275 Beiträge

zappaf
Granadaseggl
Hallo Gemeinde,
ich habe Windows10 installiert sowie Norton 360 und Malwarebytes.
Folgendes Problem (wenn es denn eins ist): seit ein paar Tagen erhalte ich alle 30 Minuten diese Meldung: "Norton sagt die Date widevinecdm.dll ist sicher" Was ist denn das für eine Datei? Ist das Malware? Brauche ich die überhaupt? Was kann ich tun?
Ein Suchlauf von Malwarebytes hat nichts erbracht.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Weiß-rote Grüße
Trumpf ist die Seele vom Spiel!


Spielgerät
Benutzeravatar
Granadaseggl
zappaf hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich habe Windows10 installiert sowie Norton 360 und Malwarebytes.
Folgendes Problem (wenn es denn eins ist): seit ein paar Tagen erhalte ich alle 30 Minuten diese Meldung: "Norton sagt die Date widevinecdm.dll ist sicher" Was ist denn das für eine Datei? Ist das Malware? Brauche ich die überhaupt? Was kann ich tun?
Ein Suchlauf von Malwarebytes hat nichts erbracht.
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Weiß-rote Grüße


Schmeiß den Norton raus, dann erhältst du auch keine unsinnigen Warnmeldungen mehr. Und dein System wird schneller.
Windows Defender reicht, wenn du immer schön updatest.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Reich ... 50100.html
https://www.chip.de/news/Ueberraschende ... 19583.html

Und natürlich nicht der scharfen Nicole von nebenan, die dich gerne daten würde, auf den Link Leim gehen
Es bringt jetzt gar nichts, mit dem Kopf die rote Laterne einzuhauen
- Fabian Seneca Wohlgemuth -

zappaf
Granadaseggl
@George Best: Wenn ich das richtig interpretiere handelt es sich um einen Bug.
@spielgerät: Ich verwalte diverse Liegenschaften mittels Online Banking. Somit will ich höchschte Sicherheit. Aber viele haben mir schon gesagt, dass Sie von Norton nicht viel halten. Frisst schon Ressourcen. Defender? Ist das in Windows 10 enthalten? Müsste ich halt aktivieren.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Input und forza VfB.

:vfb:
Trumpf ist die Seele vom Spiel!

George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
zappaf hat geschrieben:Ich verwalte diverse Liegenschaften mittels Online Banking. Somit will ich höchschte Sicherheit.

Mit Windows? Nicht dein Ernst. :shock:
MacOS ist sehr benutzerfreundlich und sehr sicher.
Alternativ gibt es inzwischen jede Menge benutzerfreundliche und stabile Linux-Distributionen.
zappaf hat geschrieben:Aber viele haben mir schon gesagt, dass Sie von Norton nicht viel halten. Frisst schon Ressourcen.

Ja. Norton produziert ausschließlich schlechte Software. Der Norton Commander war mal gut. Aber lang ist's her.
zappaf hat geschrieben:Defender? Ist das in Windows 10 enthalten?

Ja.



Rufus_II
Granadaseggl
MMn eine sehr gute security Software ist "Avast".
Schon die kostenlose Basisversion ist sehr gut.

Bitte Finger weg von Norton und der MS defender reicht mMn nicht aus.
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Warum sind Applebenutzer gegenüber Windows intolerant, aber umgekehrt ist das nicht der Fall?


Wahrscheinlich, weil Apple statusimmanenter ist,
sagt ein Windowist seit 3.1.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

RedBlues
Halbdaggl
Ich hatte lange BitDefender, war ich eigentlich ganz zufrieden damit. Dann verwendete Avast. Dann habe ich auf die Windows-eigene Software zurückgegriffen und damit auch nie Probleme gehabt.

Das größte Sicherheitsrisiko ist immer der Nutzer vor dem Bildschirm.

Als Apple Nutzer der ich nun bin muss ich sagen, dass man sich als solcher überhaupt keine Gedanken über sowas macht. Bin mir aber sehr sicher, dass das etwas ist, das so vielleicht auch nicht gerade klug ist.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hab vorhin eine nette SMS von einer deutschen Nummer erhalten, dass meine Bestellung morgen geliefert wird! Auf Englisch, samt Link zu einer iranischen Webseite.

Soll ich nun...

a) zurückrufen?

b) den BND, oder gleich die Amis kontaktieren?

c) besagten Link hier posten?



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mossad mag nicht, bzw haben die keinen guten Kunden-Support.

Aber ich seh scho, ohne Goofy's Expertise läuft so ne Umfrage net, daher

[spoiler]http://qhalinemooneh.ir/0/?i&ynbyu4[/spoiler]

falls sich einer traut...

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bin für zurückrufen. Vorsichtshalber aus einer Telefonzelle.

Oder den Link am Geschäftscomputer öffnen :arr:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ich bin für zurückrufen. Vorsichtshalber aus einer Telefonzelle.

Oder den Link am Geschäftscomputer öffnen :arr:


Telefonzelle? Geschäftscomputer? Was sind denn das für obsolete Konzepte.

Als nächstes kommt dann Internet-Café, oder wie...



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke, nilks!
Ich hoffe, Deins ist und wird auch so :D

Jetzt hab ich noch eine Frage:
Mein Ipad und auchs -phone, laden verlinkte Videos nimmer.
Jagdhütte meinte mal netterweise, dass updaten helfen könnte. Hats aber nicht, leider.
Hat jemand noch eine Idee?
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Rufus_II
Granadaseggl
In meiner Umgebung besitzen leider einige Leute auch so ein iPhone.
Die bekommen diese 5 Erfahrungen von mir (jeweils als Feedback erhalten, bei den meisten klappte #2 oder #3, leider machte bisher niemand #5(mein persönlicher Favorit))

1) Besitzt das Video überhaupt das richtige Format?
Um ein Video aufm iPhone abspielen zu können, sollte es im MOV-, M4V- oder MP4-Format vorliegen.

2) Falls falsches Format --> 2 Möglichkeiten:
Wandel das Video in das richtige Format um. Mit iTunes oder anderen kostenlosen Programme (Z. B. Freemake Video Converter).

3) Alternativ andere Media-Player aufm iPhone ausprobieren. Vielleicht funzt es dann.

4) Falls das Video auch im Safari nicht funktioniert, dann kann es auch an einer veralteten Webseite liegen. Nutzt diese site nämlich das Flash-Format, kann das iPhone das Video nicht abspielen.
Das ist wirklich Pech.

5 ) iPhone an jemand unsympathischen überteuert verkaufen und sich endlich Android zulegen.

Viel Glück/Erfolg
*Signaturen werden eindeutig überbewertet*

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Danke! Leider hab ich bisher noch nichts ausprobieren können, da ich die Videos noch nicht mal sehe. Hier im Forum sind nur weiße Stellen. Der Musikfred ist sehr klösterlich geworden. ;)

Es kam auch über Nacht. Ein Tag alles gut, dann auf beiden Geräten nix mehr.

Aber ich schau mal nach.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Down Under
Schoofseggl
vivafernanda hat geschrieben:Danke! Leider hab ich bisher noch nichts ausprobieren können, da ich die Videos noch nicht mal sehe. Hier im Forum sind nur weiße Stellen. Der Musikfred ist sehr klösterlich geworden. ;)

Es kam auch über Nacht. Ein Tag alles gut, dann auf beiden Geräten nix mehr.

Aber ich schau mal nach.


Habe das gleiche Problem. Allerdings nur auf den mobilen Geräten; am MacBook werden die Videos angezeigt.