2284 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:I moin, des isch jetzt a bissle langweilig, abr....
danke ALLEN, die das forum am leben halten...
:nod: :vfb:


Genau. Nachts besonders wichtig.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Für ein paar, die mir fehlen:

Schlafe mein Forum,
schlaf ein.
S´leuchten die Sternelein.
Zwitschert die Nachtigall,
erfreut uns mit ihrem Schall.
Luna mit silbernem Schein,
leuchtet zum Fenster herein.

Wer hat es so gut wie Du?
Fehler behoben im Nu.
Der Rede Freiheit geschützt,
Tag und Nacht wirst Du benützt.

Streit darf es geben, Du weißt,
dass man den Frieden zumeist,
gerne willkommen heißt.
Darum ganz ohne Scheu,
erfass es immer neu:
Du brauchst uns und wir Dich.
Verzichten will ich nicht.
Weder auf Dich noch auf Euch.

Geht doch nicht, wenn Ihr zürnt,
glaubt, dass zusammen gewinnt,
wer auch zusammen hält,
wenn der Zorneshund bellt.

Ohne Euch das Forum erlahmt,
so wie es auch verzahmt.
Mit Euch geht es ihm fein,
schreibt doch wieder was rein.

Genug jetzt, ich muss jetzt gehn.
Hoffnungsvoll: Auf Wiedersehen.


Ich wollt noch fragen, auf was sich das "Euch" am Ende des dritten Absatz dichten soll. :cyclops:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
oder reimen?

Vieles blebit im Unklaren im Nachtfred.
Und wenn man jetzt Deinen Sommerzeitfred liest, weiß man auch warum.
Für mich stellt sich die Zeit jeden Monat einmal komplett um. Bin deshalb bei Tamasi.
Hosenscheißer der Zeit sind alle, die das nicht verkraften.
Andererseits: ich glaub, es gibt ne Statistik, dass es Leuten bestimmten Alters und bestimmter Krankheiten gsr nicht gut tut, umgestellt zu werden. Wemmer jetzt an die denkt, dann sollte man sie abschaffen. Die Umstellung. Ich wär dann für unsere Originalzeit.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Draussen, hinter dem Haus. Es ist kühl. Der Mond scheint. Das einzige Geräusch ist eine Ölheizung. Wenige Sterne sind zu sehen. Die Wege zu den Nachbarhäusern sind beleuchtet. Nichts bewegt sich. Die Kirche läutet. Dann doch, in der Ferne am Berg ein Auto. An den Scheinwerfern erkennt man den leichten Nebel. Ein einsames Flugzeug brummt in der Ferne.

Herrlich.
Zuletzt geändert von Goofy am 4. September 2018 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Schlaflos in ...

das wüsstest du jetzt gern, was? :arr:



Hier kannst du dich übrigens austoben. Alles beantworten. Ob zum Thema oder nicht. In der Boiz - mach es.

Nur im Nachtfred aufpassen, dass die Sonne nicht scheint, während du schreibst.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es ist kühl. Der Mond scheint. Die Sterne sind klar zu sehen. Stille? Eine Person läuft auf dem Hof eines Privatgrundstücks und verschwindet. Wer war das? Was macht die Person dort um die Zeit? Ist es eine Frau? Sie verschwindet.
Auf der Straße geht jemand in entgegengesetzter Richtung. Jemand anderes, oder die selbe Person? Sie biegt zu den Häusern ab und geht mit festem Schritt die beleuchteten Wege entlang. In dem Moment schnarcht es irgendwo. Die Frau trägt Zeitung aus. Zügig, vom einen Briefkasten zum nächsten. Am Himmel kommt aus der Ferne ein blinkendes Flugzeug, ist aber nicht zu hören. Die Frau verschwindet in der anderen Richtung, ihren Zeitungsstapel auf dem Arm. Das Flugzeug ist jetzt leise zu hören. Jemand atmet im Schlaf laut, und doch kaum hörbar. Stille? Der Bach plätschert. Wo war der Bach gestern? Wohl übertönt von der Ölheizung.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nochmal kurz raus. Ein Hahn kräht. Ein klapperndes Geräusch in der Richtung, wo die Zeitungsausträgerin hinging. Sekunden später ein Geräusch dort wo sie herkam. Der Kirchturm läutet. Jemand hustet und röchelt heftig. Im Nachbarhaus brennt im Treppenhaus das Licht. Ein Mann und eine Frau kommen heraus. Mit einem Wäschekorb und Tragetaschen. Die Frau mit ein paar (Müll?)-tüten. Sie trennen sich ohne Worte und gehn in unterschiedliche Richtungen. In der Ferne ist ein Auto zu hören. Die Ölheizung springt an, am anderen Haus. Der Hahn kräht. Die Frau kommt ohne Mülltüten mit einer Tragetasche zurück und verschwindet in die Richtung, in die auch der Mann verschwand. Es dauert, dann steigt von der Heizung Rauch auf. Geräusche von kämpfenden Katzen sind zu hören. Auch der Bach, wenn man darauf achtet, trotz Heizung.

Jetzt reichts aber wirklich für heute Nacht. Und das ganze noch getippt.

Doch halt, im Treppenhaus gegenüber brennt wieder Licht. Und tatsächlich, die Haustür ist geöffnet. Sie wird von innen geschlossen, zwei Personen waren noch zu erkennen.

Letzte nach war idyllischer.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt ist nur noch der Bach zu hören. Und gelegentlich Autos in der Ferne. Die Nachtwelt ist wieder in Ordnung.

Wenn wir in Europa keine Sommerzeit hätten, die Zeitungsausträgerin hätte den Hahn gehört. Wahrscheinlich ist sie für die Abschaffung der Sommerzeit, dann wird es schon hell, wenn sie austrägt. Oder sie ist grade froh um die Dunkelheit, dann kann sie danach nochmal schlafen.
Die Tätigkeit der anderen Personen wird ein Rätsel bleiben.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten








Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Goofy, hasch wenigstens ein Kissen aufm Fensterbrett?

Na klar, meinst ich glotz stundenlang zum Fenster raus? Ich war jeweils paar Minuten draussen, wollte die/das Kühle und die Stille genießen. Hat nicht immer geklappt.



Es ist kühl.
It`s cool man
Es ist coolman
Die kühle Mauer
Das kühle Graß
Die Kälte.
Die Kühle?
Das Kühle?
ins Kühle gehen

Der/die/das?
:|
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten