275 Beiträge

vivafernanda hat geschrieben:Jetzt hab ich noch eine Frage:
Mein Ipad und auchs -phone, laden verlinkte Videos nimmer.
Jagdhütte meinte mal netterweise, dass updaten helfen könnte. Hats aber nicht, leider.
Hat jemand noch eine Idee?


Kann’s nicht nachvollziehen, bei mir geht’s.

Könnten irgendwelche Sicherheitseinstellungen sein, die verhindern, dass Videos von Website B (YouTube) abgespielt werden, wenn sie auf Website A (Forum) eingebettet sind. Ist unwahrscheinlich, es gab da mal vor einiger Zeit aber einen Bug. Sollte jedoch nicht sein, wenn das Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist.

Könnten versehentliche Einstellungen für eine Kindersicherung sein. Test: kannst du Videos in der YouTube-App sehen? Ist aber auch unwahrscheinlich.

Könnte was mit dem Datenvolumen zu tun haben: kannst du die Videos zuhause per Wi-Fi sehen, aber unterwegs nicht? Tönt mir aber ebenfalls unwahrscheinlich.

Habe keinen guten Tipp dazu. Am Videoformat liegt’s definitiv nicht, das sind Probleme von ca. 2008 und wäre sowieso YouTubes Zuständigkeitsbereich.

P.S. Eventuell könnte es auch eine irre schlechte Verbindung sein – dann könnte es vorkommen, dass größere Brocken wie YouTube-Videos nicht geladen werden und man “weiße Blöcke” hat. Das würde aber eher vorübergehend auftreten und wäre wahrscheinlich kein reproduzierbares Problem.




Rufus_II
Granadaseggl
Down Under hat geschrieben:
jagdhuette hat geschrieben:...mal die browserdaten in Safari gelöscht, seit du das update gemacht hast? Ich glaube das hatte ich auch noch gemacht.

Das war die Lösung. :prost:

:mrgreen: Die einfachste Lösung hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm, weil ich das eh dauernd mache.
Freut mich für dich :nod: :prost: :nod:
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*







Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem mit Zoom. Ich brauche einen vurtuellen, weißen Hintergrund, aber bei mir will das nicht klappen. Ich habe keinen Greenscreen, brauchre ich an sich nicht, habe den Client installiert, hat auch nicht funktionert. Entweder geht gar kein Hintergrund, aber das Bild mischt/verschmilzt mit dem Hintergrund, und das sieht total bescheuert aus...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Problem ist, ich kann den virtuellen weißen Hintergrund als Hintegrufd auf dem Desktop haben, brauche ihn aber bei Zoom...
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das würde ich auch empfehlen. Ich mag den verschwommenen Hintergrund nicht, da da mein Kopf wie schlecht ausgeschnitten aussieht und ein virtueller Wind die Haare bewegt, ich fühle mich immer wie in einem schlecht animierten Sciencefictionspacemovie aus den 70igern :D
Also neutralisiere ich den Hintergrund mit einem Tuch oder so und stelle virtuell nur etwas zu meinem Vergnügen ein. Sonnenbrille und neongelbe Augenbrauen… aber nie mit professionellem Publikum ..
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich kann eine Bücherwand sehr empfehlen.
Man müsste allerdings mal die ganzen Buchrücken auf ablenkende Literatur hin überprüfen, also raus mit Lady Chatterly, Shades of Grey und die Leute von Peyton Place.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Kann leider nicht helfen. Kenne mich nur mit WebEx und Teams aus. Da habe ich immer Kamera und Micro ausgeschaltet. Gelegentlich habe ich auch noch weggehört. Das war für mich ausreichend.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ah, eine weiße Wand abfotografieren und dieses eigene Bild als Hintergrund nehmen?

Wobei man da natürlich auch die Bücherwand abfotografieren könnte (UWes Tipps beachten!)

Ich bugsiere mich im Zweifelsfall so hin, dass ich vor einem geeigneten Hintergrund sitze. Das war bisweilen auch schon arsch-unbequem - aber Hauptsache Hintergrund. :-)



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke für die Tipps, der Hintergrund ist jetzt der reale Hintergrund, weiß mit weißen Gardinen. Meine Grafikkarte hat nicht genügend PÜower für andere Dinge. Nochmals Danke! :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).