1102 Beiträge



huetleaufsteller
Muggaseggele
Unter Westfalen hat geschrieben:Gibt es in diesem erlauchten Gremium eigentlich noch jemanden, der weiß, was Gogenwitze sind?


schwabenwitze .... die witze eines Urschwabenstammes, angesiedelt bei Tübingen, erzählt in urschwäbisch ;-)


zum Beispiel:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:An Goga isch en erschder Linie an Wengerter, dann erschd an Schwoab.


Genau, ein Wengerter aus der Tübinger Unterstadt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Gog steht in Tübingen auf der Neckarbrücke. Plötzlich sieht er, dass ein französischer Soldat in den Neckar gefallen ist (Tübingen gehörte nach dem Krieg zur französischen Besatzungszone).
Der Soldat schrie:
"Au secour, au secour"
Der Gog beugte sich über das Brückengeländer und rief hinunter:
"Schwemma hetsch lärna solla, ned Französisch!"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ein Gog steht in Tübingen auf der Neckarbrücke. Plötzlich sieht er, dass ein französischer Soldat in den Neckar gefallen ist (Tübingen gehörte nach dem Krieg zur französischen Besatzungszone).
Der Soldat schrie:
"Au secour, au secour"
Der Gog beugte sich über das Brückengeländer und rief hinunter:
"Schwemma hetsch lärna solla, ned Französisch!"


*loooooooooooooooooooooooool*
@Unter Westfalen, bisch Du vo Diebenga?

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Gog duad beim Professor d´ Gillegruab leera. Goht uf oimal oba des Fenschter uf und die Frau Professor schreit ra (nadierlich uf Hochdeitsch): "Um Himmels willen, das stinkt ja erbärmlich". Schreit dr Gog ausm Loch naus: "Ja hau i dees gschissa oder du?"

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein zerstreuter Professor betritt verbotenerweise einen Weinberg zur Zeit der Lese. Der Gôg droht dem unfreiwilligen Eindringling: "Wenn du Depp net glei aus meim Gärtle abhausch, heng i dir dei Kreiz aus, dass du dein Arsch in dr Schling hoimtrage musch, i schlag di ungschpitzt in da Boda nei, daß di dr Herrgott mit dr Beißzang rausziga muss, du bleds Arschloch ....!"
Der Professor entschuldigt sich vielmals: "Bitte, lieber Mann, beruhigen Sie sich! Ich bin doch nur aus Versehen auf Ihr Grundstück gekommen."
Der Gôg: "Drum sag is ja au im Guta!"

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein Professor, ein schwäbischer Student und ein Gôg stehen auf der Neckarbrück. Da rezitiert der Professor ein Hölderlingedicht. Der Student: "Dichtn konn i a!"
"I steh hier uff der Neckarbrück,
un spuck dene Fisch ins Gnick!"

Da meint der Gôg:
"I steh hier uff der Neckarbrück,
un steck moin Finga in d´Arsch!"

Darauf die beiden anderen: "Das reimt sich ja garnicht!"
Der Gôg: "Aber dichta duats!"





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Gog kommt abends vom Schaffa im Weinberg nach Hause. Es gibt Roschdbraoda mit Kardofflsalat.
Er:
"Frau, dei Kardofflsalat isch jao fuuuuurzdrogga."
Sie:
"Du Sembl, wärsch a halb Schdond frier komma, dao war r nao soichnass!"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Gog schaut zum Fenster hinaus und sieht, wie sich auf der Straße sein Sohn mit einem Nachbarsjungen prügelt. Der Gog ruft hinunter:
"So isch's recht, Karle. Jezd hausch em no oine uff d'Labb nuff ond no hoisch en a Reidlenger ond lesch en goa!"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich kenn’ Gogenwitze, in denen der Gog ein bauernschlaues Schlitzohr ist. In den meisten hier ist der Gog ein rückständiges Arschloch – bin jetzt etwas verwirrt.


dann breng moal a baar!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Ein Gog steht im Garten, als der Pfarrer auf dem Heimweg an dessen Grundstück vorbeikommt. Der Pfarrer grüßt, schaut bewundernd über das Gelände und spricht ein Kompliment aus: “Wunderbar, was der liebe Herrgott mit ihrer Hilfe hier geschaffen hat!”

Darauf der Gog: “Jo freile – den Garda heddad se amol seha solla wo’s onser Herrgott no alloi bewirtschaftet hot.”



jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Lehrerin fragt die Klasse: „nennt mir die vier Elemente?“

Meldet sich schlagartig die kleine Yvonne:“ Erde, Feuer, Wasser und Bier.“

Fragt die Lehrerin verduzt: „Wieso denn Bier?“

Yvonne darauf: „Immer wenn mein mein VaterBier trinkt, sagt meine Mutter: jetzt ist er wieder voll in seinem Element!“

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:"Wie soll datt denn heißen? Dem Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion?"
(Johannes Rau auf die Frage, ob man nicht mal ein Stadion nach einer Frau benennen sollte)

:idea:
Nominativ/Akkusativ, Dativ und Genetiv in einem Satz mit 7 Wörter, das schaffen nur die Malocher hier. Geil!
Schick das mal dem Bastian Sick zu für seine nächste Vortragsreihe.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.