545 Beiträge

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Becks war eine Zeit lang hip, jetzt nicht mehr.


Man stelle sich nur vor, es wäre auch eine Zeit lang gut gewesen...

Ach ja, Peniswitze: What's the difference between Beck's beer and making love in a canoe?

Antwort: There's none! It's both fucking close to water.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@darkred
die Kohlensäure machts. Mag sein, dass das Bier tatsächlich das gleiche ist. Trotzdem ist das im Stadion dann kein Maßstab.


In einer mir gut bekannten Gaststätte wurde Krombacher ausgeschenkt. Ich hab den Wirt mal gefragt, weil ich lieber was Regionales gehabt hätte. Sonst hat da kaum jemand gefragt. Beschwert hat sich niemand, die Leute seien zufrieden, sagte er immer. Auch ich habe nie was Negatives gehört.

Dann kam Krombacher im Stadion. Und in der Fußballkneipe, nicht weit entfernt, hies es plötzlich "das Hofbräu hier ist um Klassen besser als das Bier im Stadion. Krombacher kannsch net saufen".
Der Hinweis, dass in der beliebten Wirtschaft nebenan seit über zehn Jahren fleissig Krombacher getrunken wird, teilweise von den selben Leuten... nun ja.

Der Wirt der Gaststätte hat das Weizen irgendwann auch auf Krombacher umgestellt. Aber eben nur den Inhalt, die Gläser (noch) nicht, da er sich nicht sicher war, wie gut Krombacher Weizen ankommt. Nach einem Jahr gab es dann doch Krombacher-Weizengläser - das hätte er nicht tun sollen, hat er geklagt, plötzlich häufen sich die Beschwerden ...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Balbriggan
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:Kennt noch jemand Haigerlocher Urstoff ? Saulecker.


Oh ja, das war gut. SEUFZ! :(

Jetzt brauen sie's bei Dinkelacker und nennen es "Original"... :evil:

Kannsch nimme saufe :puke:
Haipi war auch geil :prost:





Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Man kann im Stadion doch auch einfach mal was anderes trinken - dann muss sich auch nicht über verpasste Tore ärgern, weil man auf dem Klo war. Wie wäre es mit Mineralwasser?


Geht das durch die Poren raus?





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Das Problem sind die Supermärkte. Denn die nehmen nur das ins Programm was sich entsprechend schnell dreht. Wenn man dafür sein Bier quasi verschenken muss, um es loszubekommen, dann macht man das eben, vor allem, wenn man es selbst produziert. Wenn man einmal die magische 10€ Schwelle pro Kiste unterschreitet ist man meist in einem Preisstrudel. Die Bayern von Augustiner machen da bspw. nicht mit und sind erfolgreich.


Oder man macht's halt wie die Tegernseer Brauerei, und erhöht einfach die Preise, wenn einem die Leut des Bier wie warme Semmeln aus den Händen reißen, und man deshalb Lieferprobleme bekommt...

Und bei den Supermärkten haben wir in Deutschland mittlerweile ein Duopol, das seine Marktmacht in jede Richtung gnadenlos ausnützt. Klar gibt es da noch ein bisschen Kaufland, Real usw. Aber an Edeka und Rewe kommt in der Regel keiner vorbei.


Auf die Edekas lass ich nix kommen, die sind in der Regel im Besitz von lokalen Einzelhändlern, und haben ne ordentliche bis sehr gute Bierauswahl. Vielleicht auch nur hier in Franken...

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ich nehme immer mein eigenes Fünf-Liter-Fässle mit ins Stadion. Gab anfangs Probleme ("Isch da ein Fadenkreuz drin?!!"), aber seit ich eine Schoßkarte dazu kaufe, ist es okay.


Gold!
:lol: :prost:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bücherwurm hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:Man kann im Stadion doch auch einfach mal was anderes trinken - dann muss sich auch nicht über verpasste Tore ärgern, weil man auf dem Klo war. Wie wäre es mit Mineralwasser?


Geht das durch die Poren raus?


Ne, aber wer haut sich in 1,5 Stunden 2 Liter Mineralwasser rein? Einfach weil man Durst hat.
Bei Bier im Stadion gehört das zum guten Ton.
-> weniger häufige Toiletten Besuche



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Notfall ist Notfall! :)

Dass Polizisten nach einem handfesten Streit nicht auch noch Bier liefern, hat ein Ehepaar im schwäbischen Kaisheim feststellen müssen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war eine 67-Jährige am Donnerstag mit ihrem Mann in Streit geraten, weil dieser kein Bier, sondern nur Mineralwasser gekauft hatte.

Die Auseinandersetzung endete für beide mit Kratzwunden und Hämatomen. Erst danach alarmierte die Frau die Polizei - und bat die Beamten, gleich noch ein paar Flaschen Bier mitzubringen.

Weil die Polizisten ihrem Wunsch nicht nachkamen, wählte die Frau vom frühen Freitagmorgen an noch sechs Mal den Notruf - jedoch ohne Erfolg: "Eine Bierlieferung durch die Beamten unterblieb", teilte die Polizei mit.
https://web.de/magazine/panorama/streit ... r-35159822


Von wegen "Freunde und Helfer"... :|
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!