1400 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Auf der B dingenskirchen, die hier am Gleis entlang läuft, gibts schon einen langen Stau. :( Autofahrer, auch außerhalb Stuttgarts i. Ü. mögen keinen Schnee :stumm:


Gibt es eigentlich den Drackensteiner Hang noch?
Das war früher, neben dem Kamener Kreuz die "beliebteste" Stelle im Autobahnkreuz.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gibt es eigentlich den Drackensteiner Hang noch?
Das war früher, neben dem Kamener Kreuz die "beliebteste" Stelle im Autobahnkreuz.[/quote]

Freilich, richtig geiles Stück Straße, wenngleich ziemlich stauträchtig; vor lauter rechts nunder glotzä koa mr sich kaum uff dStroaß konzentrirä

CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Auf der B dingenskirchen, die hier am Gleis entlang läuft, gibts schon einen langen Stau. :( Autofahrer, auch außerhalb Stuttgarts i. Ü. mögen keinen Schnee :stumm:


Gibt es eigentlich den Drackensteiner Hang noch?
Das war früher, neben dem Kamener Kreuz die "beliebteste" Stelle im Autobahnkreuz.


Yep. Den gibt es noch, den ähnlich gefürchteten Aichelberg dagegen haben sie schon vor längerer Zeit entschärft, indem es jetzt gemächlicher daneben "den Berg" hinaufgeht.


Back to topic:

Hier bei Zürich liegen auch schon 5 Zentimeter feinster Pulver-Neuschnee.

Irgendwie macht es die Adventszeit wesentlich adventlicher, wenn Schnee liegt. Und es verändert sogar die Wahrnehmung, wenn er Tage später wieder verschwunden ist. Wie ein besonderes emotionales Signal, dass es jetzt auf Weihnachten zugeht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Plan B
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Schneller 8)

Schneller mit der Antwort - oder wird der Zug gerade schneller... und schneller... UND SCHNELLER??!!!!

(Wenigstens ist er dann pünktlich.)


Soll ich Euch einen Witz über die Deutsche Bahn erzählen?
Nein, eher nicht, vermutlich wird er sowieso nicht ankommen.
Carpe diem.





vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und hätte in Ulm kein Schnee gelegen?
Weitere Schneebücher: Schnee von Orhan Pamuk, Im Schnee... von Jörg Maurer, Rauhnacht von Klüpfl und Kobr
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.



vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@tiffi: sehr gutes Buch, genau so wie Fräulein Smillas Gespür für Schnee

The Shining von Steven King würde ich ja auch aufzählen, aber da kenne ich nur den Film :oops:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In Tübingen schneit es. Vermutlich führt das zu einem kompletten Verkehrszusammenbruch. Denn die Tübinger*innen können mit dem Phänomen dieses seltsamen weißen Pulvers, dass da vom Himmel hoch kommt, nicht umgehen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Down Under
Schoofseggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:In Tübingen schneit es. Vermutlich führt das zu einem kompletten Verkehrszusammenbruch. Denn die Tübinger*innen können mit dem Phänomen dieses seltsamen weißen Pulvers, dass da vom Himmel hoch kommt, nicht umgehen.

Gleiches gilt für Köln. Hier schneit es zwar (noch) nicht, aber sobald die erste Flocke vom Himmel fällt, bricht völliges Chaos aus.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:In Tübingen schneit es. Vermutlich führt das zu einem kompletten Verkehrszusammenbruch. Denn die Tübinger*innen können mit dem Phänomen dieses seltsamen weißen Pulvers, dass da vom Himmel hoch kommt, nicht umgehen.


Bei uns kommt dieses weiße Pulver nur alle paar Jahre mal vom Himmel runter - daher kann man in HH tatsächlich problemlos auf Winterreifen verzichten. Für mich als gebürtigen Schwarzwälder echt ein Phänomen.

CoachingZone
Halbdaggl
Bei uns bei Zürich hat es seit gestern Nacht ohne Unterbrechung geschneit und wird auch noch bis morgen früh so weiter schneien. Momentan liegen gut 20cm Neuschnee.

Bin mal gespannt, ob wir den Rekord vom März 2006 in und um München brechen (50cm Neuschnee - allerdings in nur einer einzigen Nacht :!: ). Jedenfalls haben wie damals die Busse teilweise schon den Verkehr eingestellt.

Sieht jedenfalls so aus, wie man sich üblicherweise weiße Weihnachten vorstellt. Wunderschön. (Solange man im warmen Haus sitzt oder gut eingepackt unterwegs ist. ;) )
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
cool - hast Du's gut und es sei Dir von herzen gegönnt.

Mein tiefpunk war vorgestern bei dauerschiff mit loch im schuh.
Warum regnet es eigentlich, wenn's doch kalt isch...
Erste aktion am morgen..
ich öffne die tür zum ladekoffer
WINDBÖE zack ... türe haut's weg und fliegt 2 m durch die luft.
Alle 4 anschlagbänder komplett durchgekracht

fazit
2021 ist noch ausbaufähig
das ist doch keine Musik



CoachingZone
Halbdaggl
Aktuelle Lage hier in Zürich:

Wintereinbruch

Sämtliche Tram- und Buslinien auf dem Stadtgebiet und im Limmattal sind eingestellt, einzelne Buslinien in der Agglomeration verkehren auf Teilstrecken.

Wegen zahlreicher Streckenblockierungen durch defekte Fahrleitungen infolge umgefallener Bäume ist ein Tram- und Busbetrieb nicht möglich.

Auf dem gesamten Stadtnetz sowie grösstenteils in der Agglomeration kann kein Tram-/ und Busbetrieb aufrecht erhalten werden.

Wir bedauern die ausserordentliche Massnahme und ersuchen um Verständnis. Auf dem Stadtgebiet Zürich empfehlen wir, die S-Bahn zu benützen.


40cm - und es schneit noch weiter.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -