen ist doch auch nur eine Note Banane. Nur ein Schucker Saft in den Schaum rein.
Nix halb halb oder so.



higgi hat geschrieben:Gibt nichts deutscheres als diese Mischgetränke


Vorsicht :!:


Ich hab mir mitten auf dem uns südlichen Kontinent ein paar Flaschen Bier gekauft. Zum Probieren.


Hab da auch mal voller Vorfreude angesetzt, um dann ...
Goofy hat geschrieben:BÜüüäääähh


Was ist das denn? Gleich die Flasche rumgedreht (Hals immernoch oben :) ) um zu lesen, was alles drin ist.
Und nochmal
Goofy hat geschrieben:BÜüüäääähh


Es überkam mich der Drang, die Flasche nochmal umzudrehen - aber diesmal nicht um die eigene Achse.


Ich kann mich an die Entscheidung nicht mehr ganz erinnern - aber ich glaube, der Alkohol war allgemein knapp, und ich hab es erstmal zur Seite.

Übrigens: als mein Getränkehändler dichtmachte, versprach ich ihm, den Rest vom Sprudel zu kaufen, den ich immer geholt hatte, zu einem guten Preis. Ich hatte eigentlich immer nur den mit Vollgas, aber jetzt habe ich noch sieben Kisten Medium hier stehen – ist schon okay, aber mit dem kannst nicht gescheit mischen.

Der Sonderpreis war auch besonders nah am vollen Preis. Richtiger Schwabe.