270 Beiträge










Plan B
Halbdaggl
Familie Mild hat geschrieben:gibt's des schrub:

Haben wir Merch denn überhaupt nötig? Sollten wir uns nicht freimachen von diesem ganzen kapitalistischen Kommerz? Ein blütenweißes Trikot mit einem durchgehenden roten Brustring, ansonsten: Nichts. (Außer Schweiß, Dreck und Tränen).


Das war aber von LZ. Er hat nur Gibt's des zitiert.
Carpe diem.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Familie Mild hat geschrieben:GUMMISCHMID

Das Gehäuse muss sauber bleiben -Torhüter war mein Leben

Ich wurde als Otto Schmid am 9. Januar 1922 geboren und ich verstarb am 16. März 1963, gerade mal mit 41 Jahren, so jung. Eigentlich war ich neben Torhüter gelernter Bauingenieur und arbeitete auch auf einem
Schlachthof, in dem ich in einer brennenden Halle Tiere freigelassen hatte. Ich erlitt - durch Sauerstoffmangel - einen Hirnschlag. Das wars.

Ich gewann die deutsche Meisterschaft 1950. Das war ein Ding und wir feierten nächtelang, mal hier mal dort. Bei Kameraden, in Wirtschaften in Bad Cannstatt, tranken, rauchten und schlugen uns die Bäuche voll mit Rostbraten und Spätzle und viel Zwiebelschmelz. Trollinger, Riesling, Wulle.

Von 1945 bis 1951 absolvierte ich auch als Feldspieler in der damals erstklassigen Fußball-Oberliga Süd 189 Ligaspiele, in denen ich 2wei Tore erzielte und im Debütjahr 1945/46 sogar die Meisterschaft gewann. Feldspieler war leicht, aber Torhüter, da war ich hinten, meist alleine und meine Verteidiger musste ich anbrüllen aber als Feldspieler null Problemo, das waren Spaziergänge. Ich hatte nie die Hosen voll, das Tor war riesig, mein Kasten, die Linie, das Netz, es war so eine Art Heimat, mein Kasten, ich liebte die Pfosten, es war mein Reich. Sauber sollte es bleiben, grünes Gras, ich hasste Matsch, ich bügelte die paar Meter, die mir gehörten und in die niemanden eindringen durfte. Groß mitspielen galt nicht, ich war meist solo aber stark genug, Stand zu halten. Ich flog, faustete, schlug ab, küsste die Pfosten und streichelte die Latte. Du musst ein Gefühl entwickeln für dein Reich, es gehört dir und du bist allein.

Ich war, das wird euch heutzutage alle freuen, ein VfB-Eigengewächs. Schwabe durch und durch, immer am Wasen, ich lief die Platanenallee rauf und runter und meine Sporttasche baumelte lässig an meiner bratpfannengroßen Hand.

Ich wurde bereits in der Saison 1940/41 in der Gauliga Württemberg als Spieler in der Ligaelf der Mannschaft mit dem Ring auf der Brust geführt. In der Folgezeit stand ich durch Fronteinsatz im Zweiten Weltkrieg dem VfB nicht mehr zur Verfügung.

Ab 1952/53 wurde ich Jugendtrainer beim VfB, heute sagt ihr NLZ aber für uns war das damals selbstverständlich. Neid und Eitelkeiten wie bei euch heut heutzutage waren für uns Fremdwörter. Ich sags euch vom Himmel runter und ihr cönnt meine Seele schreien hören: Schämt euch ihr Wasenkerle, reißt euch am Riemen, lasst es euch von einem, der das VfB-Gehäuse immer rein hielt sagen, es geht um den Fußball und um uns Menschen, nicht um den Mammon! Macht euch nicht kaputt.

Gummi, sag mal, woher deine Kraft? Deine Leistung?

Frische Luft und gutes Essen, Äpfel, jeden Tag einen Apfel und frische Luft, in den Höhen oben, am Killesberg oder auch mal im Wald, oben im Osten. Klimmzüge und Kniebeugen. Ab und zu ein kaltes Bad im Neckar und gut ist.


Danke Gummi

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Familie Mild hat geschrieben:...
Es geht immer weiter.
Das tolle Trio war ein Traum. Ich fand auch, dass der VfB ordentlich mitgekickt hat, ok Leverkusen war dann nix mehr. Schade das alles. Aber es geht immer weiter mit dem VfB, seit über einem Jahrhundert jetzt schon. Ich arbeite in der Kernerstraße wo der VfB geboren wurde. Und ich bin auch in Stuttgart geboren. Da commst du nicht von weg.

:vfb:




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auf den Punkt gebracht - medium rare" 8) also (nur) leicht blutig:

Nice Weather hat geschrieben:Verantworten tut da eh keiner mehr irgendwas. Der Präsident und Aufsichtsratsvorsitzende ist angeblich eh selten da, hat sich aber sowieso längst für nicht zuständig erklärt, der Leiterlizenzspielerabteilung ist da, aber noch nicht da, der Sportdirektor absichtlich und demonstrativ geschwächt, der Vorstandsvorsitzende ist nicht vom Fach und hat deshalb Berater, die auch nichts verantworten, weil sie nicht angestellt sind. Perfekt.

Wohlgemuth wird halt die Schuld kriegen.







Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Das ist ja genau mein Problem: ich bestelle medium-rare, hoffe aber immer, dass es eher medium wird. Medium traue ich mich nicht, falls es dann durch ist. Von daher gibt’s eigentlich nur zwei Stufen (rare ist bescheuert).



Das Steak sollte halt nicht mehr zurückbeißen.


Blutig oder durch.
Alles andere ist geschmacklich irrelevant.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Fleischsaft ist kein Blut


Das ist zwar richtig, hab ich grad gelernt :oops: aber die Franzosen haben ganz offiziell den Begriff "bleu" dafür eingeführt. Und das heißt halt "unblutig".



Unter Westfalen hat geschrieben:Blutig oder durch.
Alles andere ist geschmacklich irrelevant.


Wusstest du schon, dass der rote Saft im Fleisch garkein Blut ist?
Blut ist nämlich viel dickflüssiger.

Aber die Bedienenden bzw. die Kochenden verstehen trotzdem :cyclops:
(wie gendert man eigentlich " Koch"? Mit dem Satzbau jetzt könnt man meinen, ich mag gekochtes Steak) :cyclops: :cyclops:


Nice Weather hat geschrieben:Das ist ja genau mein Problem: ich bestelle medium-rare, hoffe aber immer, dass es eher medium wird. Medium traue ich mich nicht, falls es dann durch ist. Von daher gibt’s eigentlich nur zwei Stufen (rare ist bescheuert).

Du solltest mal in ne gescheite Gaststätte gehen.
Dachte, du lebst garnicht mehr auf der Insel der blutigen saftigen Steaks?




Edith: Ich hoffe, dieser Beitrag erfüllt halbwegs die Anforderungen in diesem Thread :cyclops: