270 Beiträge

566642
Lombaseggl
Öcher hat geschrieben:Bruno ist besser als wer?
Weinzierl?
Korkut?
Luhukay?
Kramny?

Oder meinst du die Vorschläge wie etwa den unbekannten Dänen oder Schreuder oder Tedesco?

Kein Mensch mit irgendeiner Ahnung von Fussball behauptet, Labbadia kann irgendetwas als Trainer.
Ich habe in den letzten Jahren höchstens unter Stevens und Willig so viele positonsfremde Aufstellungen gesehen wie aktuell unter Labbadia.
Er kriegt gar nichts hin, keine Restverteidigung, die so schlecht war unter Matarazzo.. Die Standards waren davor schon brutal mies, aber was das für Chipbälle von Ito mit Backspin sind die wie ein Abschlag langsam fallen ist nicht zu beschreiben.
Höchstens Latza mit Schalke schießt schlechtere Freistöße und Ecken.
Es gab eine 5 Wöchige Vorbereitung und das einzige das die auf den Platz bringen ist, laufen.
Wobei das auch nur daraus entsteht, dass du einfach die laufstärksten Spieler auf das Feld packst und denen befiehlst, renn nach hinten.
Das ist auf so vielen Ebenen schlecht, aber wir wissen ja, es geht um den kurzfristigen Erfolg gegen den Tabellenzweiten oder Dritten auswärts.

Eigentlich ist das alles logisch und selbstverständlich aber ich habe mir sagen lassen, dass es immer noch Seggl gibt, die anderer Meinung sind.

Für diese gilt:
Bitte Öchers Beitrag so oft lesen, bis ihr es endlich verstanden habt









de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Deswegen ist so ein Forum halt auch mal sinnvoll.

Liebe Seggys...

schluckt mal was runter,
ignoriert mal zwei schräge Posts mehr, als ihr vertragt,
schreibt nicht gleich jeden Schrott, der grad im HIrn pupst (Nachricht an mich selber!),

...aber...
bleibt hier und pflegt den verträglichen Austausch! Das bringt halt auch mal was auf einer anderen Ebene.
Don't criticize what you can't understand



566642
Lombaseggl
Trifft es nMn sehr sehr gut, v.a. der Hinweis auf Haas, und dessen nicht vorhandene Eitelkeit:
RedBlues hat geschrieben:Ich sehe keinen Sinn darin mit einer außerordentlichen MV zu warten bis die Saison vorüber ist. Nach der Saison finden wir dann wieder einen Grund warum gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Wenn sich genügend Stimmen finden, dann sollte man diese auch abhalten.

Ziel muss es sein, dass der VfB endlich wieder einen Präsidenten wie Manfred Haas findet, einen der ohne Eitelkeit sein Amt zum Wohle des Vereins ausübt und keine persönliche Agenda verfolgt, sich selbst der Nächste ist und um sich herum Seilschaften aufbaut.

Solange der VfB von Gestalten wie Vogt oder Dietrich geführt wird, wird sich auch nichts ändern und wir werden von Krise zu Krise stolpern bis der Schaden so groß ist, dass die 2. Liga das höchste der Gefühle sein wird.

:nod:

566642
Lombaseggl
Wundermann hat das mMn sehr schön zusamnengefasst:
Wundermann hat geschrieben:Niemand hier wünscht dem VfB freiwillig den Abstieg!
Die Zeit mit Hitzlsperger und Mislintat war eine der wenigen Phasen in denen man sich für die Führung des Vereins nicht fremdschämen und ständig rechtfertigen musste. Eine Zeit in der andere mit wohlwollendem Interesse oder gar Neid auf unseren VfB und dessen neuen Weg geschaut haben.
Diese Zeit ist leider vorbei und wird vermutlich so bald auch nicht wiederkommen. Der VfB scheint einen gewissen Funktionärstypus magisch anzuziehen.
Einige hier im Forum hegen die Hoffnung die derzeit handelnden bei einem Abstieg los werden zu können.
Ob dann was besseres folgt ist fraglich, aber ein „weiter so“ mit der derzeitigen Vereinsführung ist eine nahezu unerträgliche Vorstellung.
PS: Mit Verein ist immer der komplette Konstrukt inklusive der AG gemeint.



Nilkheimer
Halbdaggl
Die Fans, die Vogt gewählt und in seinem Treiben unterstützt haben, damit hat alles angefangen. Hitzlsperger wurde verjagt, Mislintat wurde entlassen, der Stuttgarter Weg beendet, Wehle geholt und damit war der Weg frei für "Berater" wie Khedira, die einen Bruno anschleppten und Wohngemuth, der Scouting und Analyze für Teufelszeugs hält.


Kammer nicht oft genug wiederholen.
Aber das macht doch nichts.


Feuer-Wehrle
muffinho hat geschrieben:Hätte ich gewusst, dass Du es hier zitierst, hätte ich es erst auf Fehler überprüft, etwas aufgehübscht und zugleich für den gemeinen Fan wie zappa verständlicher gemacht :oops:

Ach komm, sei nicht so streng, in solchen Fällen kommt´s auf die Absicht an, nicht die tatsächliche Performance.


muffinho
Feuer-Wehrle hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Hätte ich gewusst, dass Du es hier zitierst, hätte ich es erst auf Fehler überprüft, etwas aufgehübscht und zugleich für den gemeinen Fan wie zappa verständlicher gemacht :oops:

Ach komm, sei nicht so streng, in solchen Fällen kommt´s auf die Absicht an, nicht die tatsächliche Performance.


Du hast Recht, normalerweise bin ich für meine Milde bekannt, mein introvertiertes und defensives (Wohl)gemüth scheint wohl mit mir durchgebrannt zu sein, ich bitte um Nachsehen.

Plan B
Halbdaggl
Das gehört hier einfach rein:
halensee hat geschrieben:Pünktlich wie die Maurer. Meine nach der Entlassung von Matarazzo mitgeteilte Abmeldung für die eben beendete Saison, habe ich 3-mal gebrochen. Da ich mir so dermaßen auf den Sack gehe, wenn ich mir selbst auferlegte Verhaltensregeln nicht einhalte, entschuldige ich mich banal, erteile mir damit Absolution und melde mich mit diesem etwas längeren Post ein klein wenig zurück.

Ich habe in der Zwischenzeit viel im Forum gelesen. Interessantes, Lehrreiches, Beleidigendes, Informatives, Provozierendes, Dummes, Intelligentes, Lustiges, Erschreckendes, Belangloses, Trauriges, Spekulatives, Ideologisches und manchmal auch nichts, weil da nur ein Bildchen, Filmchen, Musik oder ein Smiley war. Genau das macht das Forum aus. 566642 ist ein angenehmer und erfrischender Neuzugang. Andere seggl sind (wieder) verschwunden, nur noch selten anzutreffen, oder haben damit gedroht ihre fußballerische Liebe nach Freiburg oder an die Alte Försterei zu verlegen. Das kann ich nicht verstehen und bin zu 100% an der Seite von @higgi. Man kann das Eheweib wechseln (danke an @Monitor für Fredl Fesl - Mein Weib will mich verlassen), was ich bisher :D auch nicht getan habe, aber nicht den Verein seines Herzens.

http://segglforum.de/viewtopic.php?p=442573#p442573

So habe ich das noch nie betrachtet, aber was die längste Liebe meines Lebens betrifft kann ich mich anschließen.

VfB forever, egal in welcher Liga, trotz Hausmeister und Funkenmariechen. Ich halte mehr als 30 Jahre Bengals aus, ohne dass diese auch nur einmal die Superbowl gewonnen hätten. Ich bin nicht erst seit meinem ersten Stadionbesuch 1967, im Gründungsjahr der Bengals, dem VfB verbunden. Zum Glück geht mir die Vereinspolitik nahezu komplett am Arsch vorbei und mich interessiert nur der ballbewegende Pöbel. Mich haben immer die Spiele und Spieler begeistert. Die Trainer nehme ich teilweise mit ins Boot. Die Präsidenten konnten mir gestohlen bleiben. MV war für mich der Kotzbrocken schlechthin und hat mich diesbezüglich vermutlich geprägt. Haas war aus meiner Sicht und in meiner Zeit der Einzige, der (notgedrungen) im Sinne des Vereins erfolgreich gewirkt hat.

Kleine, ergänzende Anmerkung zu meiner Person. Ich hatte im sportlichen Bereich noch nie ein Amt inne und wenn ich Mitglied in einem Sportverein war, dann war ich dort aktiv. Vielleicht ist das der Grund, warum der VfB für mich immer noch der (Profi-) Verein meines Herzens ist und sich daran auch nichts ändern wird. Sehr lange zurückblickend kann ich mir keinen Vorwurf machen, niemals Mitglied beim VfB gewesen zu sein.

Was sich heute jedoch alles als Fan bezeichnet, damit will ich mich nicht vergleichen lassen. Dazu kommt die Verlogenheit mit welcher Begriffe wie Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Respekt, soziale Verantwortung, Chancengleichheit, Fairness etc. im Zusammenhang mit (Profi-)Fußball in den Ring geworfen werden. Ich mache keinem Spieler einen Vorwurf. Wenn sie so viele Millionen wie möglich einsacken, so habe ich dafür absolutes Verständnis.
Spoiler
Nur ihre Steuern sollen sie anständig bezahlen

Im Prinzip sind sie aber nichts anderes als Callboys Ware. Sie werden von ihren Zuhältern Beratern an den Meistbietenden verkauft. Fußball und Russland, Fußball und Katar, UEFA, FIFA, Klub-WM, Ultras, Pyro, TV-Vermarktung, die Bauern und Private Equity, da muss ich gut aufpassen, dass ich mich nicht über meine Tastatur erbreche und schaue mir daher lieber ein Bezirksligaspiel an. Denen ist mit meinem Eintritt mehr geholfen als den "großen" Vereinen.

Ich bin mir der in Social Media ausgelebten und vielleicht auch notwendigen Mechanismen durchaus bewusst. In SM werdet ihr mich aber nicht finden. Da im Forum gerne Spekulationen darüber betrieben werden, wer der x-Nick von wem ist, beteilige ich mich auch daran. Mich würde es nicht wundern, wenn in naher Zukunft eine KI im Forum mitmischt. ChatGPT oder GPT-4 dient für manchen seggl vermutlich jetzt schon als "Lieferant". Das hauseigene Spamferkel ist diesbezüglich aus meiner Sicht über jeden Verdacht erhaben, obwohl ich mir nicht sicher bin wie es beim Turing-Test abschneiden würde. Diskussionswürdiges Bildmaterial kann via Midjourney, Firefly etc. eingestellt werden. Ist ein spannendes Thema und ich weiß noch nicht, ob es mich fasziniert oder abschreckt.

Nach der Pause beschleicht mich nicht das Gefühl, dass ich dem Forum abgesehen von Klicks etwas geben könnte. Die Führung des VfB, ein Paradoxon vor dem Herrn, sowie die Spieler auf dem Platz generieren sicherlich genug Traffic. Da braucht es mich mit meinen exotischen Interessen wie NFL & Bengals, Darts (mit dem Klugscheißer s), Baseball & Reds, Rugby, Technologie und a bissle Musik nicht. Die Kleinkunst mag ich vielleicht deshalb, weil es bei mir geistig für die große Kunst nicht reicht.

Was soll ich sagen schreiben? Was mich selbst anbelangt gibt es nahezu nichts mehr zu berichten. Insofern hat es mangels Intellektes gut 2000 Posts gebraucht bis ich zur Erkenntnis gekommen bin, dass Beiträge von mir keinen Mehrwert fürs Forum darstellen. Oder um es mit Wehrle zu sagen, ich bringe nicht genügend Expertise mit, um mich an semantischen oder pragmatischen Erbsenzählereien auf lockere Art zu beteiligen. Wobei Semantik eigentlich in meine Kernkompetenz fällt, allerdings in einer anderen Basisdisziplin. Ich habe ein paar Threads durchforstet, in welchen ich mit großer Freude aktiv war und kann zu keinem anderen Ergebnis kommen.

Frohgemut dürft ihr diese "zu Papier" gebrachten Ergüsse nun filetieren. Unabhängig davon werde ich mich diesmal nicht temporär abmelden. Vielleicht juckt es mich kurz und ich muss auf die Schnelle Blödsinn von mir geben. Dann bin ich mir wenigstens nicht untreu geworden.

So long seggls. :prost:

@Tamasi, das Divisional der Bengals bei den Bills habe ich mir in der Sportsbar Sopranos in Willemstad auf Curaçao angeschaut. War 'ne lustige Angelegenheit, weil wir, 'n Schwatter und ich (Rassist :!: :!:) gute 20 Minuten gebraucht haben, um den richtigen Sender zu finden. Ich bin also erst beim Stand von 7:0 für die Bengals eingestiegen. Das Conference Final gegen die Chiefs ist mir mangels Empfangs durch die Lappen gegangen. Wäre vermutlich auch nichts für meine Nerven gewesen. Bei der SB LVII war ich wieder live vor der Glotze. Ich bin gespannt, was RTL nächste Saison liefert.

@Auswurf, danke für King Gizzard & The Lizard Wizard - Iron Lung, da ich musikalisch dem psychedelischen und Prog Rock sehr zugeneigt bin.

@UWe, im Musik-Thread habe ich speziell für dich, nachträglich zum 50.
Spoiler
hexadezimal klingt des oifach bessor

ein Urban-Gardener-Kürbis-Liedle platziert. Guggsch mol nei.
Carpe diem.

Plan B
Halbdaggl
Der Chef mag es doch, wenn er seine Posts hierdrin auftauchen:

Nice Weather hat geschrieben:Ist halt 30, sonst hätte ich gesagt es darf ein paar Nummern größer sein. Aber das würde passen, grad wenns’t Familienmensch bist und so. Und mit einem Jahr Laufzeit ist er ein absolutes Schnäppchen – das Schnäppchen in der Bundesliga, wenn man auf der Position was sucht.

Wenn es eine Chance gibt, ihn zu halten, muss man natürlich mit oberschter Priorität. Gehört für mich mit oder ohne Tor gegen Köln in die oberste Kategorie von persönlichen Lichtgestalten, mit Allgöwer, Sigurvinsson, Pardo, Matjö Delpierre und so. Gibt es eigentlich überhaupt eine Zusammenfassung eines VfB-Spiels, egal wie kurz, in der Endo keine Szene hat, bei der wo man mit der Zunge schnalzt? Knackige Balleroberung, wo ma denkt der Begriff “Umschaltmoment” sei nach ihm benannt? Sollte er gehen, können die Dackel schon mal anfangen zu beten, dass Darmstadt und Heidenheim wirklich so chancenlos sind wie man annimmt.

Bemerkenswert übrigens, dass Endo auch unter dem Antitrainer Kapitän blieb – der hat ja sonst kein Klischee und keinen billigen Trick ausgelassen.

P.S. kam für 1,7 Millionen, ein adäquater Ersatz würde 17 kosten.


Aber was anderes, als uneingeschränkt zuzustimmen, bleibt mir nicht übrig.
Carpe diem.