68 Beiträge

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
zeugwart hat geschrieben:ich kann mich nach 14 oder 15 jahren gemeinsamen forenlebens nicht an einen einzigen kommentar von ihm erinnern, in dem er jemanden persönlich angegangen wäre - etwas was man über die wenigen hier, inklusive mir natürlich, sagen könnte. ein ganz feiner und feinsinniger kerl und eine sehr traurige nachricht. ruhe in frieden, tschippi!


Dem kann ich mich nur anschliessen. :(
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

schnatz-stg
Benutzeravatar
Seggl
Lob an NW. Dem traurigen Anlass entsprechend hast Du den Thread hier in angemessener Weise für tschippi umgestaltet. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die als Zeichen des Respekts eine tröstliche Wirkung entfalten.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
schnatz-stg hat geschrieben:Lob an NW. Dem traurigen Anlass entsprechend hast Du den Thread hier in angemessener Weise für tschippi umgestaltet. Manchmal sind es auch die kleinen Dinge, die als Zeichen des Respekts eine tröstliche Wirkung entfalten.


Dem schließe ich mich an
Tolle geste
Don't criticize what you can't understand

Darth Vader
Muggaseggele
Ein ganz Großer hat sich für immer abgemeldet. So sad.

R.I.P. Tschippi, wirst immer als außergewöhnlicher und angenehmer, wenn auch leider nur virtueller, Wegbegleiter in Erinnerung bleiben.


Frank N Furter
Benutzeravatar
Himbeertoni
Wirklich sehr schade. Soweit sich das virtuell sagen läßt, gehörte Tschippi zu den äußerst angenehmen Zeitgenossen, aus den von Zeugwart bereits genannten Gründen. Bis auf die Geschichte mit seinem Sohn, hat er zwar selten was Persönliches gepostet, soweit ich das überblicken und erinnern kann, und trotzdem glaubte man zu erkennen, dass er immer mit einem freundlichen und zugewandten Gesicht unterwegs war.
https://bit.ly/2x1Kpuf



BlauesTrikot
Granadaseggl
Nachdem ich fast 3 Wochen ohne Internet mit 10 Stunden Zeitverschiebung im Auslang auskommen musste, wollte ich wissen, wir das Forum den Aufstieg verkraftet hat.

Stattdessen muss ich die traugige Mittteilung zur Kenntnis nehmen, dass Tschippi von uns gegangen ist.
Sehr, sehr traurig. Machst gut. Tschippi wird nicht nur dem Forum fehlen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
tschippi, das war doch der mit dem Bayern-Weizenbierglas. :evil:

Aber ihm konnte man es verzeihen. Schon als tschippi02 hat er an Spieltagen draus getrunken und mit dem VfB gefiebert.
Die HkBV ist nun etwas weniger humorvoll.


Erinnert ihr euch an Zeiten, als er hier als Elefant unterwegs war?

Bild


Wann und wo war das? Segglboard, oder noch früher bei der Zeitung?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

eckfähnle
Muggaseggele
ne, oder?
jetzt logg ich mich segglboardmässig nach ner gefühlten Ewigkeit mal wieder ein, und stoß auf den Thread.

Sche....

Auch ich kannte ihn nur virtuell, aber seine Hilferufe, wenn ihm sein beruflich wohl stark bayernlastiges Umfeld wieder gehörig auf den Keks ging, und der VfB halt am We mal wieder versemmelte, waren schon fast Kult.
Tschippi wäre in seiner hochkurfürstlichen Bodenseevorebene mit seinem Viertelesglaspersönlich durch jeden der dortigen (sehr zahlreichen) Mini- Kreisverkehre gelatscht, wenn es dem VfB irgendwie geholfen hätte.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Oh nein, gerade erst gelesen (ich schaue hier nicht oft rein). Traurig. Habe ihn auch jur hier aus dem Forum gekannt, fand seinen Art und seine Kommentare, auch zu seinen Amas sehr angenehm, sympathisch und kompetent. RIP.

crown
darkred hat geschrieben:Sehr angenehmer Forist war er, der Tschippi.
So bestimmt auch im wahren Leben.
Ein letzter Gruß und ruhe in Frieden...

Schön geschrieben, dem schließe ich mich an.
RIP

muffinho
Tschippi war wohl einer der entspanntesten User, wie zeugwart schon sagte, nie auf der persönlichen Ebene agierend. Mit ihm werde ich wohl immer die Anekdote verbinden, in der seine Frau anmerkte, dass Bayer Leverkusen den Spieler Monsanto für mehrere Milliarden verpflichtet hätte.

Ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Da findet man nach mehreren Jahren wieder durch Zufall ein Forum mit Weggefährten aus längst vergangenen Zeiten, freut sich wie Bolle, und dann dieser Thread. :bleich: :bleich:

R.I.P. tschippi