158 Beiträge

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich glaub es gibt nichts was mir so sehr fehlt 2020, wie die 3-4 Wochen in Italien, die ich bestimmt seit 10 Jahren immer hatte. Wenn das dieses Jahr wieder nix wird, dann dreh ich durch.

Meine Kinder neulich zu Dänemark als Reiseziel befragt. Antwort: <Grimmig> Nein, Italien! </Grimmig>

Gut, dass man sich einig ist. Aber's sieht schlecht aus.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zum Glück gibt es Erinnerungen. Wir machen zu Hause gerne Pizza und beim Teig-ausrollen gibt's den Wettbewerb, wer ihn am dünnsten hinkriegt: "Wisst ihr noch, die sardische Pizzeria in Mailand, mit der Walzmaschine für den dünnen Teig...?!"

Und so weiter, und so fort...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Ich glaub es gibt nichts was mir so sehr fehlt 2020, wie die 3-4 Wochen in Italien, die ich bestimmt seit 10 Jahren immer hatte. Wenn das dieses Jahr wieder nix wird, dann dreh ich durch.

Meine Kinder neulich zu Dänemark als Reiseziel befragt. Antwort: <Grimmig> Nein, Italien! </Grimmig>

Gut, dass man sich einig ist. Aber's sieht schlecht aus.


welchslst du die drei regionen durch oder hast du da ein Stammziel?
Don't criticize what you can't understand

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Beides. Stammziel ist der Salento. Aber wir waren auch viel in Sizilien unterwegs. Rom (im Frühling oder Herbst) und Bologna im Sommer sind meine liebsten Städte. In Sizilien finde ich die Barockstädte im Südwesten am schönsten. Von dort aus kann man gut ans Meer fahren und gleichzeitig viel im Landesinneren unternehmen. Orte, die mehr Kirchen als Einwohner haben sind ohnehin sehr beeindruckend :)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sehr schön, ja
in bologna war ich auch schon oft (meist leider beruflich) ; im Sommer natürlich sehr viel schöner (man fühlt sich aber ein wenig alt beim Alma Mater Publikum in der Stadt :) )

Calabrien aus familiären Gründen...aber ich glaube dir sehr gerne, dass alle anderen von dir genannten Regionen insbesondere auch kulinarisch wunderschön sind (Toscana hab ich ebenfalls noch einige male besucht)
Dazu würd ich sehr gern noch Sardinien erleben, aber dort dann vielleicht nicht gerade im Hochsommer (Juli und August sind aber im gesamten Süden schon extrem ob der Temperaturen)
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:https://www.swrfernsehen.de/kaffee-oder-tee/rezepte/gegrillte-melone-100.html

Gegrillte :roll: Melone :bounce: mit





F E T A


:lol:



... und Linsen.

Und gelbe Rüben und Zucchini.



Schmeckt?



Schinken weglassen?