275 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der TÜbinger ist ein TÜheoretiker: TÜpologisch gerade zu.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
halensee hat geschrieben:Kann leider nicht helfen. Kenne mich nur mit WebEx und Teams aus. Da habe ich immer Kamera und Micro ausgeschaltet. Gelegentlich habe ich auch noch weggehört. Das war für mich ausreichend.


:lol: :lol: :lol:
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Frage an die Cracks:

Ich nutze Mozilla Firefox auf dem Desktop. Mir hat es jetzt zum zweiten Mal innerhalb nur weniger Tage nach einem beschissenem Browser-Update sämtliche Kacheln mit meinen Favoriten die ich auf der Browserseite abgelegt hatte gekillt. Mein Hass baut sich gerade in Wellen so richtig schön auf. Diese verdammten hirnlosen bekackten ylcut84icuax!/xb&%fl.gfl-Entwickler haben mich jetzt etliche Stunden meines Lebens fürs Zusammenkratzen meiner Übersicht gekostet.

Hat von Euch jemand einen Tip, wie ich

1. diese Übersicht schnell wieder reproduzieren kann?
2. das neuerliche Löschen durch Mozilla unterbinde und
3. wo ich meinen Hass kanalisieren kann?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."





Wer überhaupt keinen Wert auf Privatsphäre legt, nimmt Google Chrome. Frisst der immer noch so viel Speicher? Immer noch anfällig für bösartige Extensions? Wer weiß. Ist jedenfalls der einzige der gängigen Browser, den ich nicht installiert habe.

Darum ging’s aber gar nicht, sondern um einen Bug in Firefox. Firefox nimmt man zum Beispiel für YouTube, weil es für Firefox einen exzellenten Ad Blocker gibt, der alles schön entfernt.

Lösungen findet man am ehesten, indem man möglichst präzise danach googlet, auf Englisch.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das mit Chromes Privatsphäre hatte mich vor einiger Zeit ja dazu bewogen, extra zum Firefox zu wechseln.

Habe das Problem - zumindest vorübergehend - gelöst. Mozilla schaltet bei jedem Auto-Update offenbar erstmal in einen Ur-Modus zurück. Dazu gehört auch, dass sie dir ihre alberne News-Übersicht "Pocket" vor den Latz knallen, deine Kacheln dafür auf eine Zeile minmieren und zusätzlich ganz vorn eine mit Werbung reinpflastern (heute wars Amazon). Ließ sich jetzt alles von Hand zurücksetzen, nervt aber. Auto-Update erst mal ausgeschaltet.

Dieter Hildebrandt hatte recht: "Der Computer ist die Lösung suf der Suche nach Problemen."
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hm
Echt, ist Chrome so schlimm. Kenne 2 mit Linux aber Chrome nutzend - ist das widersinnig?
Furofox hat mich wahnsinnig gemacht
Eine Million Updates mit anschließenden Problemen und arschlangsam
das ist doch keine Musik


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Gottseidank, Du auch. Ich war schon am Verzweifeln. Immer wenn ich auf meinen Account will, lande ich auf einer Serviceseite wo mir erklärt wird, wie ich meine Cookies löschen kann.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Google funzt problemlos. Mail, Maps, Kalender etc. alles ohne Probleme. Ob's an deinem Endgerät liegt kann ich dir nicht sagen.

Es könnte am Browser, dem Speicher, Router, der Firewall, dem Virenschutz und weiß der Geier an was noch allem liegen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
halensee hat geschrieben:Google funzt problemlos. Mail, Maps, Kalender etc. alles ohne Probleme. Ob's an deinem Endgerät liegt kann ich dir nicht sagen.

Es könnte am Browser, dem Speicher, Router, der Firewall, dem Virenschutz und weiß der Geier an was noch allem liegen.
Hast Du es von der Schweiz aus probiert?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Gottseidank, Du auch. Ich war schon am Verzweifeln. Immer wenn ich auf meinen Account will, lande ich auf einer Serviceseite wo mir erklärt wird, wie ich meine Cookies löschen kann.

Ich meine die Stinknormale Suchfunktion
Seiten laden nicht, alles super träge und langsam
Egal ob mit Chrome, Safari oder sonstwas
von daher

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Hast Du es von der Schweiz aus probiert?


Grenzüberschreitende Probleme? In dem Zusammenhang? Des glaub i ned ond i hock em Unterland, aber ned onderhalb dr Alb.

Nur Google?
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Suche bei mir funzt normal (Firefox). Aber ich komme nicht in meine Postfächer.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke, laut dieser Seite gibts in BaWü tatsächlich Probleme bei Googlemail.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Schmartfon-Probleme auch hier rein?

Das Ladekabel (USB-C) eingesteckt.
Die LED leuchtet dann.

Aber: Am Akkusymbol wird nicht angezeigt, dass geladen wird. Und der Ladestand nimmt ab.

Den Akku rausnehmen und extern laden funktioniert.

Das Smartphone hat in der Tasche etwas Spritzwasser abbekommen.
Eine Nacht im Reis hat nicht geholfen.


Was nun?

Vermutlich ist die Buchse mit Hosentaschenflusen zugestopft. Ich bin mal mit dem Telefon zum Dings, wie heißt er, und hab gesagt “lädt nicht” – der Typ hat einen dieser Zahnarzt-Haken hergenommen und die Buchse ausgeräumt, dann ging’s wieder. Ein kleiner Nagel geht auch.