Seite 1 von 3

Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 11:04
von exmatthes
einer meiner beiden Graupapageien ist leider ausgebüxt, vor gut 2 Wochen schon.
Er kann bei der aktuellen Witterung sicherlich bis jetzt überlebt haben, aber ich hab keinerlei Hinweise, wo er sich rumtreiben könnte. Ich weiß ergo nicht, wo ich noch suchen soll.
Wer ihn sieht (ca taubengroß, bzw. gleiche Größe wie die wilden Papageien im Rosenstein- und Kurpark, verschiedene Grautöne, rote Schwanzfedern). bzw. irgendwas Exotisches hört oder auch nur zu hören glaubt - ich wär für jeden Hinweis sehr dankbar.
Habt vielen Dank fürs Augen und Ohren offenhalten!

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 11:13
von Auswurf
oh, das klingt nicht schön :( viel erfolg

in welcher ecke von stuttgart entflog er Dir?
Kommt der, wenn man ihn ruft/lockt
und wenn ja, wie tut man das?

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 11:22
von exmatthes
Ich wohne in Stuttgart-Heslach. In der Nähe ist er mutmaßlich mittlerweile nicht mehr, denn ich selbst und jede Menge Leute haben viel gesucht und gelauscht - man sollte annehmen, jemand hätte ihn entdeckt oder wenigstens schreien/rufen gehört.
=> er kann mittlerweile (sofern nicht doch verunfallt oder sonstwie umgekommen) im weiteren Umkreis überall sein.
Sein Name lautet "Abraxas". Aber zu Fremden käme er mit hinlänglicher Sicherheit nicht, Lock- oder Einfangversuche wären kaum erfolgversprechend (obwohl man natürlich nie sicher sein kann, was speziell der Hunger alles bewirken könnte).

Es geht mir mit diesem Aufruf vor allem darum, einen brauchbaren Hinweis zu erhalten, wo ich ihn überhaupt noch suchen soll.

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 11:53
von crown

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 12:10
von Eure Durchlaucht
Ich glotz schon, seit du die Zettel ausgehängt hast, jeden Tag
intensiv beim Gassigehen nach deinem Vögele!

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 12:54
von BlauesTrikot
Der will sich heute abend das Spiel live ansehen.
Der kommt schon wieder zurück.

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 13:09
von fkAS
Vielleicht ist er ja zu den Kollegen im Rosensteinpark?
Wenn er schlau ist, dann sucht er sich ein warmes Plätzchen...

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 14:39
von Southern Comfort
Ach herrje...

Könnte es vielleicht klappen, dass man das vertraute Futter rausstellt, und der Vogel so möglicherweise wieder Gefallen an Deinem Fensterbrett findet?

Ich hab nur Erfahrung mit Katzen. Da geht's auch nur über den Magen.

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 14:59
von exmatthes
der Gedanke, er könnte sich ja diesen Cannstatter Amazonen anschließen, ist naheliegend - wird aber recht sicher nicht der Fall sein. Sind zwar quisiquasi genau die südamerikanischen Ausgaben "Graupapagei", aber halt doch eine andere Art.

Das mit dem Futter würde wohl klappen - wenn er denn den Weg finden würde.
Aber entflogene Papageien waren vorher ja nie draußen! und man sagt denen nach, daß die keinerlei Orientierung haben in der neuen, komplett unbekannten Umgebung - zudem ist der Kleine sicher noch mehr durchn Wind als ich, hilflos, verängstigt (Graupis sind Schisser vor dem Herrn)...

=> der große Zufall muß es sein. daß ihn jemand sieht/hört und mir das meldet.
Aber Stuttgart hat so entsetzlich viel Wald - und damit ihn dort jemand entdeckt braucht's halt viel Glück (um nicht zu sagen: ein mittelprächtiges Wunder)

(letzteres müßt vermutlich sogar noch größer als das diesjährige Alleswirdgutwunder in Sachen Vfb)

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 15:10
von Auswurf
mir gehts wie southern c. ,
dass ich es von katzen kenne, wenn man durch die gegend läuft und ihren namen ruft, während man sich stories ausmalt,
was alles geschehen sein könnte.


Gibts denn erfahrungswerte von anderen besitzern,
wohin es graupapageien am ehesten zieht ?
Also stadt/wald/scheune/gebüsch/baum/freies feld?

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 15:33
von Schlurger
BlauesTrikot hat geschrieben:Der will sich heute abend das Spiel live ansehen.
Der kommt schon wieder zurück.


Eher wahrscheinlich, daß er abgehauen ist, um es nicht ansehen zu müssen.

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 15:47
von exmatthes
In sachen "wo zieht's die am ehesten hin" erzählt einem ziemlich jeder was anderes.
Wie in anderen Bereichen auch: 3 (Papageien)experten - mindestens 5 Meinungen.
Es gibt da natürlich die tollsten Geschichten - ob tatsächlich passiert oder gut erfunden weiß kein Mensch.

Solang der Futter findet, kann der theretisch überall und nirgends sein.
Ganz nah, oder mittlerweile kilometerweit weg - Wald oder Garten...
Nachdem die nähere Umgebung zigfach abgegangen ist, weiß ich einfach nimmer, wo noch suchen. - drum ja mein verzweifeltes Bemühen, wenigstens möglichst viele Leute zu sensibilisieren.

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 16. Dezember 2015 16:58
von RedBlues
Ich wünsch dir viel Glück, sollte er es bis zu mir geschafft haben, geb ich Bescheid

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 17. Dezember 2015 00:08
von zeugwart
ich hoffe, du findest ihn wieder! derweil frisst er hoffentlich jeden bischissenen juchtenkäfer stuttgarts...

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 17. Dezember 2015 01:47
von Auswurf
ich merk mal wieder,
dass mich ein dem forum entflohener papagei mehr beschäftigt,
als ein vom erdrutsch verschütteter norweger
- merkwürdig

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 17. Dezember 2015 08:53
von Tifferette
Du meinst also, zwischen diesen Vorfällen besteht eine Verbindung?

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 17. Dezember 2015 08:57
von RedBlues
Auswurf hat geschrieben:ich merk mal wieder,
dass mich ein dem forum entflohener papagei mehr beschäftigt,
als ein vom erdrutsch verschütteter norweger
- merkwürdig


Die Wahrscheinlichkeit dass du den Papagei findest ist auch wesentlich höher als dass dir der Norweger in Stuttgart begegnet

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 17. Dezember 2015 20:22
von Monitor
Bei uns hängen öfters (wohl entflogene Papageien) rum.
Meistens auf zwei bestimmten Bäumen. Habe gerade meinen Mitbewohner danach gefragt.
Meistens ist es dunkel (vor allem gestern nach der Spielverlängerung), wenn wir zZt. das Haus verlassen oder heimkommen. Vielleicht am Wochenende.

Viel Glück, vielleicht findet er doch nach Heslach zurück.

Wir haben auch zwei Rabenpaare, die eine Zeit langt hier verweilen und auch Fledermäuse.

Diese Woche haben wir nur unsere alten Freunde gesichtet, die Grünspechte. Die sind ständig da.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... hx36zc.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... hrnx3q.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/29154214/ ... cker3M.jpg

Diesen sehe ich auch öfters. Er lässt sich nicht gerne fotografieren

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... armtnp.jpg

Ich hätte ihn gerne halbzahm

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 98iv4f.jpg

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 17. Dezember 2015 20:31
von Tamasi
Zum letzten Foto: Bist du Tippi Hedren?
:shock:


Aber viel Glück, exmattes, bei der Suche.

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 17. Dezember 2015 21:04
von Monitor
Tamasi hat geschrieben:Zum letzten Foto: Bist du Tippi Hedren?
:shock:




OT

Das letzte Foto ist vom Sohn (Nuu-chah-Nuluth oder Nootka) meiner indianischen Freundin. Sie hat übrigens eine halbzahme Möwe Max. Die kommt regelmäßig wieder zu ihr.

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 17. Dezember 2015 21:10
von witzfeld
Mein Pointer hat heute so blöd gekotzt. Hoffentlich...

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 28. Dezember 2015 10:04
von exmatthes
ich erlaub mir mal, das nochmal hochzuziehen.
unwahrscheinlich wie's ist - aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und ich will halt nix unversucht lassen.
danke weiterhin, fürs augen und ohren offenhalten!

Graupapagei entflogen

Verfasst: 29. Januar 2023 17:31
von Tamasi
Hab die letzten zehn Minuten von einem Ding namens "FC Schalke 04 - 1.FC Köln" angeschaut. Keine Ahnung, was das für eine Sportart war. Irgendwas mit "wild einen Ball hin und herdreschen" und/oder "einen Spieler im anderen Trikot umtreten".

War das überhaupt eine Sportart?

Vielleicht war in dem hoch und weit getretenen Ball eine Kamera drin und man hat den Himmel nach einem entflogenen Graupapagei abgesucht?

Toitoitoi!

Re: Graupapagei entflogen

Verfasst: 29. Januar 2023 17:47
von Iron
Dachte der Kölner Trainer wäre so erfolgreich und jetzt ist es nur Geholze...

Graupapagei entflogen

Verfasst: 29. Januar 2023 17:59
von Tamasi
Der Kölner Trainer wird auch nicht ewig erfolgreich sein. Aber er ist ein gutes Beispiel dafür, dass "der Kader taugt nix" nix taugt.

Zumindest nicht als alleinige Ausred... Erklärung.