183 Beiträge

vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
an DEM meme bin auch ich schuld im Grunde genommen. :|
Und: sieh an, der beste Bond.

@ zeugi: sorry, wenn ich geahnt hätte, wie wichtig es Dir ist, Dich hier übers Richtigessen auszutauschen, hätte ich den blöden Mädlesthemenwitz nicht gemacht und ihr wärt heute noch voll bei den carbs und ketos und ällem...
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:So...keto kommt später!
Ich mach mir jetzt n Quattrio und geniesse die herrliche sommerliche Morgenstimmung aufm Balkon.


Um 5 uhr morgens? :shock:
Schlaf doch lieber mal :bounce:
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Tja als ich so alt war wie Du heute, hätte mir meine Mutter eins gehustet von wegen morgens um 5 Kaffeemaschine anwerfen. Aber als ich dann mit 18 ausgezogen bin...herrlich. :D


zeugwart
Granadaseggl
@ zeugi: sorry, wenn ich geahnt hätte, wie wichtig es Dir ist, Dich hier übers Richtigessen auszutauschen, hätte ich den blöden Mädlesthemenwitz nicht gemacht und ihr wärt heute noch voll bei den carbs und ketos und ällem...


ich hatte gerade einen toast mit fleischsalat. soviel zu meinem ernährungs-fetisch. (genauer gesagt waren es 2 toast!)

dennoch finde ich es interessant zu lesen, wie andere mit dem thema essen etc. umgehen. (in zeiten des allseeligmachenden ernährungstalibanismus ist es im übrigen auch angenehm, eben jenen hier nicht anzutreffen.) wen es nicht interessiert, kann es doch einfach überlesen, oder? :prost:

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich bereite jetzt gleich ein schönes Risotto Milanese zu.

Irgendwer hat bestimmt auch irgendwo mal behauptet, dass das supergesund ist.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





Paleto Gaffeur
Halbdaggl
schwaebi hat geschrieben:Gegrillter Spargel mit Kräuterbutter und ein eingelegter, ebenfalls gegrillter Schafskäse. Grilldiät rules ;)



hehe das gefällt mir so an Keto...das ist alles VOLL Keto...und es funktioniert. Carbs braucht koi Sau solange Fett dabei ist.

Vllt nochmal was zum zeugwart seiner Generalaussage, aus der Sicht eines thematisch-leider- sehr erfahrenen:

AM Ende sollte man jede Form von Ernährungsumstellung komplett befreit von Ess-Voodoo sehen, und auch vordergründig beliebte Sachen wie Trennkost oder Dinnercancelling mal kurz durchleuchten, was da eigentlich DAHINTER steckt: AM Ende kommt es zum abnehmen auf eine Kalorienunterbilanz an und sonst auf gar nix. WANN man das zu sich nimmt und ob man zum essen gern satanische Gesänge anstimmt oder ein Rind, das man isst, erstmal rituell um Verzeihung bittet und es dann keinesfalls nach 16 Uhr grillt...drauf geschissen, komplett.

Jeder muss sehen und vor allem exakt analysieren, welches Fehlverhalten zu Übergewicht oder sonstigen ernährungsbedingten Gesundheitsproblemen geführt hat, und daran ausrichten, wie man es korrigiert und in letzter Konsequenz dann eben in die tägliche Praxis einbaut.

Lowcarb: Ist für die meisten Menschen die korrekte Lösung, weil diese eben nunmal statistisch gesehen im Überfluss vorhanden UND konsumiert werden...und die meisten Gesundheitsprobleme wie z.B. Übergewicht und Diabetes eben nun mal genau daherkommen. Ganz generell reagieren 70-80% aller Menschen auf Carbs mit starken Insulinschwankungen im Blut...was das bedeutet hat zeugwart bereits ausführlich geschildert. Es liegt also nahe, bei carbs anzufangen. Und wenn das nicht klappt muss weitergesucht werden.

Bei mir war das sonnenklar, da musste ich nicht überlegen, ich bin und bleibe ein ganz eingefleischter Kohlehydrat-Junkie (extra für den Auswurf!!!) und das werde ich berücksichtigen müssen: Indem ich 1. wenig davon esse und 2. nur die allerbesten, niedriger glykämischer Index (noch eine Hilfe, die aber nicht bei jedem funktioniert) und so frisch es geht.
So gesehen war lowcarb für mich IMMER die Lösung, dass ich nun Keto anteste, hat einfach den Grund, dass es saugut schmeckt und mir bei vielen meiner Gelüste entgegenkommt...und eben auch phänomenal funktioniert...auch beim Arzt. Ob ich nun so richtig ketonisch bin...keine Ahnung, ich messe das echt nicht nach aber ich nutze deren Pläne und das passt.

Achja und wer mit Lowcarb den Verzicht auf Brot, Kuchen, Pasta verbindet, der möge mich bitte mal dringend per PM kontaktieren ...das ist GROTTENFALSCH!!! Wir machen Brot und Kuchen und Pasta SELBST, und zwar lowcarb bis hin zu nocarb, und das wird sehr sehr gut, wir haben jahrelange Erfahrung damit, weil ich selbst darauf nicht verzichten könnte.

Ist der große Vorteil, dass Lowcarb letztlich die basis der meisten Super-Voodoo-Brigitte-12kgin3Tagen-Diäten ist...weltweit!!! Es gibt Millionen erfahrene Anwedner, die alle fleißig ihre Rezepte und Erfahrungen posten, so dass man nicht groß experimentieren muss...wir haben das Brot im 2. Anlauf perfekt hingekriegt, nur das erste war..naja suboptimal :mrgreen: !!

zeugwart
Granadaseggl
also ich fänds gut, wenn du das direkt hier im fred posten würdest… vielleicht auch nochmal was zu keto, möglicherweise habe ich da ja nur den falschen artikel dazu gelesen…

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Kann ich gerne tun, wenn das gewünscht wird!
Zu Keto...da hilft einfach nur googeln und einiges lesen, was halbwegs wissenschaftlich daherkommt, also NICHT BrigitteFocusT-online-aktuell, wo sofort die DGE zitiert wird als Gegenstimme. Letztlich muss man verstehen, WAS Keto heißt und ab dann experimentieren, ob man da hinmöchte oder ob man lieber im eigentlichen Lowcarb-bereich leben möchte (wo letztlich alle halbwegs gesunden Lebensmittel erlaubt sind aber eben stark mengenreduziert).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das ist sicher eine super methode, @trampel...
Also lowcarb eigentliche high carb Produkte selbst erzeugen
Nur braucht man auch die entsprechende zeit dazu
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Naja....Brot backen am we und das hält die ganze woche ist ja nicht so schlimm.
Klar Keto kann man auch ganz bequem kaufen und essen nur wenn man brotkuchenpasta will dann gehts nicht ohne Zeit und eine ordentliche Grundausstattung....da endet Convenience Food.




Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Also so ganz lapidar amole Keto Pasta googeln...des isch Euch dann auch zu einfach :twisted: ...kann ja jeder. :arr:
Gibt so ca. 12-15tsd Anleitungen im web auf den ersten 5 Seiten. :twisted:

Ps: ja es gibt diese super high Protein Nudeln im Supermarkt....Layen.....irgendwas. mag ich nicht so und sind halt extrem proteinhaltig. Auch net optimal. Und sauteuer. Und Soja drin....nicht gut.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Also so ganz lapidar amole Keto Pasta googeln...des isch Euch dann auch zu einfach :twisted: ...kann ja jeder. :arr:
Gibt so ca. 12-15tsd Anleitungen im web auf den ersten 5 Seiten. :twisted:

Ps: ja es gibt diese super high Protein Nudeln im Supermarkt....Layen.....irgendwas. mag ich nicht so und sind halt extrem proteinhaltig. Auch net optimal. Und sauteuer. Und Soja drin....nicht gut.


@trampel
welche nachteile siehst du konkret bei soja?
Don't criticize what you can't understand