271 Beiträge



Balbriggan
Granadaseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich habe mir entweder so einen Push-Up Message-Virus o.ä. gefangen. Über Chrome. Wie kriegt man sowas los? Ist lästig.

Also, an der Flut Bildern die du hier reinknallst geh ich davon aus das du noch viel mehr auf deinen Rechner runtergezogen hast.
Da kann das schon mal passieren :lol:

vivafernanda hat geschrieben:Ich kann mich nicht mehr anmelden. Es schlukct das Passwort nicht mehr. Alle gängigen Tricks versucht: Neustart, diverse, vom Kabel nehmen, neues Passwort. Nix. nixnixnix. :cry:


vivafernanda hat geschrieben:danke., aber das Passwort ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. das Systemupdate hat nicht funktioniert, leider.


Bissle widersprüchlich, gell. Um mal eins vorweg auszuschließen: das Passwort für den Computer und das Passwort für deine Apple ID sind unterschiedliche Paar Schuhe – auch wenn’s eventuell das selbe Passwort ist. Nur mal so bemerkt.

Wenn ein Systemupdate abschmiert, ist das nicht unbedingt ein schlimmes Problem. Ich habe meinen Rechner vor ein paar Jahren mal mitten in einem Update neu gestartet, weil ich dachte dass er hängt. Das ging.

Seit einiger Zeit hast du immer zwei Systeme auf dem Rechner: das aktuelle Betriebssystem und dann noch eine Art Notsystem, das man jederzeit starten kann – von dort kann man Reparaturen ausführen oder Dinge diagnostizieren. Mach dich doch noch ein bisschen mehr über den Recovery Mode schlau, vielleicht findest du da eine Lösung.

Zuletztens würde ich davon ausgehen, dass deine Daten noch vorhanden sind. Wenn nicht alles abgeraucht ist, sondern “nur” das Update nicht funktioniert hat, sollten die alle noch da sein. Zur Not natürlich ab zu Apple oder zum Fachhändler deines Vertrauens.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das scheint nicht eine gewöhnliche Push-Up-Message-Gedöns zu sein. Das kommt angeblich von Chrome. Nennt sich robotornotcheckonline.club.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hi nice, danke für Deine Mühe.
Also die Widersprüche liegen im Prozess, zuerst dachte ich, es wäre ein Passwortproblem, bis mir schnell dämmerte, dass es schlimmer ist. Über den Recoverymode konnte ich gar nichts erreichen. Deshalb habe ich Apple Support in Anspruch genommen, mit dem Ergebnis, dass es nichts zu reparieren gibt und meine Festplatte nicht mal platt gemacht werden muss, da sie schon platt war. Jetzt habe ich wieder Yosemite drauf, alles Persönliche weg, außer was die Cloud hergibt. Der Oberappler hat mir empfohlen, Catalina auf die nun reine Festplatte zu spielen, was ja nun problemlos gehen muss.
Trau mich bisher nicht .
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
autsch :|
wieviel jahre Deines lebens dadurch wertlos,
da nicht dokumentiert ?

mir fehlt EINES durch abrauchung eines tablets
- das werde ich nie verwinden ;)

ach ja, Verluste ....
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Guten Morgen Forum,

Es ist zwar kein Computerproblem, sondern bezieht sich auf das Smartphone, aber ich habe keinen besseren Thread gefunden.

Das Problem:
Die Navigationssoftware "Scout", mit der ich in den letzten Jahren ganz komfortabel (Blitzerwarnung :twisted: ) durch die Gegend gefahren bin, wird offensichtlich nicht mehr unterstützt. Das Netz ist voll mit entsprechenden Erfahrungen, die ich leider bestätigen muss. Habe das Programm daher deinstalliert.

Bevor ich mich jetzt im Netz schlau mache, um eine andere Software zu finden, daher die Frage, welche Erfahrungen Ihr mit anderen Navis gemacht habt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Jeder benutzt doch Waze, dachte ich. Ist von Google und kost nix. Ich warne immer vor kostenlosen Apps, weil die natürlich fast immer Daten statt Geld nehmen, aber in diesem Fall gilt auch: wenn sehr viele mitmachen, ist sowas halt sehr präzise.

Blitzwarner sind seit neuestem verboten, habe ich gelesen. Genauer: die Benutzung während der Fahrt ist verboten. Ist halt nicht durchsetzbar, solange man sich noch nicht in einem totalen Überwachungsstaat mit vollständigem Zugriff aufs Telefon befindet.

Habe sowas noch nie benutzt, trage mich aber mit dem Gedanken, seit ich unlängst wiederholt Blitzer gesehen habe, die zum Abkassieren aufgestellt wurden.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wieso? Stell dir vor, es ist für nen guten Zweck... ;) Oder stellst du dir einfach den Tenpomat 10% über das jeweilige Limit.
Ich fahr durch jede 80er Baustelle högschd entspannt mit 88 :idea:

Plan B
Halbdaggl
Und da es hier in der Schweiz mehr kostet, stellt der deutsche Autofahrer bei erlaubten km/h seinen Tempomat auf 76 und bei 50 auf 46. Da isch mr dann sicher.
Elendigliche Schleicher.
Carpe diem.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
:oops:
Plan B hat geschrieben:Und da es hier in der Schweiz mehr kostet, stellt der deutsche Autofahrer bei erlaubten km/h seinen Tempomat auf 76 und bei 50 auf 46. Da isch mr dann sicher.
Elendigliche Schleicher.

Tust du nicht gleich widder verallgemeinern, gell :evil:

In der Schweiz (und in Frankreich übrichens auch) habere ich mehr Respekt, das stimmt. Da
gibt's dann
50 genau und 80... Sicher isch mr wg. denne Tachos, die ja immer bisschen hochgestellt sind. Überholt werde ich da fast nie - im Gegensatz zu meinen Baustellenfahrten in D, wo sich immer wieder Wagemutige finden, die ihrem Spürsinn für Radarfallen vertrauen - oder der verbotenen Software an Bord... :oops:

halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
https://www.echo24.de/heilbronn/heilbronn-blitzer-anhaenger-neu-aufgestellt-fahrer-geblitzt-reaktionen-12070258.html

Bin an so einem Teil vor ca. 3 Monaten vorbeigefahren. Es galten noch die alten Bußgeldsätze. In Heilbronn haben sie kurz zuvor, zwecks Luftreinhaltung auf mehreren Verbindungen, Tempo 40 km/h :!: eingeführt. Das muss sich echt lohnen; nicht wegen der Luft, weil man permanent im Stau oder an einer Ampel steht, sondern wegen der Finanzen.
Ich wurde mit 47 km/h gemessen. Geschwindigkeitsrabatt null :evil: . Habe 15 € abgedrückt.

Bei mir ist "Sygic" auf dem Handy, wofür meine Frau einmal eine lebenslange Lizenz erworben hat. Kosten weiß ich nicht mehr. Nutze es nur, wenn ich im Ausland ohne eigenen Wagen unterwegs bin. Blitzerwarnung ist dabei.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.

Gibts des hat geschrieben:Wieso? Stell dir vor, es ist für nen guten Zweck... ;) Oder stellst du dir einfach den Tenpomat 10% über das jeweilige Limit.
Ich fahr durch jede 80er Baustelle högschd entspannt mit 88 :idea:


Bei mir ist 36 km/h mittlerweile Standard. Also im Bußgeldbescheid, nicht auf dem Tacho. Liegt unter anderem an der Getriebe-Übersetzung der Karre: eine 30er-Zone im zweiten Gang ist nervös und ruckelig, im dritten Gang schön sanft. Nur halt manchmal knapp zu schnell.

Die letzten drei Blitzer, die ich sah (zwei davon haben ausgelöst):

– breite Straße, einseitig bebaut, mit Grünstreifen zwischen Gehweg und Fahrbahn
– Haupt- und Durchgangsstraße im Kuhkaff nach 9 Uhr abends
– Zufahrtsstraße zum Krankenhaus, baulich beruhigt und mit parkenden Autos – da geht’s eh nicht schnell, aber viele Leute sind emotional aufgewühlt und gucken nicht penibel auf den Tacho

Es gibt Stellen, an denen die Schilder reichen sollten: je nach Tageszeit und Situation ist es in Ordnung, wenn die Leute dort mit knapp über 40 durchzuckeln. Mobile Blitzer von mir aus, aber mit mehr Toleranz und ggf. höheren Strafen, anstatt Leute mit so 15-Euro-Zetteln zu gängeln. Was kostet es, 15 Euro einzutreiben, mit Papierbrief und allem drum und dran? Vermutlich mehr als 15 Euro. Und der Lerneffekt ist gleich null.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Guten Morgen Jungs,
Danke für eure Tipps.
Ich habe "Here" heruntergeladen.
Gute App, ähnlich wie "Scout".
Hat uns sicher an die niederländische Küste gebracht.
Ohne Blitzerwarnung, dafür mit Geschwindigkeitsübertretungswarner.
Ein km/h zu schnell und schon klingelt es.
In NL durchaus sinnvoll.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich sehe gerade, dass ich der Letzte war, der hier reingeschrieben hat.
Und jetzt habe ich gleich 2 Probleme und somit Fragen an die IT-Cracks.

1. Mein PC (Desktop/Turm) ist im Sommer immer wieder mal eingefroren. Erst ruckelte der Mauszeiger, dann blieb er stehen und der Bildschirm fror ein. Es stellte sich heraus, dass ein Lüfter defekt war. Nach Austausch lief alles wieder normal. Jetzt geht es wieder los. Der Lüfter ist aber i.O. Woran könnte es noch liegen? Wegen Lockdown kann ich nicht zum Fachgeschäft gehen.

2. Ich bin jetzt auf ein neues Notebook ausgewichen. Da funzt alles so weit. Allerdings laufen in Opera, mein bevorzugter Browser, die Videos von Youtube nicht, also auch alle, die wir im Forum reinstellen. Edge und Firefox laufen. Ich hätte es aber auch gerne in Opera. Habe mich auch schon im Internet versucht schlauzumachen, bislang aber ohne Erfolg.

Wer kann helfen?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Rufus
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:2. Ich bin jetzt auf ein neues Notebook ausgewichen. Da funzt alles so weit. Allerdings laufen in Opera, mein bevorzugter Browser, die Videos von Youtube nicht, also auch alle, die wir im Forum reinstellen. Edge und Firefox laufen. Ich hätte es aber auch gerne in Opera. Habe mich auch schon im Internet versucht schlauzumachen, bislang aber ohne Erfolg.

Wer kann helfen?

- Hast du mal alle Add-ons deaktiviert? Funzt es dann?
Wenn ja, dann sukzessive wieder aktiveren.
- Läuft es bei dir nur mit eingeschaltetem VPN nicht? Wenn ja, könnte es einfach daran liegen, dass deine Geschwindigkeit zu gering für VPN ist
Zuletzt geändert von Rufus am 7. Februar 2021 21:24, insgesamt 1-mal geändert.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rufus hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:2. Ich bin jetzt auf ein neues Notebook ausgewichen. Da funzt alles so weit. Allerdings laufen in Opera, mein bevorzugter Browser, die Videos von Youtube nicht, also auch alle, die wir im Forum reinstellen. Edge und Firefox laufen. Ich hätte es aber auch gerne in Opera. Habe mich auch schon im Internet versucht schlauzumachen, bislang aber ohne Erfolg.

Wer kann helfen?

- Hast du mal alle Add-ons deaktiviert? Funzt es dann?
Wenn ja, dann sukzessive wieder aktiveren.
- Läuft es bei dir nur mit eingeschaltetem VPN nicht? Wenn ja, könnte es einfach daran liegen, dass deine Geschwindigkeit zu gering ist


Was ist VPN?
Mit den anderen beiden Browsern geht es. Vermute ich richtig, dass es dann kein Geschwindigkeitsproblem ist?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.