275 Beiträge

Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:2. Ich bin jetzt auf ein neues Notebook ausgewichen. Da funzt alles so weit. Allerdings laufen in Opera, mein bevorzugter Browser, die Videos von Youtube nicht, also auch alle, die wir im Forum reinstellen. Edge und Firefox laufen. Ich hätte es aber auch gerne in Opera. Habe mich auch schon im Internet versucht schlauzumachen, bislang aber ohne Erfolg.

Wer kann helfen?

- Hast du mal alle Add-ons deaktiviert? Funzt es dann?
Wenn ja, dann sukzessive wieder aktiveren.
- Läuft es bei dir nur mit eingeschaltetem VPN nicht? Wenn ja, könnte es einfach daran liegen, dass deine Geschwindigkeit zu gering ist


Was ist VPN?
Mit den anderen beiden Browsern geht es. Vermute ich richtig, dass es dann kein Geschwindigkeitsproblem ist?

So eine VPN-Verbindung stellt dir eine sichere Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Internet her. Über das VPN wird deine gesamte Kommunikation durch einen verschlüsselten virtuellen Tunnel geleitet. Dadurch wird deine IP-Adresse im Internet verschleiert, und dein Standort ist nicht mehr für jedermann sichtbar.
Du kannst VPN ein- und ausschalten. Standardmäßig ist es aber, glaube ich zumindest, ausgeschaltet.
Wie ist denn deine Download-Geschwindigkeit?

P.S.
FF und Edge besitzen keine VPN-Option

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oberschwabe hat geschrieben:Alt 68er bin ich auch. Leider

In deinem Fall sitzt das Problem 58 cm vor dem Bildschirm.
Ist ein alter Kalauer der DV- Hotlines. Nix für ungut :prost:


Ach so, verstanden. Schbässle gmacht. ;)
Aber wieso leider Alt 68?
Bist Du am Marsch durch die Institutionen etwa gescheitert? :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
klare sache !!!!
Dein cocker hat an den stromast gepinkelt und der ist dann unter der eislast zusammengebrochen.


kurze nachfrage
nur yt videos nicht, andere filme schon (mediatheken zb) ?
Anzwort hätte ich aber trotzdem keine.
kommt zeit, kommt rat (spätestens im frühling)

ps
ich würde ins darknet ausweichen :arr:
das ist doch keine Musik

Oberschwabe
Schoofseggl
Ne,ne, das "leider" war auf das Lebensalter gemünzt.
Der Marsch durch die Instituionen. Tja, nach mehreren Anläufen und Quersteigen, ging es dann doch zufriedenstellend.
Möchte nix versäumt haben. War alles sehr lehrreich.
Sorry nochmals für das Spässle

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:- Hast du mal alle Add-ons deaktiviert? Funzt es dann?
Wenn ja, dann sukzessive wieder aktiveren.
- Läuft es bei dir nur mit eingeschaltetem VPN nicht? Wenn ja, könnte es einfach daran liegen, dass deine Geschwindigkeit zu gering ist


Was ist VPN?
Mit den anderen beiden Browsern geht es. Vermute ich richtig, dass es dann kein Geschwindigkeitsproblem ist?

So eine VPN-Verbindung stellt dir eine sichere Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Internet her. Über das VPN wird deine gesamte Kommunikation durch einen verschlüsselten virtuellen Tunnel geleitet. Dadurch wird deine IP-Adresse im Internet verschleiert, und dein Standort ist nicht mehr für jedermann sichtbar.
Du kannst VPN ein- und ausschalten. Standardmäßig ist es aber, glaube ich zumindest, ausgeschaltet.
Wie ist denn deine Download-Geschwindigkeit?

P.S.
FF und Edge besitzen keine VPN-Option


Download: 216 Mbit/s
Upload: 30 Mbit/s
Latenz(was ist das?): 17,0 ms
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Oberschwabe hat geschrieben:Ne,ne, das "leider" war auf das Lebensalter gemünzt.
Der Marsch durch die Instituionen. Tja, nach mehreren Anläufen und Quersteigen, ging es dann doch zufriedenstellend.
Möchte nix versäumt haben. War alles sehr lehrreich.
Sorry nochmals für das Spässle


Awaa, alles gut.
Ich mache es ja selbst auch gern. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:klare sache !!!!
Dein cocker hat an den stromast gepinkelt und der ist dann unter der eislast zusammengebrochen.


kurze nachfrage
nur yt videos nicht, andere filme schon (mediatheken zb) ?
Anzwort hätte ich aber trotzdem keine.
kommt zeit, kommt rat (spätestens im frühling)

ps
ich würde ins darknet ausweichen :arr:


Ohne Deine anarchischen Tipps würde mir echt was fehlen. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:klare sache !!!!
Dein cocker hat an den stromast gepinkelt und der ist dann unter der eislast zusammengebrochen.


kurze nachfrage
nur yt videos nicht, andere filme schon (mediatheken zb) ?
Anzwort hätte ich aber trotzdem keine.
kommt zeit, kommt rat (spätestens im frühling)

ps
ich würde ins darknet ausweichen :arr:


Also Anne Will im ersten geht.
soll ich jetzt alle Mediatheken durchprobieren?
:bleich:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Rufus hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Was ist VPN?
Mit den anderen beiden Browsern geht es. Vermute ich richtig, dass es dann kein Geschwindigkeitsproblem ist?

So eine VPN-Verbindung stellt dir eine sichere Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Internet her. Über das VPN wird deine gesamte Kommunikation durch einen verschlüsselten virtuellen Tunnel geleitet. Dadurch wird deine IP-Adresse im Internet verschleiert, und dein Standort ist nicht mehr für jedermann sichtbar.
Du kannst VPN ein- und ausschalten. Standardmäßig ist es aber, glaube ich zumindest, ausgeschaltet.
Wie ist denn deine Download-Geschwindigkeit?

P.S.
FF und Edge besitzen keine VPN-Option


Download: 216 Mbit/s
Upload: 30 Mbit/s
Latenz(was ist das?): 17,0 ms

Das ist mehr als genug, ich hab "nur" 150 Mbit/s download und bei mir funzt es mit VPN ohne Probleme.

Probier das bitte mit dem deaktiveren der Addons aus.
Mit der Tastenkombination "CTRL" - "Shift" - "E" siehst du alle deine Add-ons und dann alle erst mal deaktivieren



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Habe es gegen meine Prinzipien doch noch versucht. :oops:
Ich habe in Opera nur ein einziges Add-on: Den Werbeblocker. Mit dem wehre ich unter anderem BILD-Artikel ab. :idea:
Den habe ich ausgeschaltet und siehe da, es geht.
Bei FF kann man ihn auf einzelne Seiten einstellen. Geht bei Opera bestimmt auch. Mache ich morgen.
Aber erst einmal vielen Dank für die Hilfe. :D :prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Habe es gegen meine Prinzipien doch noch versucht. :oops:
Ich habe in Opera nur ein einziges Add-on: Den Werbeblocker. Mit dem wehre ich unter anderem BILD-Artikel ab. :idea:
Den habe ich ausgeschaltet und siehe da, es geht.
Bei FF kann man ihn auf einzelne Seiten einstellen. Geht bei Opera bestimmt auch. Mache ich morgen.
Aber erst einmal vielen Dank für die Hilfe. :D :prost:

:prost:

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja gut äh, den Ad-Blocker auszuschalten, um youtube zu guckn ist jetzt aber au net die Lösung, ge. Bin immer wieder erstaunt, dass es auch heutzutage noch Leute gibt, bei denen Werbung vor/während/nach Yt-Clips kommt...

Unter Westfalen hat geschrieben:
Download: 216 Mbit/s


Bitte, was?!? Komm, gib's zu, du wohnst gar net im Münsterland, sondern in Südkorea... :o


muffinho
Unter Westfalen hat geschrieben:1. Mein PC (Desktop/Turm) ist im Sommer immer wieder mal eingefroren. Erst ruckelte der Mauszeiger, dann blieb er stehen und der Bildschirm fror ein. Es stellte sich heraus, dass ein Lüfter defekt war. Nach Austausch lief alles wieder normal. Jetzt geht es wieder los. Der Lüfter ist aber i.O. Woran könnte es noch liegen? Wegen Lockdown kann ich nicht zum Fachgeschäft gehen.


Spontan würde ich auf folgendes Problem tippen: Du benutzt Windows :D

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:1. Mein PC (Desktop/Turm) ist im Sommer immer wieder mal eingefroren. Erst ruckelte der Mauszeiger, dann blieb er stehen und der Bildschirm fror ein. Es stellte sich heraus, dass ein Lüfter defekt war. Nach Austausch lief alles wieder normal. Jetzt geht es wieder los. Der Lüfter ist aber i.O. Woran könnte es noch liegen? Wegen Lockdown kann ich nicht zum Fachgeschäft gehen.


Spontan würde ich auf folgendes Problem tippen: Du benutzt Windows :D


Richtig!
Weiter!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

muffinho
Unter Westfalen hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:1. Mein PC (Desktop/Turm) ist im Sommer immer wieder mal eingefroren. Erst ruckelte der Mauszeiger, dann blieb er stehen und der Bildschirm fror ein. Es stellte sich heraus, dass ein Lüfter defekt war. Nach Austausch lief alles wieder normal. Jetzt geht es wieder los. Der Lüfter ist aber i.O. Woran könnte es noch liegen? Wegen Lockdown kann ich nicht zum Fachgeschäft gehen.


Spontan würde ich auf folgendes Problem tippen: Du benutzt Windows :D


Richtig!
Weiter!


Lösung: Windows deinstallieren, Debian drauf, da friert nix mehr :P




Flache9
Unter Westfalen hat geschrieben:Man darf bei Dir nicht hoffen, dass die Qualität Deiner Posts auch nur hauchzart mit dem Anforderungsprofil des Threads kongruent geht. :arr: :lol: :mrgreen:

Keine Ahnung was du meinst :mrgreen:


muffinho
Unter Westfalen hat geschrieben:Mein PC-Fuzzy sagte, es könne auch vom Staub kommen.
Aber würdest Du mit Deinem PC jetzt auf die Terrasse gehen, um ihn zu entstauben, nur um zuzusehen, dass er eingeschneit wird?


Ok, mal im Ernst, meistens ist hardwareseitig Board oder RAM schuld. Live CD booten und eine Weile laufen lassen, damit man sehen kann ob es Hard- oder Softwareprobleme sind. Hast Du mehrere RAM Riegel, jeweils einen raus und schauen, ob es besser wird, vielleicht hat einer einen Schuss. Mit der Live CD kannst Du auch memtest laufen lassen, ist allerdings zeitintensiv.

Auf dem Board kann es viele Gründe haben, etwa die onboard GPU. Wenn Du noch ne alte Grafikkarte hast, einbauen, onboard deaktivieren und schauen, ob da Problem besser wird.

Wundermann
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Mein PC-Fuzzy sagte, es könne auch vom Staub kommen.
Aber würdest Du mit Deinem PC jetzt auf die Terrasse gehen, um ihn zu entstauben, nur um zuzusehen, dass er eingeschneit wird?

Das wäre dann doch eher kontraproduktiv.
Aber VORSICHTIG! mit dem Staubsauger (Spitze) reinigen bzw mit Druckluft ausblasen wirkt manchmal Wunder.
Falls du Raucher sein solltest nützt das aber nichts mehr. Den Schmodder bekommst du nicht mehr sauber.
Kann aber auch NUR am letzten Update des Browsers oder von Windows liegen.

Die Bemerkung mit Windows hat durchaus seine Berechtigung. Das ist nun mal nicht so stabil wie andere Betriebssysteme.