231 Beiträge




vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Laut einer Studie, von der ich kürzlich im Radio gehört habe, leiden Männer signifikant weniger unter dem Lockdown als Frauen. Eure erfolgreiche Coperei passt ins Bild :mrgreen:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
vivafernanda hat geschrieben:Laut einer Studie, von der ich kürzlich im Radio gehört habe, leiden Männer signifikant weniger unter dem Lockdown als Frauen. Eure erfolgreiche Coperei passt ins Bild :mrgreen:


:roll:

Den Daten zufolge traten in Italien 70% der Todesfälle durch COVID-19 bei Männern auf (Stand: 26. März 2020). Die Sterblichkeitsrate von Männern ist in anderen Ländern ebenfalls höher: in China 63,8%, in Südkorea 53,6%, in Spanien 64% und in Deutschland 65%. In Spanien sind 61% der aufgrund von COVID-19 hospitalisierten Fälle und 72% der intensivmedizinisch behandelten Fälle Männer.

https://www.roche.de/aktuelles/stories/ ... e-covid19/

Nur der erstbeste von vielen Artikeln zu dem Thema.
Halten wir lieber nochmal die Fakten fest: es erkranken an Corona signifikant mehr Männer weltweit, vor allem erkranken mehr Männer so schwer, dass sie auf Intensivstationen künstlich beatmet werden müssen (72% zu 28%), es sterben mehr Männer (etwa 66% zu 33%) und mehr Männer haben Langzeitfolgen nach einer überstandenen Erkrankung.

Dann irgendwas darüber zu faseln, dass im Radio irgendetwas kam wonach Frauen aber irgendwie ganz pauschal unter dem Lockdown mehr leiden, muss wohl auch "irgendwie" anders motiviert sein.

Ich habe aber bisher wirklich noch keinen "anti-femministischen" Beitrag von Männerbündlern gelesen, welcher gegenüber Frauen deshalb ein Klagelied singen will.

Und jemand der sich ernsthaft damit auseinander setzen wollte, wer alleine unter den Lockdown-Maßnahmen am meisten leidet, der sollte über nicht anderes zu reden anfangen, als völlig geschlechterneutral über das Leiden der (ärmeren) Kinder. Denn die leiden gemessen an verschiedenen Indizes deutlich mehr als die Erwachsenen.
https://bit.ly/2x1Kpuf

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ohje.
Meine Motivation zu schreiben was ich schrub, war es, ein Witzle zu machen.Ein kleiner Kontrast zu habers kiffendem und saufendem Küchenglückspilz.
Und es ging in der Studie nicht darum, wer mehr unter der Krankheit leidet, sondern unter dem Lockdown. Und da Frauen sich, völlig allgemein gesprochen, eher mehr Sorgen machen als Männer und auch, wiederum völlig allgemein gesprochen, mehr Zeit zuhause mit Homeoffice und schooling verbringen, kam das Ergebnis dieser einen Studie eben zustande.
Im Übrigen konnte ich mich nicht mit den genannten Sorgen der Frauen identifizieren. So ist das halt mit Studien zu solchen Themen.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Thema verfehlt Franky:

Schon mal was von häuslicher Gewalt und ähnlichem gehört?
Da leider in der Regel immer Frauen mehr drunter als Männer (natürlich auch Kinder).

Aber während des lockdowns kommt es eben zu wesentlich mehr dieser Fälle.
Außerdem klappt die Arbeitsteilung wohl auch nicht so, wie es heutzutage angemessen wäre.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
jagdhuette hat geschrieben:Schon mal was von häuslicher Gewalt und ähnlichem gehört?
Da leider in der Regel immer Frauen mehr drunter als Männer (natürlich auch Kinder).

Sowas kann wirklich nur noch jemand schreiben der nicht regelmäßig von seiner Frau vertrimmt wird, echt.

Ich zitiere amole:

S`Ärzteblatt hat gsagt:
Mindestens eine Million Männer in Deutschland erleiden regelmäßig häusliche Gewalt durch ihre Partnerin. Die Gründe, warum sie sich das trotz meist körperlicher Überlegenheit gefallen lassen, sind vielschichtig.


S`Ärzteblatt hat gsagt:
Dass Frauen friedfertiger als Männer seien, ist ein Mythos, der sich hartnäckig hält. Berater und Experten, die Gewaltopfer betreuen und differenzierte Einblicke in Paarbeziehungen haben, gehen hingegen davon aus, dass Frauen mindestens ebenso aggressiv wie Männer sind

https://www.aerzteblatt.de/archiv/18668 ... tabuisiert

Bisher ist ja noch nicht bekannt, warum Männer so viel häufiger an Corona sterben als ihre hochaggressiven, gewalttätigen Frauen, die sie nach der Zwangsheirat brutal unterdrücken, ausbeuten und vergewaltigen (Reihenfolge kann von Tag zu Tag wechseln). Aber nicht wenige sind der Ansicht, die Männer stecken sich freiwillig mit Corona an, um endlich mal auf der Intensivstation ihre Ruhe zu haben. Dass sie sterben müssen, haben sie ohnehin schon akzeptiert. Allerdings bevorzugen die meisten Männer angeblich, knaggige junge Schwestern in ihren bezaubernd kurzen Schlupfkasacks als letzten Anblick.

Bild

Eigentlich ist das aber alles längst bewiesen und sogar die alten deutschen Volksweisen berichten davon:
https://bit.ly/2x1Kpuf

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Nächste kocht aber nicht um des Ergebnisses willens sondern er kocht experimentierend und hört dazu Musik, raucht :oops: , trinkt was und so, stundenlang treibt er sich durch die Küche


Sorry! Das errötende Smillie hat mich falsche Annahmen machen lassen :oops:
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Parce que l'amour, comme nous le savons tous, passe par la cuisine (comme....öhm... Corona peut-être)
Mais c'est peut-être aussi parce que Corona et Cuisine commencent par la même lettre... ?
Je dois encore y réfléchir et, en attendant, j'ai mis une bagette à l'endroit.
https://bit.ly/2x1Kpuf


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Küche ist ein weites Feld,
mal langsam und mal schnell bestellt.
Mal fließt der Wein und steigt der Rauch
und mischt sich mit den Dämpfen auch.
Mal koch ich Reis, mal mach ich Spätzle,
oft frag ich mich: Was freut das Schätzle?
Ich schnippel Reste aus dem Kühlschrank,
solang Brünhilde mir ins Ohr sang.
Ich lausche alten heilgen Worten
und misch Salat aus allen Sorten
Gemüses‘....
Italien, Schwaben und die Pfalz
henn guten Wein und Schweineschmalz.
Aus Öst‘reich kommen Speck und Wurst,
die kleine Mangfall löscht den Durst
und tröpfelt aus dem Wasserhahn,
das ist‘s was sie am besten kann.
So kreuzt sich alles in der Küche,
ich komm dem langsam auf die Schliche:

Erlaubt ist, was auch nachher schmeckt
und Lust auf Neues in uns weckt.

Ein Schmalspurgedichtle.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Laut einer Studie, von der ich kürzlich im Radio gehört habe, leiden Männer signifikant weniger unter dem Lockdown als Frauen. Eure erfolgreiche Coperei passt ins Bild :mrgreen:


Logisch. Wir leiden weniger (kürzer), weil wir vor Ende tot sind. Statistisch.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Die Küche ist ein weites Feld,
mal langsam und mal schnell bestellt.
Mal fließt der Wein und steigt der Rauch
und mischt sich mit den Dämpfen auch.
Mal koch ich Reis, mal mach ich Spätzle,
oft frag ich mich: Was freut das Schätzle?
Ich schnippel Reste aus dem Kühlschrank,
solang Brünhilde mir ins Ohr sang.
Ich lausche alten heilgen Worten
und misch Salat aus allen Sorten
Gemüses‘....
Italien, Schwaben und die Pfalz
henn guten Wein und Schweineschmalz.
Aus Öst‘reich kommen Speck und Wurst,
die kleine Mangfall löscht den Durst
und tröpfelt aus dem Wasserhahn,
das ist‘s was sie am besten kann.
So kreuzt sich alles in der Küche,
ich komm dem langsam auf die Schliche:

Erlaubt ist, was auch nachher schmeckt
und Lust auf Neues in uns weckt.

Ein Schmalspurgedichtle.


Fernanda, Dir sei Lob und Preis
Für Verse über Trank und Speis!
Doch vor manchen Kochgefahren
Sollte man stets Abstand wahren.
Selbstgemachtes schmeckt am besten,
Muss man es nicht erklär‘n den Gästen...
So koch nichts Pinkes oder Blaues
Weil das Ergebnis - echt! - stets mau is!
Dann wird aus der Innovation
Schnell Fiffis Futternapfration.
Wenn dann auch der die Kost verschmäht,
Weiß man, wie‘s ums Ego steht.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Fernanda, Dir sei Lob und Preis
Für Verse über Trank und Speis!
und den ganzen andern Scheiss
Doch vor manchen Kochgefahren
Sollte man stets Abstand wahren.
und das Zeug nicht ewig gahren
Selbstgemachtes schmeckt am besten,
Muss man es nicht erklär‘n den Gästen...
und hat im Griff das mit den Resten
So koch nichts Pinkes oder Blaues
Weil das Ergebnis - echt! - stets mau is!
immer gilt: Spuk oder verdau es
Dann wird aus der Innovation
Schnell Fiffis Futternapfration.
oder über chefkoch.de der Hit für die Nation
Wenn dann auch der die Kost verschmäht,
Weiß man, wie‘s ums Ego steht.
und man das nächste Experiment angeht


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Ohje.
Meine Motivation zu schreiben was ich schrub, war es, ein Witzle zu machen.Ein kleiner Kontrast zu habers kiffendem und saufendem Küchenglückspilz.
[...]
Im Übrigen konnte ich mich nicht mit den genannten Sorgen der Frauen identifizieren. So ist das halt mit Studien zu solchen Themen.


Aber denkt denn irgendjemand auch an die Kinder!?1??1! :roll:

Hab's glei gecheckt, außer was "Coperei" bedeutet..? Nie gehört.

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Boxklampfe, wenn wir Dich nicht hätten!!

Dann hätten wir nen andern Netten.
Zum Beispiel den Southern Comfort
denn auch er trifft stehts das richtige Wort.



Ahhh! Ohhhh! :oops: :oops: :oops: Subbr peinlich, wie konnte das bloß bassiera?

Sorry! Gilt aber eh wirklich für beide :prost:

@hasi: to cope, copen, Coperei
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:
vivafernanda hat geschrieben:Ohje.
Meine Motivation zu schreiben was ich schrub, war es, ein Witzle zu machen.Ein kleiner Kontrast zu habers kiffendem und saufendem Küchenglückspilz.
[...]
Im Übrigen konnte ich mich nicht mit den genannten Sorgen der Frauen identifizieren. So ist das halt mit Studien zu solchen Themen.


Aber denkt denn irgendjemand auch an die Kinder!?1??1! :roll:

Hab's glei gecheckt, außer was "Coperei" bedeutet..? Nie gehört.


dito
Don't criticize what you can't understand