2312 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja, schad.

Das Knuspern des Schmartfons ist immer ein Ausdruck davon, dass jemand eine Sprachnachricht aufnimmt.

Bin mal gespannt, was zukünftige Kommunikationswissenschaftler zum seriellen Monolog als Kommunikationsform sagen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hier auch alle da?



Wer ist online?
Mitglieder: Bing [Bot], FAST WebCrawler [Crawler], Goofy, Google [Bot]

Insgesamt sind 61 Besucher online: 4 sichtbare Mitglieder, 1 unsichtbares und 56 Gäste
Besucherrekord: 399 (23. Januar 2020 11:16)





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Jacke im Rucksackbeutel
wenn man die Jacke anziehen will, bei der Gelegenheit glei was trinken, wenn man den Beutel grad eh abnimmt.
Dann Jacke anziehen. Aber geht ja net mit einer Hand. In der zweiten Hand ist ja der Beutel mit der Flasche drin.
Also erst den Beutel wieder auf den Rücken.
Jetzt die Jacke drüber ziehen ist aber auch blöd. Also Beutel wieder runter. Die Flasche vorrübergend in die in die Innentasche der Jacke wär ne Option, zur Not. Aber wie, wenn man in einer Hand die Jacke hält und in der anderen den Beutel.
Also doch zuerst die Jacke anziehen. Aber geht ja net, mit einer Hand. Bild Bild :bounce:


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Treffen sich zwei Nachbarn, nachts um halb zwei, aufm Balkon.
Es ist zu dunkel, um sich zu sehen, um sich zu grüßen. Und doch wissen beide, dass der andere da ist.


Der eine sitzt ruhig da und raucht. Er bleibt lange ruhig sitzen und nickt dann auch mal ein.

Der andere sitzt im Kerzenschein und nimmt eine Mahlzeit ein. Das Klappern von Messer und Gabel unterbricht die etwas seltsam anmutende Musik (irgendwas ruhiges elektronisches) in angemessener Lautstärke.
[ Edith, update, so um halb 3 fängt er an, irgendwas zu werkeln. ]


Die Begegnung ... dauert an.

Was denkt nun jeder über den anderen und diese Begegnung?



Und welches Verhalten ist eigentlich ungewöhnlicher, seltsamer, blöder, verrückter, komischer, so, nachts um zwei ...
Zuletzt geändert von Goofy am 23. August 2023 02:49, insgesamt 2-mal geändert.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dass der Raucher raucht ist ja normal, egal unter welchen Umständen.

Dass der andere isst um diese Zeit, im Kerzenschein, Besteck und Musik, das ist seltsam schön.

Hier ist es heiß :bleich:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Dass der Raucher raucht ist ja normal, egal unter welchen Umständen.

Dass der andere isst um diese Zeit, im Kerzenschein, Besteck und Musik, das ist seltsam schön.

Hier ist es heiß :bleich:



Ich hatte "schon seltsam" gelesen. Wörter getauscht, zwei Pünktle - ganz andere Schwingungen.




:D


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
:shock:

Die Sonne scheint und Du schreibsch im Nachtfred??


Hier ist es auch angenehm. Jetzt. Auf dem Balkon. Aber ich muss gehen, sollte schon fort sein.

Nachts ist die Bude mittlerweile nicht mehr zu ertragen. Erdgeschoss, Fenster nur auf Kipp, sonst kommen Viecher rein. :?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Die Sonne scheint und Du schreibsch im Nachtfred??


hasch ja recht.


higgi hat geschrieben:Insomnia ist behandelbar


du au. Ich sollte endlich schlafen.

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Der eine sitzt ruhig da und raucht. Er bleibt lange ruhig sitzen und nickt dann auch mal ein.
...
Und welches Verhalten ist eigentlich ungewöhnlicher, seltsamer, blöder, verrückter, komischer, so, nachts um zwei ...


Das Erstere ist blöder und gefährlicher. Gut gemacht Goofy, immer "uffbassa", sonst fackelt der Nachbar noch die Bude ab. Es brennt scho gnug überall, blos (die Woch) net beim VfB.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Die Sonne scheint und Du schreibsch im Nachtfred??


hasch ja recht.


higgi hat geschrieben:Insomnia ist behandelbar


du au. Ich sollte endlich schlafen.


Ich hatte mal ne Kollegin, die hats immer Sommer auch nicht ins Bett geschafft. Also vor zwei oder so. Bei uns klingelt halt um 5 der Wecker, wenn wir Frühdienst haben. Also kam sie regelmäßig in letzter Minute angerast und in der Pause ratzte sie aufm Liegestuhl im Garten.

Du au?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.