270 Beiträge

Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ja gut, Franzosen, was wissen die schon.

Kann ich dann mein nächstes Steak "meatjuicy" ordern?

Wobei mir da auffällt: Ich bestelle - mit einer einzigen Ausnahme - eigentlich nie Steak in einem Restaurant.

Weil ich

1. sowieso davon ausgehe, dass es Koch*Ininnen eh nur versauen können und ich
2. - wenn ich schon auswärts fresse - dann lieber etwas bestelle, was ich daheim eher nie zubereite oder was ich noch nicht kenne.

Disclaimer: Das einzige Steak, das ich im Restaurant esse (allerdings auch nur in Italien und nur, wenn es tatsächlich direkt vom Feuer kommt und nachträglich gewürzt und gesalzen wird; ich habe das mal in Pisa und Rom verspeist - sensationell) ist ein Pfund Bistecca Fiorentina.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mehr als 500 Gramm schaff ich einfach nicht mehr. Der Wein muss ja auch noch irgendwo rein.

Wenn der Lappen kommt, hat er meistens wohl so 750 - 800 Gramm am Knochen (grob geschätzt, ich suche mir das vorher in der Auslage aus und dann kommt das aufs Feuer). Meine Zarte verspeist dann das dem großen Stück gegenüberliegende Protein, der reichen 250 Gramm.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Wenn das Fiorentina vom Chianina Rind ist, kommt man schnell auf 1-1,2 Kilo
Bild

Es ist aber ein feiner Zug von dir, das Filet, also das beste Stück, deiner Frau zu überlassen. Es ist eine Kunst, das Filet nicht zu übergaren oder dein Teil, also das Rumpsteak, zu untergaren.


Ja klar, wenn Du dick genug Scheiben runtersäbelst geht sogar noch mehr...

Ich für meinen Teil ziehe ein Rumpsteak/Entrecóte eh immer einem Filet vor. Das gilt sogar für eine stundenlang geschmorte Rinderbrust. Oder Rinderbäckchen! Sensationelles Fleisch, dafür lasse ich jedes Filet liegen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und was mein Lieblings-Amuse-Gueule ist, wenn ich Rinderbeinscheiben schmore:

Nach ca. 2-3 Stunden kann man das Knochenmark rauspulen. Ich salze und pfeffere das dann stark und dazu schon mal ein eher fetter Châteauneuf-du-Pape.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."










Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:
flux hat geschrieben:Ich verstehe nichts von Dart. Aber mir gefällt die in diesem Sport gelebte Form von "Diversity". :mrgreen:

Was ist an dicken weißen Männern divers?
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Local Zero
Benutzeravatar
Granadaseggl
frasimi74 hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Kramaric mit einem absoluten Traumtor. War klar, dass der 2 Dinger gegen uns reinmacht.

Das erste war auch nicht so leicht, da genügend Druck auf den Ball auszuüben.

Gut, solche Situationen kennen wir ja. Statt einem Sieg ein weiterer Nackenschlag dazu 2 Verletzte und ein gesperrter Spiele.


Wortwahl und Sprache 1:1 wie von de mappes
Schon komisch, ...


:mrgreen:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lenny hat geschrieben:War nicht alles schlecht heute. Kann man drauf aufbauen. Sind halt Nuancen, die so ein Spiel entscheiden. Während wir 100%ige versieben, fliegen bei denen zwei Sonntagsschüsse in den Winkel. Dennoch: das wird! Ich hab den Bruno-Fußball vermisst, der Anfang des Jahrzehnts hier in Stuttgart so attraktiv und erfolgreich war. Gente noch auf der Bank als Psychologe ist natürlich auch ein genialer Schachzug. Mis, Pelle und Hitz auch endlich vom Hof gejagt, geschickt weggeekelt. Und wenn wir runtergehen: Ich hoffe, dass diesmal am derzeitigen Personal festgehalten wird, sonst wird das nix. Es geht nur über Kontinuität. Gegen Kölle bin ich auf jeden Fall vor Ort, und wenn ich mich an den Ordnern vorbeischleichen muss.

:D

Angry Wasenhuhn
Benutzeravatar
Granadaseggl
der nice Zeus hat geschrieben:Ist nichts neues diese Saison: der VfB kickt mit und kommt im Gegensatz zu anderen Vereinen sehr selten unter die Räder, aber es fehlen Pünktchen. Dafür gibt es meistens mehrere Gründe, aber es sollte niemanden wundern, dass einem Team, das laufend gute Spieler abgibt, die Abgewichstheit fehlt. Das ist total plausibel.

Aber man kann stattdessen auch der Bagage um Wehrle die Stiefel lecken, den Kader schlechtreden und Sven die Schuld geben. Derartige Kritik greift, wenn ein Sportdirektor die ganze Kohle rausschmeißt – hat er aber nicht, sondern er hat Geld vermehrt ohne Ende, ohne ihn wären die anscheinend längst zahlungsunfähig. Dass man unter diesen Umständen einen Kader mit der Balance von Freiburg oder sonstwem verlangt, sagt viel über die Anspruchshaltung in Stuttgart aus: die ist anscheinend nicht realistischer geworden, wie oft behauptet wird, sondern noch wilder als früher.

Dabei würde die Saison mit nur 5 oder 6 Punkten mehr ganz anders aussehen, das macht es ja so albern. Und die wären mit dieser Mannschaft locker drin, dafür ist das Spiel gegen Bremen auch ein gutes Beispiel. Mit “hätte hätte” werden immer Diskussionen abgewürgt, dabei ist das die einzige Möglichkeit, über diesen Irrsinn auch nur halbwegs gescheit zu reden: man muss einiges mit einkalkulieren, weil Fußball Chaos ist, da entscheiden oft Nuancen, und manchmal auch schlechte Schiris. Die Margen sind winzig.

Der neue Trainer hat mit der Lage noch nicht so viel zu tun, der ist halt schlecht, das weiß man. Er feiert dieses Jahr sein zwanzigjähriges Trainerjubiläum, er hat zwanzig Jahre lang gezeigt, was er kann: rumkrebsen. Mal sehen, was das noch wird – die Geschirrspülmaschinen im Hospitality-Bereich werden sich im Vergleich zu anderen Standorten nicht verstecken müssen, das ist ja auch was.
Entspannt Euch doch mal... - AM ARSCH GELECKT!