158 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Grüße aus dem Golf von Korinth! Nachtmahl für due Crew:

Kritharakia (griechische Nudelvariante) mit Parikawürfel und Speck. Die Sauce - rezeptmäßig: auf eine Dose Tomaten eun Achtele Weißwein und ca. 100 Gramm Feta!!!

ich weiß, besser am Stück vong Textur her unnso... aba: Die Crew meutert nicht weil sie mit Brot den Topf ausputzt.

Giammas!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
die nudeln sind geil,
aber wohl nicht ausschließlich griechisch.
Ich kauf die beim türken als Şehriye

Du segelst?
geil - das wollte ich auch immer und hab's bis jetzt noch nicht gemacht.
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kritharakia ist nur ne Nudelart, wie sie hier gerne für Schmorgerichte verwendet wird... Das Rezept oben geht sicher mit allem, was Pasta heißt.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:thoreau,
wie war Dein erstes mal?

Nein, ich war nicht dabei, aber ich rate jetzt einfach mal.

Er war sechzehn und sie einunddreißig und über Liebe wusste er nicht viel. Doch als ein Mann sah er die Sonne aufgehen. Und es war Sommer.

So könnte es gewesen sein. :mrgreen:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

thoreau
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:thoreau,
wie war Dein erstes mal?

Nein, ich war nicht dabei, aber ich rate jetzt einfach mal.

Er war sechzehn und sie einunddreißig und über Liebe wusste er nicht viel. Doch als ein Mann sah er die Sonne aufgehen. Und es war Sommer.

So könnte es gewesen sein. :mrgreen:


Das kommt einigermaßen genau hin und dankenswerter Weise hast Du die Tatsachen, dass ich 29 und sie Prostituierte war weggelassen...

thoreau
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:thoreau,
wie war Dein erstes mal?


Tja... kurz gesagt... ganz großartig. Das Boot war einigermaßen schrottig, alles andere aber wirklich toll. War etwas überrascht von der Intensität des Windes und des Seeganges (hatten teilweise Windstärke 7-8), aber gerade das hat es wirklich zu einem riesigen Erlebnis gemacht. Die Inseln sind wunderschön, die Leute nett und vom Feta brauche ich erst gar nicht anzufangen...
Die Seglerei an sich ist auch spannend, wenn mich auch die Vielzahl an Fachbegriffen und ihr konsequentes Raushauen manchmal genervt hat... Crew war sehr nett und heterogen, die meisten mit Segelerfahrung (was auch wichtig war, weil unser etwas betagter Skipper eine Entzündung im Handgelenk hatte (was mir einige Erfahrungen mit dem griechischen Gesundheitssystem gebracht hat)).
Durch das reduzierte Leben an Bord verschieben sich irgendwie die Prioritäten was schon nach sehr kurzer Zeit für eine richtig tiefgehende Erholung sorgt.
Ich kann das nur jedem empfehlen, der darüber nachdenkt. Eine gewisse Seefestigkeit ist aber schon Voraussetzung in diesem Gebiet, weil ein langer Schlag mit viel Seegang und Wellen von der Seite schon sehr zermürbend und anstrengend sein kann.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Für mich steht morgen das erste Mal an. Ich bin schon total hibbelig: Zum ersten Mal Feta in Alufolie auf den Grill schmeißen, hier inspiriert von Haber und Schwaebi.

Aber da ich den Überblick verloren habe: Welchen handelsüblichen Feta soll ich denn nun kaufen? Also die bekannten Marken, die's bei Rewe oder Edeka gibt.

Ich bitte um Antwort bis morgen Mittag. Daaanke.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mein Lieblingsrezept mit Feta

500 g Joghurt, 10%iger
200 g Feta
Ein Bund Frühlingszwiebeln

Frühlingszwiebeln in feine Ringe und den Feta möglichst krümelig schneiden und alles mit dem Joghurt vermischen.

Sollte bei keinem Grillfest fehlen

Wichtig: nur diese 3 Zutaten, kein Salz, kein Pfeffer, kein Knoblauch, kein Schnickschnak.
Zur Not tuts auch ein 3,5% Joghurt aber keinesfalls weniger
von daher




CoachingZone
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:die Variante mit Joghurt find ich gut, gibts auch als gr. Rezept, hab ich das schon gepostet?
is ne Art scharfe Käsecreme.


... schmeckt auch ganz phantastisch zu Ochsenherz-Tomaten und Kalamata-Oliven!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wie gewünscht... Extrem leckerer Feta, der krümelt, wenn man ausatmet, und bestes Bier dieses Landstriches...
:prost:

Bild


Der Donis isch mr fei ned begegnet, unni hann fei iberall guggat, gell! Morga dann am Flughafa mal mit dem portugiesischa Koffer-Boy schwätza...
:banane:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

thoreau
Granadaseggl
Argh, wenn ich das sehe bekomme ich gleich wieder ziemliche Sehnsucht... Aber sehe ich da hinten etwa einen etwas schlampigen Fenderknoten? Und die Winsch kann man sicher auch sauberer belegen. ;-)




Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Für mich steht morgen das erste Mal an. Ich bin schon total hibbelig: Zum ersten Mal Feta in Alufolie auf den Grill schmeißen, hier inspiriert von Haber und Schwaebi.

Aber da ich den Überblick verloren habe: Welchen handelsüblichen Feta soll ich denn nun kaufen? Also die bekannten Marken, die's bei Rewe oder Edeka gibt.

Ich bitte um Antwort bis morgen Mittag. Daaanke.


Also ich kauf meistens den von "Greco", solide. Haber's Insider-Freilandhaltungsdings wird's in nem Supermarkt kaum geben, zum Grillen muss des aber au gar net sein. Da geht auch Bulgarischer ( :oops: ).

Nicht vergessen nen Schucker Öl dazu zu geben, und dann ne Weile aufn Grill, ne halbe Stunde geht locker. Schön am Rand, der wird net schwarz.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hab nen Takwart wegen Donis angequakt, weil er ne Panathinaikoskappe trug. Seine professionelle Einschätzung: "Oooh, very good, but maybe not sooo good." Also, jetzt wisst ihr's!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Plan B
Halbdaggl
Wär ich Kapitalist (also zB der Türke mit seinem Ständle auf dem Gerlinger Marktplatz), dann würde ich auch ganz gross Marketing machen:

Neu: 200 g Schafskäse statt 250 g Schafskäse für 1,50 statt für 1,40.

50 % merken das doch gar nicht.

Ha.

:arr:
Carpe diem.