27 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich weiß, wir haben gerade größere Probleme... Trotzdem:

Ich hab vor zwei, drei Monaten ein Trikot gekauft und nun löst sich die Namens-Beflockung. Wurde natürlich schon mehrmals gewaschen, aber das darf trotzdem nicht sein.

Frage also: Wie kann ich die sich lösenden Buchstaben wieder fixieren? Ich hab's bereits mit Bügeln versucht, aber Stufe 1 war zu schwach, Stufe 3 hatte einen minimalen Erfolg - aber gleichzeitig schon den Hauch des Einbrennens (Handtuch lag dazwischen). (Stufe 2 - also Zwischentöne - kenne ich natürlich nicht. :-) )

Weiß jemand Rat? Muss ich die Buchstaben vor dem Bügeln mit irgendeinem speziellen Kleber präparieren? Oder wie oder was?

Danke schonmal vorab...










Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor zwei, drei Monaten gekauft. Vor zwei wahrscheinlich nicht, da gabs nämlich (nach der Mitgliederversammlung) grade keine. Ausser 12XL und Kindergrößen wohl.
Also hast du wohl vor ungefähr drei Monaten billig ein altes Modell erworben. Aha.
Um Mietmaul zu zitieren.
Wer billig kauft, kauft teuer.


Wenn es vor zwei, drei Monaten gekauft hast - wann hast es denn das erste mal gewaschen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist ein Kindertrikot, wird also oft im Alltag getragen - Flagge zeigen in Berlin!!! - und wurde entsprechend schon öfter gewaschen. Die Kinder haben aber auch andere Trikots, die schon x-mal mehr gewaschen wurden - und kein Problem mit der Beflockung.

Und natürlich war es ein runtergesetztes Trikot. Ich bin doch ned narred. :D




Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Ja, und wie lange hast nach dem Kauf mit dem ersten mal Waschen gewartet?

Das weiß ich nicht mehr so genau. Ich hab's auf keinen Fall sofort gewaschen. Das erste Mal vielleicht nach ein, zwei Wochen?

Die Kinder haben auch andere Trikots? :shock: Moment :!: :evil:

Es gibt ja noch N11-Trikots und verschiedene Nationen in der Familie... Und natürlich, mappes, KEIN HSV-Trikot!!!!

Auch keins mit "Kostic". :-)