1102 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zwei Prälate stehen nach der Messe vor dem Dom zu Münster:

"Haben Sie auch gehört, dass es im Vatikan Bestrebungen gibt, die Ehelosigkeit der Priester aufzuheben?"

"Im Ernst? Aber was hätten denn wir davon?"

"Wir nicht, aber unsere Kinder."
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Norge
Muggaseggele
OT

Oskar Becks Kolumnen :stumm:

Oskar-Beck-Kolumne zum VfB
Ein Clown ist besser als 30 Esel
Von Oskar Beck 01. Februar 2018 - 15:33 Uhr

Der VfB Stuttgart dient nicht nur der Volksbelustigung, sondern auch der Volksgesundheit. Alle lachen. Das ist gesund, findet unser Kolumnist Oskar Beck.


"Herr Beck, nicht alle lachen darüber...."

"Sie lachen immer an der falschen Stelle ! > steht angeblich am Haus von Helmut Palmer.

Über den aufgesetzten, platten Phrasenhumor in Becks Kolumnen wundere ich mich schon länger.

In Australien sagt man übrigens zu den Flachwitzen "Dad Jokes".
Becks schlichte Beiträge (fehlender treffender Feinsinn) kommen bei mir meist als "Great-Grandfather-Column-Jokes" rüber, und das ist in dem Fall nicht wirklich komisch. Es fehlt mir wohl an dem Sprachwitzverständnis.

Fazit: Es gibt zum Glück weit bessere Kolumnenschreiber.

"The phrases were in very bad taste, but bad taste is not something that is covered by the editors code.”,
las ich mal im The Guardian.

Erinnert mich auch (etwas überzogen) an Des Kaisers Neue Kleider:

Auch wenn das Märchen um des Kaisers neuer Kleider schon Anfang des 19. Jahrhunderts entstand ist es absolut zeitlos. Es schildert herrlich das Herdenverhalten der Menschen. Vor allem beschreibt es die kritiklose Hinnahme von Äußerungen die durch vermeintlich höher gestellte Personen getätigt werden. Es könnte also problemlos auch auf die heutige und wahrscheinlich auch jede andere Zeit angewendet werden. Auch vermittelt das Märchen sehr schön den Wahrheitsgehalt der Weisheit „Kindermund tut Wahrheit kund!“

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, Klassikerzeit.

Wie baut man aus einer Banane einen Kompass?
Man zieht die Schale ab und legt sie auf ne Mauer. Wo abgebissen wurde, ist Osten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Okay, Klassikerzeit.

Wie baut man aus einer Banane einen Kompass?
Man zieht die Schale ab und legt sie auf ne Mauer. Wo abgebissen wurde, ist Osten.


1. Kannte ich den noch nicht.
2. Ist der nicht mal schlecht.

Laufen eine Banane und eine Zigarette durch die Stadt. Fragt die Zigarette: „Wie bist du eigentlich gestorben?“ Antwortet die Banane:"Die Menschen haben mir die Haut abgezogen und mich dann gegessen.Fragt die Banane:„ Und wie bist du gestorben?“ Antwortet die Zigarette:"Mir haben sie den Kopf angezündet und an meinem Po genuckelt."


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gerade im WDR gehört (aus einer Karnevalssitzung):

Da haben wir doch tatsächlich Schwaben hereingelassen.
Und was machen die?
Kotzen in die Tüten, die sie selbst mitgebracht haben!
Die geben einen Scheiß auf unsere Kölsche Leitkultur.

:D :nod: :D
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für seine Erscheinung kann er ja nichts. Aber allein dieser saublöde Bart macht ihn auf jeder Karikatur zum Altstadtschlamper!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Alice Weidel betrachtet sich im Spiegel.
Sieht 3 kleine Lachfältchen am rechten Auge
Erschrickt
Dreht sich nach hinten um
"Du Alex, wann war noch mal der Botoxtermin?"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Grüß Gott, Frau Schwitzgäbele"
"Grieaß Gott, Frau Stahlecker, wie goat's ällaweil?"
"Scho recht. Mr muss hald zfrieda sei. Henn se scho ghert?
"Noe (noi, noè, noé), wasale?"
"Dr Pabschd schbonserd jetzt die AFD!"
"Isch waor? Noe (noi, noè, noé)!"
"Doch, wenn e s ehna sag!"
"Ja ond worom?"
"Seit es die AFD gibt, gehen die Katholiken wieder häufiger in die Kirche! Staohd em Wochablättle!"
"Isch waohr? Ja ond worom?"
"Se glaubad jetzt widdr, dass es a Höll gibt."
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
„Two to Toulouse“ sagt ein englisches Paar am Fahrkartenschalter. Sagt noch ein zweites Paar „Two to Toulouse too“. Der Ticketverkäufer antwortet daraufhin „Tätäterätätä“.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Eine ostfriesische Mutter schreibt an ihren Sohn:

Lieber Sohn,

ich schreibe Dir diesen Brief, damit Du weißt, dass ich noch lebe. Ich schreibe langsam, weil ich weiß, dass Du nicht schnell lesen kannst. Wenn Du mal nach Hause kommst, wirst Du unsere Wohnung nicht wiedererkennen, wir sind nämlich umgezogen. In der neuen Wohnung war auch eine Waschmaschine. Ich tat gleich 14 Hemden hinein und zog an der Kette. Die Hemden habe ich bis heute nicht wiedergesehen.

Vater hat jetzt eine neue Arbeit. Er hat 50 Leute unter sich. Er mäht jetzt den Rasen auf dem Friedhof. Letzte Woche ist Onkel Otto in einem Whiskyfass ertrunken. Einige Männer wollten ihn retten, aber er leistete heftigen Widerstand. Wir haben ihn verbrennen lassen. Es hat Tage gedauert, bis das Feuer gelöscht war.

Deine Schwester Maria hat gestern ein Baby bekommen, da wir nicht wissen, ob Junge oder Mädchen, weiß ich auch noch nicht, ob Du Onkel oder Tante geworden bist.

Es hat letzte Woche 7 Mal geregnet, erst 3, dann 4 Tage. Es hat so gedonnert, dass unser Huhn 4 Mal das selbe Ei gelegt hat.

Am letzten Dienstag sind wir alle gegen Erdbeben geimpft worden.

Deine Mutter

PS: Ich wollte Dir noch Geld mitschicken, aber ich hatte den Brief schon zugeklebt.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
George Best hat geschrieben:Äh, das ist der Witz bei fast allen Witzen hier drin: Sie sind nicht witzig. Rudi ist ein Meister darin.


Dann bring mal einen richtigen!
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nordschwabe hat geschrieben:Was ist jetzt an dem Brief so lustig?


Wenn Du so fragst, trägst Du bestimmt auch immer Rollkragenpulli, oder?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.