2299 Beiträge

Karl Kasper
Schoofseggl
Down Under hat geschrieben:Die Verurteilten?


Down Under kenn ich gar nicht, die Verurteilten einer der besten Filme die ich kenne, aber die Kurzgeschichte nicht gelesen. Stand by Me auch n Klasse Film, aber auch nicht gelesen.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Karl Kasper hat geschrieben:Buch fand ich gigantisch, Idee und Umsetzung, hielt es als unverfilmbar. Der Film hat mich bestätigt. Man kann ihn anschauen, aber doch sehr anders als das Buch.

Beste filmische Umsetzung von King (in dem Fall Bachmann) find ich Running Man.


Mit Arnie. :nod:

Habe alle Bachmann Bücher zuhause. Habe ich als junger Mann verschlungen.
"Todesmarsch" gehört bspw. zu meinen all time faves. Habe ich 4-5 Mal gelesen.

War in den 80ern & 90ern großer Verehrer von King. Angefangen bei Shining, ES, Sie, Langoliers und und und.
("I don't wanna be buried, in a pet cemetary" - Ramones - nicht zu vergessen. ;) )
Das war für ein jungen Mann zu dieser Zeit wahrlich aufregende Belletristik.

Irgendwann wurde ich den Plots, dem Stil, vor allem dem teils seitenlangen, pedantischen Verharren bei Belanglosigkeiten überdrüssig und wandte mich anderen Literaten wie Boyle, Murakami, Houellebecq, etc. zu.

Später dann kehrte ich, beim Vorhaben mir die großen Epen der Fantasy-Literatur einzuverleiben, doch wieder zu King zurück. Zu Roland von Gilead und dem dunklen Turm. Ein, wie ich finde, tolles, ausladendes Werk, dass mich endgültig in der Annahme bestätigte, dass King das natürlich in die Wiege gelegt bekam, was sich andere mit LSD künstlich verschaffen müssen.
Man mag ja von ihm halten was man will, aber es gibt Wenige mit so einer wahnwitzigen Fantasie und einem nahezu grenzenlosen Abstraktionsvermögen.

Von den neuen Sachen (so ab der Jahrtausendwende) habe ich nur noch wenig gelesen, trotzdem will ich irgendwann nochmal nach Maine, dem Bundesstaat im Nordosten der USA, den ich aus den Büchern sehr gut kennen gelernt aber leider noch nie gesehen habe. ;)

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Karl Kasper hat geschrieben:Buch fand ich gigantisch, Idee und Umsetzung, hielt es als unverfilmbar. Der Film hat mich bestätigt. Man kann ihn anschauen, aber doch sehr anders als das Buch.

Beste filmische Umsetzung von King (in dem Fall Bachmann) find ich Running Man.


Mit Arnie. :nod:

Habe alle Bachmann Bücher zuhause. Habe ich als junger Mann verschlungen.
"Todesmarsch" gehört bspw. zu meinen all time faves. Habe ich 4-5 Mal gelesen.

War in den 80ern & 90ern großer Verehrer von King. Angefangen bei Shining, ES, Sie, Langoliers und und und.
("I don't wanna be buried, in a pet cemetary" - Ramones - nicht zu vergessen. ;) )
Das war für ein jungen Mann zu dieser Zeit wahrlich aufregende Belletristik.

Irgendwann wurde ich den Plots, dem Stil, vor allem dem teils seitenlangen, pedantischen Verharren bei Belanglosigkeiten überdrüssig und wandte mich anderen Literaten wie Boyle, Murakami, Houellebecq, etc. zu.

Später dann kehrte ich, beim Vorhaben mir die großen Epen der Fantasy-Literatur einzuverleiben, doch wieder zu King zurück. Zu Roland von Gilead und dem dunklen Turm. Ein, wie ich finde, tolles, ausladendes Werk, dass mich endgültig in der Annahme bestätigte, dass King das natürlich in die Wiege gelegt bekam, was sich andere mit LSD künstlich verschaffen müssen.
Man mag ja von ihm halten was man will, aber es gibt Wenige mit so einer wahnwitzigen Fantasie und einem nahezu grenzenlosen Abstraktionsvermögen.

Von den neuen Sachen (so ab der Jahrtausendwende) habe ich nur noch wenig gelesen, trotzdem will ich irgendwann nochmal nach Maine, dem Bundesstaat im Nordosten der USA, den ich aus den Büchern sehr gut kennen gelernt aber leider noch nie gesehen habe. ;)


Wobei Bachmann-King hier bei Robert Sheckley abgekupfert hat, die SF-Story "The Seventh Victim". Und die wurde 1970 für die ARD verfilmt wurde, als "Das Millionespiel". Das hat damals einen richtigen Skandal ausgelöst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Millionenspiel



Und zwei Darsteller erscheinen einem irgendwie seltsam vertraut.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Karl Kasper
Schoofseggl
darkred hat geschrieben:
Karl Kasper hat geschrieben:Buch fand ich gigantisch, Idee und Umsetzung, hielt es als unverfilmbar. Der Film hat mich bestätigt. Man kann ihn anschauen, aber doch sehr anders als das Buch.

Beste filmische Umsetzung von King (in dem Fall Bachmann) find ich Running Man.


Mit Arnie. :nod:

Habe alle Bachmann Bücher zuhause. Habe ich als junger Mann verschlungen.
"Todesmarsch" gehört bspw. zu meinen all time faves. Habe ich 4-5 Mal gelesen.

War in den 80ern & 90ern großer Verehrer von King. Angefangen bei Shining, ES, Sie, Langoliers und und und.
("I don't wanna be buried, in a pet cemetary" - Ramones - nicht zu vergessen. ;) )
Das war für ein jungen Mann zu dieser Zeit wahrlich aufregende Belletristik.

Irgendwann wurde ich den Plots, dem Stil, vor allem dem teils seitenlangen, pedantischen Verharren bei Belanglosigkeiten überdrüssig und wandte mich anderen Literaten wie Boyle, Murakami, Houellebecq, etc. zu.

Später dann kehrte ich, beim Vorhaben mir die großen Epen der Fantasy-Literatur einzuverleiben, doch wieder zu King zurück. Zu Roland von Gilead und dem dunklen Turm. Ein, wie ich finde, tolles, ausladendes Werk, dass mich endgültig in der Annahme bestätigte, dass King das natürlich in die Wiege gelegt bekam, was sich andere mit LSD künstlich verschaffen müssen.
Man mag ja von ihm halten was man will, aber es gibt Wenige mit so einer wahnwitzigen Fantasie und einem nahezu grenzenlosen Abstraktionsvermögen.

Von den neuen Sachen (so ab der Jahrtausendwende) habe ich nur noch wenig gelesen, trotzdem will ich irgendwann nochmal nach Maine, dem Bundesstaat im Nordosten der USA, den ich aus den Büchern sehr gut kennen gelernt aber leider noch nie gesehen habe. ;)


Die dunkle Turm Trilogie in sieben Teilen fand ich auch gigantisch, bis auf den Teil als King selber darin auftaucht. Das fand ich dann schon etwas zu schräg. Blain the Pain, der massenmoderne Monorail mit seiner Vorliebe für Rätsel. Auf sowas muss man erst kommen. Hat jemand den Film gesehen, ich trau mich nicht. (Wegen der schlechten Kritik)

Todesmarsch, auch ein Hammerbuch. Gibt's den als Film?



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Neue Erfahrung mit Facebook. Ich habe Anfang der Woche folgendes Bild gepostet:

Bild

Der dazugehörende Text war folgender:

Was man da nicht manchmal alles so findet... 1991 hat sich niemand über das Layout dieser Filmbesprechung aufgeregt. PC gab es damals noch nicht. Sehr schön und plastisch auch die Definition eines "Eyecatchers". Es ging übrigens um den Film "The Cream - The Last Concert". Und nein, die junge Dame hat da auch nicht mitgespielt oder -gesungen...


Facebook hat mich dann wissen lassen, dass dieses Bild wegen der Verstößen gegen die FB-Richtlinien gelöscht hat. Ich habe dann das Ganze bearbeitet, und das kam dann raus. Und FB hat das genehmigt:

Bild

Und bevor sich jetzt jemand über das weiße Geschmiere wundert, FB löscht das sonst. Ist ja okay, aber dass sie dann eben AfD- und Nazi-Spacken und ihre Hetze unzensiert bzw. erst nach langem Hin und Her dagegen einschreiten. Und der Balken ist extra weiß, nicht schwarz, ein bisschen gepflegter Altherren-Humor muss auch mal sein. Der Witz an der FB-Zensur ist ja, dass es ja darum ging, dass man SO ETWAS HEUTE NICHt mehr machen könnte. Facebook Quod est demonstrandum. Das ist in etwa so, als wenn ein Fußballverein auf seinen Trikots Werbung für ... sagen wir ... Kondome macht, und dann aus Gründen der Prüderie oder Verklemmtheit der DFB-Funktionäre den Werbe-Schriftzug durch schwarze Stoffbalken verdecken muss. Das wäre doch lä.... Mooooment, da war doch was ...


Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bild

2016 hat Facebook dieses berühmte Foto zensiert, weil es nicht ihren Community Standards entsprach. Vermutlich auch zu aufreizend.

Seit langer Zeit werden auf Facebook und Instagram Accounts von Künstlern gelöscht, die mit Sex oder Nacktheit arbeiten. Abgesehen davon, dass der Wichser Zuckerberg The Facebook damals ins Leben rief, um Kommilitoninnen nach Attraktivität zu bewerten, ist das im Grunde kein Unrecht: private Firma, kann Richtlinien aussprechen und entsprechend zensieren, löschen und sperren.

Problem ist natürlich, dass solche Richtlinien nicht nur nicht fair durchsetzbar sind, Facebook und Instagram auch nicht einmal im Ansatz daran denken, das zu tun (Kardashians und ähnliche können ihre Tüten raushängen lassen soviel sie wollen), sondern auch, dass Facebook/Instagram mittlerweile so groß sind, dass eine Sperrung für viele Leute gleichbedeutend mit einem Entzug der Lebensgrundlage ist: Werbung und Promotion läuft nur noch über soziale Netzwerke.

Ganz abgesehen von meiner persönlichen geistigen Gesundheit, die extrem davon abhängig ist, ab und zu auch mal einen Nippel zu bewundern.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Neue Erfahrung mit Facebook. Ich habe Anfang der Woche folgendes Bild gepostet:

Bild

Was sind das für Pantoffeln Jogi?
Kauf dir mal paar Birkenstocks
von daher

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Birkenstock sind jetzt französische Schlappen. So langsam bleibt von unseren Marken nur noch der Name, der Besitz ist anderswo. Aber wer weiß, vielleicht werden die Latschen bei gleiche Qualität nun günstiger.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Neue Erfahrung mit Facebook. Ich habe Anfang der Woche folgendes Bild gepostet:

Bild

Was sind das für Pantoffeln Jogi?
Kauf dir mal paar Birkenstocks


Das sind meine Zweitpantoffeln. Die ersten sind aus Filz.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ihr seid halt gut zu Vögeln.


Da wir gerade beim Thema sind:
Wie heißt der schweizerische Verkehrsminister?
Vögli-Wamögli!
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Neue Erfahrung mit Facebook. Ich habe Anfang der Woche folgendes Bild gepostet:

Bild

Was sind das für Pantoffeln Jogi?
Kauf dir mal paar Birkenstocks


:lol:
Don't criticize what you can't understand



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lauschen Sie mitten in der Nacht Vogelstimmen, kann es sich nur um die Nachtigall handeln. Die Single-Männchen unter den Nachtigallen beginnen etwa um Mitternacht mit Ihrem Gesang. Damit machen die Vögel männlichen Artgenossen deutlich, dass sie dieses Territorium für sich beanspruchen.