2286 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:und wie schreit's,
wenn's nicht gehört werden möchte? :cyclops:

Dann schweigt es wie die Lämmer.
Oder mäht wie ein blödes Schaf.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:und wie schreit's,
wenn's nicht gehört werden möchte? :cyclops:

Dann schweigt es wie die Lämmer.
Oder mäht wie ein blödes Schaf.


"Ready when you are, Sergeant Pemrey!
"I really do wish we could chat any longer, but I'm having an old friend for dinner."
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
Die Begeisterung für den Schützensport hat sich in dem folgenden Beispiel zwar nicht auf den Text, wohl aber auf die Zahl der Todesanzeigen ausgewirkt:
Bild


In welchem Schützenverein war der denn? :cyclops:

Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gelegentlich überrascht bei der Lektüre von Todesanzeigen das im Kopf prangende Motto, das die Angehörigen anstelle des Bibelwortes (bzw. in unserer säkularen Welt des Zitats aus dem „Kleinen Prinzen“ oder ähnlichen Texten ...) ausgewählt haben. Hierzu einige Beispiele:
Bild

Natürlich aus dem Hamburger Abendblatt der folgende Nach-Ruf:
Bild

Dass ein saloppes „Tschüss“ als letzter Zuruf durchaus als salonfähig gesehen wird, dokumentieren auch die nächsten beiden Stücke:
Bild
http://www.todesanzeigensammlung.de/Ueb ... age034.jpg
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nicht in allen Straßen ist schon ein Auto gefahren diese Nacht. Nicht mal auf der Hauptstraße hinten raus.

Fußspuren am Gehweg. Die einzigen weit und breit. Sie führen bis zum Zebrastreifen.
Dass da wirklich jemand mitten in der Macht ordnungsgemäß zum Zebrastreifen geht, statt die Straße quer zu queren ...

Wo kommen die Spuren her? Sie beginnen an einem Auto, eine Straße weiter.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Nicht in allen Straßen ist schon ein Auto gefahren diese Nacht. Nicht mal auf der Hauptstraße hinten raus.


Hmm, also bei mir ist hinten raus heute schon was gefahren. Ein Auto war es allerdings nicht. 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Nicht in allen Straßen ist schon ein Auto gefahren diese Nacht. Nicht mal auf der Hauptstraße hinten raus.

Fußspuren am Gehweg. Die einzigen weit und breit. Sie führen bis zum Zebrastreifen.
Dass da wirklich jemand mitten in der Macht ordnungsgemäß zum Zebrastreifen geht, statt die Straße quer zu queren ...

Wo kommen die Spuren her? Sie beginnen an einem Auto, eine Straße weiter.


Das war ich, auf dem Heimweg von einem illegalen Keller-Rave. Wollte nur vorher kurz noch ein Bettbier an der Tanke um die Ecke ziehen. Ist ein Sixpack geworden. Ist ja noch Fußball später...

Boxklampfe
Präsenile Bettflucht... oder auch noch auf?

:arr:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Boxklampfe
Präsenile Bettflucht... oder auch noch auf?

:arr:

Nein, nicht noch. Schon wieder. :nod:

Postjuveniler Schaffensdrang! :cyclops:

Heute aber dennoch später als sonst, weil: Freies Wochenende diesmal. :vfb:

Trotzdem bereits drei Tassen Kaffee intus und schon ordentlich was weggeschafft.

Und: Weil Cerealien ja meines Wissens nach wie vor als gesund gelten, komme ich nun prompt mit einer wunderschönen Belohnungsvokabel auf den gut gelaunten Tisch: FRÜHSTÜCKSBIER :idea: :!: :prost:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Postjuveniler Schaffensdrang!


Muharhar. :prost:

Musste heute auch ran. Cerealien waren mir aber noch nicht vergönnt. Vielleicht später.
Obwohl die besten Cerealien ja die sind , die man kurz vor Verzehr gegen einen Rostbraten und ein Glas Rotwein tauschst.
Das blöde ist nur, dieser Tage muss man das alles selber machen... frohes Schaffen. :vfb:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Obwohl die besten Cerealien ja die sind , die man kurz vor Verzehr gegen einen Rostbraten und ein Glas Rotwein tauschst.
Das blöde ist nur, dieser Tage muss man das alles selber machen... frohes Schaffen. :vfb:


Dann vergiss mal lieber nicht, vor dem Traubenstampfen die Socken auszuziehen! :lol: :lol: :lol:

Ansonsten lass den Rotwein einfach weg... oder besser: Verwende ihn lieber für das Sößle! :idea:

Mehr als eine bloße "Alternative", dazu mit sagenhaft fabelhaften Laufeigenschaften:

Bild

Unglaublich cremig-sahnig-malzige Textur! Noten von Karamell, Orangen, Mandarinen und Honig, dazu dermaßen butterweich und feinwürzig-rund... vielleicht habe ich aber auch einfach nur die perfekte Tageszeit für diese Sorte Fühstück erwischt... :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :bounce: :bounce: :bounce: :prost: :prost: :prost:
Zuletzt geändert von Strafraumgitarre am 23. Januar 2021 08:19, insgesamt 4-mal geändert.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Nicht in allen Straßen ist schon ein Auto gefahren diese Nacht. Nicht mal auf der Hauptstraße hinten raus.


Hmm, also bei mir ist hinten raus heute schon was gefahren. Ein Auto war es allerdings nicht. 8)


:lol:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Obwohl die besten Cerealien ja die sind , die man kurz vor Verzehr gegen einen Rostbraten und ein Glas Rotwein tauschst.
Das blöde ist nur, dieser Tage muss man das alles selber machen... frohes Schaffen. :vfb:


Dann vergiss mal lieber nicht, vor dem Traubenstampfen die Socken auszuziehen! :lol: :lol: :lol:

Ansonsten lass den Rotwein einfach weg... oder besser: Verwende ihn lieber für das Sößle! :idea:

Mehr als eine bloße "Alternative", dazu mit sagenhaft fabelhaften Laufeigenschaften:

Bild

Unglaublich cremig-sahnig-malzige Textur! Noten von Karamell, Orangen, Mandarinen und Honig, dazu dermaßen butterweich und feinwürzig-rund... vielleicht habe ich aber auch einfach nur die perfekte Tageszeit für diese Sorte Fühstück erwischt... :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :bounce: :bounce: :bounce: :prost: :prost: :prost:


Bier brauen könnens, die Bayern :prost:
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ach schon wieder so ein Zwischending...bei Augsburg? :mrgreen:
Auf der Homepage legen sie jedenfalls keinen Wert drauf und ich denke du würdest es auch reinkippen und genießen, wenn’s bayrische Bayern wären :arr:
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was jetzt? Reinkippen oder genießen? :cyclops:

Ich persönlich genieße jedenfalls. Nämlich ein fabelhaftes fränkisches Kellerbier. :vfb:

Bayerisch ist nicht Fränkisch,
da wird der Franke zänkisch.
Ein Bayer ist kein Franke,
da sagt der Franke: "Danke!"

So etwa... :banane:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Strafraumgitarre hat geschrieben:Was jetzt? Reinkippen oder genießen? :cyclops:


Beides wenn’s geht bitte
Ansonsten: gibt auch herrliche bayrische kellerbiere zu genießen :arr:
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wo beziehst du das, SRG?

Heinrich in Kornwestheim?

Bin immer offen für leckere Biere.
In diesem Zuge sei die Brauerei Camba empfohlen.
Die brauen mit Herzblut, vom klassischen Hellen bis hin zum hopfigen IPA. Was das Herz begehrt.

https://camba-bavaria.de/biere/

Verschiedene Hefestämme und naturbelassener Hopfen unterschiedlicher Natur (und eben keine industriellen Hopfenpellets, wie bei den Massebrauereien) macht halt schon ein dtl. wahrnehmbaren Geschmack aus.

Ich bin großer Fan des schlichten Hellen.
Klassisch Halblitergebinde, im Volksmund auch Maurerbombe genannt, genau mein Ding.

Bild

Ah ist 12e durch... da könnte man ja... :prost:


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In Sternstunden der Todesanzeigenformulierung gelingt es Angehörigen, mit einem knappen Motto mehr über das Leben des Verstorbenen zu sagen als mit einem langen Nachruf:

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:ja aber,
man kann schon sagen, dass die badener sich rebellischer gebärden


Richtig! Eine Frage von mangelndem Niveau, nehme ich an. :arr:


Nee, Fatalismus, hauptsächlich.

Der Glubb ist insofern der perfekte Repräsentant Frankens...