183 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Soja wird v.a. als Füll- und Ersatzstoff verwendet..soll billig Protein ins Essen: Soja. Klingt auch gesund, da pflanzlich...und es ist billig.
Ich esse Soja hin und wieder, als Tofu, also ganz gezielt als Soja mit Marinade, aber bei den sonstigen Lebensmitteln versuche ich einen möglichst naturbelassenen Zustand zu bekommen (also KEIN FLEISCHERSATZ!). Proteinergänzung braucht man bei einer Lowcarbernährung überhaupt nicht (also ich meine damit NORMALernährung, nicht streng vegetarisch oder noch schlimmer), man hat eher zuviel davon.
Die gesundheitlichen Aspekte (Isoflavone) interessieren mich eher nicht; in meinen Mengen ist das komplett irrelevant.
Ich bin kein Sojagegner aber ich brauche es auch nicht.








Franky3103
1,67... Junge ich hatte mal 54 kg.

zuletzt 1996

Ungelogen alles Muskeln und Samenstränge....

Allerdings muss ich jetzt langsam drüber nachdenken wieder was für die Muskulatur zu tun, sofern die Knochen das mit 54 noch zulassen... (allerdings ganz bestimmt nicht im Studio)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Du wolltest doch ein haus in transmuränien hinstellen.
Steine schleppen rockt und am ende der geschichte wirst Du eh ausgesaugt :bleich:
das ist doch keine Musik

Franky3103
Auswurf hat geschrieben:Du wolltest doch ein haus in transmuränien hinstellen.
Steine schleppen rockt und am ende der geschichte wirst Du eh ausgesaugt :bleich:


hahahaha... Du bist gut, wenn ich anfange Steine schleppen mit meinen Knochen brauchst mich nicht mehr auszusaugen... das machen die kaputten Knochen nimmer mit :P


Plan B
Halbdaggl
Franky3103 hat geschrieben:1,67... Junge ich hatte mal 54 kg.

zuletzt 1996



Okay, bei 1,67 sind 54 kg gerade noch okay. Mir wär's trotzdem zu wenig. Ich würde da maximal auf 60 kg runter.
Carpe diem.

Franky3103
Plan B hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:1,67... Junge ich hatte mal 54 kg.

zuletzt 1996



Okay, bei 1,67 sind 54 kg gerade noch okay. Mir wär's trotzdem zu wenig. Ich würde da maximal auf 60 kg runter.


Ja, ich weiß, 54 kg sind eigentlich lt. allen Rechnern schon Untergewicht. Also nächstes Ziel sind jetzt erst mal 59-57 kg.

Und dann muss ich sehen, ob ich (glaub ich nicht) evtl. zuviel Haut um den Bauch hab (altersbedingt)....

nach a) kommt b)





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Franky3103 hat geschrieben:1,67... Junge ich hatte mal 54 kg.

zuletzt 1996



Okay, bei 1,67 sind 54 kg gerade noch okay. Mir wär's trotzdem zu wenig. Ich würde da maximal auf 60 kg runter.


Ey, er ist 54 Jahre alt. Und er wog mal 54 Kilogramm. Jetzt will er auf 57 Kilo.

Bring doch nicht immer alle Zahlen durcheinander. :idea: :o


Und jetzt will er nochmal 69 Kilo abnehmen.

Franky3103 hat geschrieben:So... die ersten 14 kg. sind runter...

Noch 69 kg. :P :P :P
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
SWR1 Leute war heute Vormittag recht interessant.
Ernährungsmediziner Prof. Hans Konrad Biesalski

Ton
https://www.swr.de/swr1/bw/programm/ern ... index.html

Mit Ton und Bild
https://www.swr.de/swr1/bw/programm/leu ... index.html

Mit schlechtem Gewissen gute Sachen essen bringt wenig. Die Uhrzeit, wann man isst, ist egal, es kommt nur darauf an, dass man nicht mehr Energie aufnimmt, als man verbraucht.

Abnehmen tut, wer jeden morgen frühstückt und sich täglich auf die Waage stellt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu wenig Kohlenhydrate (strenge Low-Carb-Diät) ist auf Dauer ungesund, da zu einseitig.
Light-Produkte sind nicht besser als andere Sachen.
Rein vegane Ernähung ist ungesund, da zu einseitig, dem Körper fehlen Sachen die er braucht. Wer schwanger ist soll sich auf keinen Fall vegan ernähren.
Eine gute vegetarische Ernährung (Eier, Milch, usw.) kann den Bedarf decken.

Trennkost ist erwiesener Blödsinn. Sie kann trotzdem beim Abnehmen helfen, aber nur deshalb, weil jemand, der Trennkost machen will, sich genau mit der Ernährung beschäftigen muss, und dadurch bewusster und weniger isst.

BMI ist ungeeignet um zu sagen, ob man Übergewicht hat.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einzige Möglichkeit zum Abnehmen bzw. Gewicht halten ist, weniger oder gleich viel Energie aufzunehmen, wie man verbraucht.
Bewegung allein hilft nicht, wenn man dem Hunger danach unkontrolliert nachgibt und sich falsch ernährt. Wenn man die Ernährung etwas ändert ist Bewegung gut.


Wer versucht, durch Zufuhr von wenig Kalorien abzunehmen, und sich dann nicht gegen Heisshungerattacken wehren kann, der soll die Zufuhr der Kalorien leicht erhöhen. Durch die Hungerattacken zeigt der Körper, dass es ihm nicht ausreicht.


Und, wenn alles nichts hilft beim Abnehmen: Dicke leben genauso lang wie schlankere Leute :D (nur wer fett ist, bei dem klappt das eher nicht mit dem langen Leben).
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

exmatthes
Granadaseggl
hatte auch diverse "diät-Diskussionen".
"interessant" um nicht zu sagen: zum davon laufen,
ist m.e. ja, daß sich ausgewiesene Fachleute, wie z.b. jener Professor, dazu genötigt sehen, selbstverständliches wie
wann man isst, ist egal, es kommt nur darauf an, dass man nicht mehr Energie aufnimmt, als man verbraucht.
extra zu betonen und auszusprechen.
vor lauter (wunder)diätvarianten scheint grundlegend-selbstverständliches verbreitet abhanden gekommen zu sein.

Franky3103
Kurz zur Info. Ich häng grad zwischen 68 und 69 kg. rum. Das ist soweit in Ordnung. Ich hatte halt trotzdem ich mich dran gehalten hatte, nicht über dem Verbrauch zu essen nix mehr runtergekriegt.

Denke, ich sollte mir demnächst ein Fahrrad kaufen und vielleicht mindestens 1 bis 2-mal die Woche mindestens 1 Stunde radeln.

Zum einen wegen des Muskelaufbaus und der Kalorienverbrennung, zum anderen explizit wegen weiterem Abnehmen.

Allerdings ist mir das ständige Eintragen jeder gegessenen Kcal. in die Excel Liste grad saumässig lästig.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mensch, im Remstal und kein Fahrrad - das ist doch verschenkt! Hol' dir einen Geppl und fahr' los. Das ist so schön da!

Ein alter Freund von mir hat übrigens gerade seine Keto-Umstellung gestartet. Er schreibt darüber täglich in seinem Blog, lese ich total gerne. Er lebt derzeit in Brasilien, Fleisch ist also kein Problem. :-)

Als Grundlage benutzt er dieses Buch:

Bild
Trampel kennt's vielleicht.

cron