140 Beiträge

RedBlues
Granadaseggl
Meiner Meinung muss man als kleiner Privatanleger den einen großen Vorteil gegenüber den großen Fonds und institutionellen Anlegern ausspielen den man hat, wenn überhaupt. Der Zeithorizont den man haben kann ist einfach länger, man muss sein Depot oder Portfolio nicht ständig optimieren und am Markt ausrichten, macht kein Window Dressing am Ende des Jahres und solche Dinge.

Wenn es runter geht und die Unternehmenszahlen stimmen, dann sollte man wenn möglich nachkaufen, auf jeden Fall nicht verkaufen solange sich nicht etwas grundsätzlich ändert.

Ich hab Beispielsweise bei IAG (british airways, ...) voll ins Klo gegriffen, aber ich bin davon überzeugt, dass die Airline langfristig einer der wenigen Gewinner im europäischen Luftraum sein wird, jetzt kaufe ich halt Scheibchen weise nach.

Rufus
Seggl
jagdhuette hat geschrieben:Ich habe mir heute mal ein Zertifikat auf den Ölpreis gegönnt. Gehe noch davon aus, dass sie den Scheiss auch in Zukunft nicht verschenken wollen.

Mit oder ohne KO-Schwelle? Wenn ja, wo liegt sie?
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Churchill)

Rufus
Seggl
jagdhuette hat geschrieben:https://m.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=815142

Also ohne. Bei 12,20 rein.

Verstanden, viel Erfolg :nod:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Churchill)

Tamasi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Meins ist leider all und der Versand schweineteuer... :(

Hihi, der Trick mit dem abschreckend „teuren Versand“ funktioniert tatsächlich! In Wahrheit sind‘s natürlich die Lieferengpässe, weil ich alles aufkaufe. Rohöl, Gold... lächerlich! Viel zu wenig Nährstoffe!

higgi
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Bin Donald Trump zum ersten Mal so richtig dankbar. 30% in einer Woche.

Glückwunsch zu den 30%. Hoffe das sind auch ein Paar Euros und nicht nur peanuts.
Und nicht vergessen, nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne
von daher

Hasenrupfer
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:Bin Donald Trump zum ersten Mal so richtig dankbar. 30% in einer Woche.

Wie hast du denn des ganze Rohöl gelagert, Kanister oder gleich in Fässern?